1. Englische Woche startet mit vollem Erfolg

26. Mai 2014 | Saison | Spiel

IMG-20140525-WA0000

 

 

Das plus Christian sind unsere Helden vom Sonntag!

 

Zum ersten mal mit nur 11 Spielern und damit ohne Wechselspieler angetreten konnten diese 11 die 3 Punkte holen:

Zankl, Matzinger, David, Felber, Christian, Dorner, Pechi, Böcki, Knieling, Heimo und Henisch

 

Aufgrund von ein paar Verletzungen und Terminlichen Kollisionen konnten die Soccerstars für Sonntag den 25.5.2014 nur 11 Mann stellen.

 

Dieses mal wurde mit 2 Stürmern begonnen und so kam Heimo zum ersten mal an vorderster Front zum Einsatz. Den besseren Beginn bei 26 Grad und Sonnenschein erwischten aber die Gäste und die Soccerstars bekamen im Mittelfeld nicht den gewohnten Zugriff und somit das Spiel unter Kontrolle. Leider kam es zu vielen Ballverlusten und der Ball wurde immer nur sehr kurz in den eigenen Reihen gehalten.

 

So kam es wie es kommen musste:

Nachdem die Soccerstars den Ball noch klären konnten versprang sich der Ball im Mittelfeld und Wimpassing startet einen schnellen Konter über ihre linke Seite. Eine perfekt geschossene Flanke verwertete der Stürmer mit einem wuchtigen Kopfball ins Eck.

 

Es muss gesagt werden, dass der Spielzug ab dem Ballgewinn im Mittelfeld sehr schön gespielt wurde und die Flanke wie auch der Kopfball perfekt waren und somit nicht zu verteidigen war.

Zu diesem Zeitpunkt ging die Führung wohl auch in Ordnung. Vor allem da Es auch noch einen Latten  Weitschuss gab der sehr gut angetragen war, aber zum Glück nicht den Weg ins Tor fand. Außerdem reagierte einmal Zankl mit dem Fuß gut und verhinderte so einen höheren Rückstand.

 

Noch vor der Pause stellten die Soccerstars um und Heimo rückte zurück ins Mittelfeld und der Kapitän Steff kam zu seinem ersten Einsatz im Sturm. Außerdem beschloss man etwas früher zu Pressen, was am Beginn aufgrund der fehlenden Wechselsspieler und der Hitze noch vermieden wurde.

Plötzlich  war der Zugriff auf den Gegner besser und durch frühes Pressing konnte der Gegner sein Spiel nicht mehr so aufziehen und die Soccerstars kamen besser ins Spiel.

 

Es sah schon alles nach einem Pausenstand von 0:1 aus.

 

Aber 1 Minute vor dieser konnte sich Böcki links durchsetzen und mit dem Außenrist flanken. In der Mitte hatte sich Steff vom CL Finale am Vortag etwas abgeschaut und verwertete eine ähnliche Situation wie Bale mit einem spektakulären Seitfallzieher. Wie er an diesem Ball rangekommen ist weiß er wohl selbst nicht ganz 🙂

 

Beim Anstoß wirkte der Gegner sehr geknickt und in der Pause wurde besprochen weiter früh zu pressen und alles aus uns raus zu holen.

In den ersten Minuten hielt der Gegner auch noch mit, mit der Zeit übernahmen die Soccerstars allerdings die Kontrolle und alleine der Steff hätte sich an diesem Tag noch das eine oder andere Mal in die Torschützenliste eintragen können.

 

Nach einem kurz abgespielten Freistoß und einer Flanke von David war es Dorner der den Ball im Tor zum 2:1 unter brachte. Mit dem Treffer stieg die Überlegenheit der Soccerstars und der Gegner wirkte ausgebrannt.

 

So fanden die Soccerstars durch Henisch und Steff weitere gute Möglichkeiten vor in denen aber oft das Pech am Schuh hing bzw zu schnell versucht wurde das Tor zu erzielen.

 

Nach einem weiten Pass von David, blieb der gegnerische Torhüter auf der Linie kleben und Steff überhob diesen nachdem er doch etwas herauskam mit dem Kopf. Leider ging der Ball an die Latte, prallte von dort aber genau vor die Füße von Henisch und er konnte zu seinem ersten Torjubel für die Soccerstars abdrehen.

 

Nach dem 3:1 war nicht mehr viel los und alle 11 Spieler opferten sich weiter bis zum Schluss auf wodurch nur noch 1 wirklich gefährliche Aktion zu Stande kam, die aber zu keinem Tor führte.

 

So konnten die Soccerstars einen 3:1 Erfolg verbuchen, der dem großen Einsatz eines jeden Spielers zu danken war! Wimpassing hätte das Match aber wohl schon früher entscheiden können bzw sich eine bessere Ausgangssituation für die 2. Hälfte verschaffen können.

 

Großes DANKE an alle die dabei waren 2 Spiele 6 Punkte was will man mehr 🙂

 

Am Mittwoch den 28.5. um 19:30 geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Altendorf. Trotz der vielen Ausfälle hoffen wir darauf auch dort was mit nach Hause zu nehmen 🙂

 

 

 

 

 

 

Zurück