1:0 Sieg über Steinhaus!

5. Juli 2015 | Allgemein |

 

4.7.2015:

Ein Tag mit großer Bedeutung für die Soccerstars: Der erste Sieg über Steinhaus und damit ein großer Sprung in der Tabelle.

 

Aber wie immer alles der Reihe nach 🙂

 

Aufgrund der Hitze und einer Terminkollision des Gegners wurde das Match bereits auf 10:00 angesetzt. So fanden sich die ersten Soccerstars bereits um 8:30 ein und die Vorbereitungen begannen.

 

Nach einem Aufwärmprogramm pfiff der gute Schiedsrichter pünktlich an.

Es war auch von Beginn an die erwartete kämpferische Partie. Steinhaus zurzeit in einem kleinen Leistungstief und die Soccerstars mit erst 2 Matches dieses Jahr schenkten sich nicht, aber die Partie war nie unfair! Die Soccerstars hatten etwas mehr vom Spiel, aber Steinhaus hatte vor allem mit guten Kontern einige gute Torchancen.

Die größte wohl nach einem Corner der Soccerstars bei dem es Stellungsfehler gab und Steinhaus mit 4 gegen 2 auf das Tor der Soccerstars stürmte. Der Stangerlpass war aber zum Glück der Soccerstars, zu ungenau und so wurde die Chance vergeben. Die Soccerstars fanden vor allem über das Flügelspiel den Zug zum Tor, wobei oft der letzte Pass bzw der Abschluss zu unsauber waren.

So ging es auch mit einem 0:0 in die Pause.

 

In der Pause wurden 2 Wechsel vorgenommen und die Mannschaft auf die 2. Halbzeit eingestellt.

 

Leider wurde zu Beginn der 2. Hälfte aber dann zu viel mit weiten Bällen agiert und das Spiel der Soccerstars war nicht mehr ganz so flüssig.

Nach einigen Minuten wurde dies aber auch wieder besser und man ließ keine wirklichen Torchancen zu.

 

In der 68 Minute hatten die Soccerstars einen Corner. David schoss und Steinhaus konnte zu einer weiteren Ecke klären. David flantke ein weiteres mal und in der Mitte verpasste Wolfi nur knapp, aber der Ball kam genau vor Peppys Füßen zu liegen. Ohne nachzudenken staubte er trocken ab und versenkte den Ball unter der Latte.

 

In weiterer Folge konnte Steinhaus nicht mehr zulegen und die Soccerstars spielten den 1:0 Sieg nach Hause. In einem Conter stürmte man sogar mit 4 Spielern auf das Tor von Steinhaus gegen nur 2 Verteidiger, doch leider sprang der Ball dem Torschützen auf die Hand und die Chance auf das 2:0 war vorüber.

 

Danach beglückwünschte man sich gegenseitig zu der guten Leistung und philosophierte gemeinsam bei einem Bier über Fußball. So wie es sein sollte!

Wir bedanken uns bei Steinhaus für das gute Spiel, die Fairness und den Respekt den beide Vereine dem Gegener zeigten.

 

Fazit:

Ein kämpferisches Spiel bei großer Hitze in dem es sehr eng zu ging und die Soccerstars das bessere Ende hatten. Ein besonderes Erlebnis für die ganze Abwehr und unsere Nummer 1 die erstmals nach längerer Zeit zu 0 spielte! Die Soccerstars setzten die Vorgaben um und man merkte, dass das wöchentlich Training auch schon seine ersten Erfolge zeigt.

Summa sumarum ein perfekter Fußballtag 🙂

 

Und nun die schöne neue Tabelle 🙂

 

Capture

Zurück