2:1 Kampfsieg gegen Steinhaus

9. Juni 2017 | Allgemein |

 

Der Meister von 2015 SoccerStars gegen den Meister aus dem Jahr 2016 FC Steinhaus hieß es am 4.6.2017.

Die SoccerStars waren mit 2 Siegen in die Saison gestartet und Steinhaus musste in der ersten Runde ein bitteres Unentschieden hinnehmen und war somit schon unter Druck.

 

Die SoccerStars liefen mit folgender Mannschaft auf:

 Unbenannt

 

Die Mannschaft war somit großteils ident mit der aus den ersten zwei Spielen wobei die SoccerStars dieses mal David verletzt vorgeben mussten und Scharbi sein 30. Meisterschaftsspiel für den Verein absolvierte. Er gehört somit zu dem elitären 30er Kreis dem auch folgende Spieler angehören:

Matze (37), Dorner (34), Böcki (33), Gerd und Steff (jeweils 31)

 IMG-20170604-WA0012

Foto: Die Mannschaft beim aufwärmen

 

IMG-20170604-WA0014

Foto: Begrüßung beider Mannschaften

 

Die ersten Minuten waren äußerst hektisch und die Partie sehr zerfahren. Die SoccerStars konnten ihre Spielstärke nicht ausspielen und Steinhaus versuchte mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen.

Steinhaus konnte in der Offensive für mehr Gefahr als die SoccerStars sorgen und in Minute 14 kam es zu einer Ecke, die eigentlich schon geklärt war, aber irgendwie sprang der Ball auf den langen Pfosten am 16er. Dort stand Aschbrenner und nahm den Schuss Halbvolley und vollendete unhaltbar genau unter die Latte zum 0:1 aus Sicht der SoccerStars.

Die SoccerStars waren zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich im Match angekommen, gaben aber kämpferisch alles und fanden langsam etwas besser ins Spiel, wobei jeder Einzelne noch weit von seiner Normalform entfernt war.

 

In Minute 28 kam es dann zu einer kuriosen Situation die auch nach dem Match noch für viel Gesprächsstoff sorgte:

Nach einem tiefen Pass wäre Michi alleine auf das Tor zugelaufen, aber der Libero von Steinhaus hielt ihn mit beiden Armen fest. Michi konnte sich lösen verlor aber klar den Schwung. Eine klare Notbremse, die eine rote Karte bedeutet hätte. Der Schiri lies aber den Vorteil laufen und es kam zu einem Schnittball zwischen Michi und dem Torhüter und der Ball rollte Richtung Tor. Genau zu diesem Zeitpunkt erfolgte der Pfiff des Schiedsrichters.

Der Schiri entschied aber auf Tor und 1:1 womit Steinhaus natürlich nicht ganz glücklich war. Hätte der Schiedsrichter aber auf Foul entschieden hätte er die rote Karte zücken müssen.

 

Danach war die Partie ausgeglichen wobei sich der Großteil des Matches im Mittelfeld abspielte wo auch viele Fouls folgten. Daher ging es auch mit 1:1 in die Pause.

 

In dieser wurden die Wechsel vorgenommen und die Themen angesprochen die leider nicht so gut liefen.

 IMG-20170604-WA0009

Foto: Halbzeitansprache – um den Blick nach vorne zu richten

 

Die SoccerStars kamen etwas stärker aus der Pause und drückten Steinhaus hinten hinein. Die Leistung kam zwar bei weitem nicht an die der letzten Spiele heran, aber war doch besser als in Hälfte 1.

Es folgten einige Ecken, die aber leider nicht zum Tor führten und in Minute 19 steckte Luki den Ball durch die Verteidigung und Michi lief alleine auf das Tor zu. Der Tormann verzögerte aber gut und wurde von Michi angeschossen, was zu einer weiteren Ecke führte. Bei dieser machte Michi es besser als kurz davor und wuchtete den Ball per Kopf ins Tor.

Erneut ein Standardtor, was sich zu einer echten Stärke der SoccerStars entwickelt.

Steinhaus musste nun alles versuchen und spielte viele hohe Bälle Richtung 16er der SoccerStars. Zu diesem Zeitpunkt kam auch der Regen, womit das Spiel schneller wurde und die hohen Bälle oft schwer zu berechnen waren. Die Verteidigung stand aber gut und Scharbi zeigte in seinem Jubiläumsspiel seine Stärke bei hohen Bällen.

Die SoccerStars hatten noch ein paar Konter, wobei es meist am letzten Pass scheiterte.

Nach einer Ecke wurde es aber tatsächlich noch einmal gefährlich als Lissy den Kopfball gewann und wuchtig Richtung langes Eck köpfte. Dort stand aber Steff und riskierte alles und konnte den Ball auf der Linie klären.

Kurz vor dem Ende kam es noch einmal zu einer strittigen Situation als Luki am Boden liegend angeschossen wurde und die Spieler von Steinhaus auf Handspiel reklamierten. Der Schiedsrichter sah dies aber anders und hatte wohl recht.

Danach wurde das Spiel abgepfiffen und die SoccerStars jubelten im Regen über den 2:1 Heimsieg!

 20170604_165044

Kabinenfoto

 

Nach ein paar Bier am Platz wurde der Sieg noch beim Heurigen bzw in einer Cocktailbar gefeiert.

20170604_230227

Foto: über das Match und andere Themen philosophieren

 

Interviewer: 2:1 Sieg gegen den aktuellen Meister FC Steinhaus, was sagst du zum Match?

Gerd: Wir haben in der 1. Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gefunden und waren immer einen Schritt hinten nach. In der 2. Halbzeit konnten wir unsere Stärken teilweise besser abrufen und konnten einige Chancen herausspielen. Wir hätten dann den Sack zumachen müssen, dies ist uns jedoch nicht gelungen und deshalb war das Spiel bis zum Ende spannend. Trotzdem war ich nach dem 2:1 sicher, dass wir den Sieg über die Runden bringen. Alles in allem fällt der Sieg in die Kategorie Kampfsieg.

Interviewer: Die Saison 2017 läuft mit 3 Meisterschaftssiegen und 3 Testspielerfolgen sowie einem Testspielunentschieden extrem gut, wo siehst du die Hauptgründe dafür?

Gerd: Man merkt, dass wir momentan in einem Flow sind. Wir haben aktuell einfach das gewisse Selbstvertrauen und konnten bis jetzt Rückschläge sofort wegstecken. Im aktuellen Kader haben wir einfach die Qualität auch Rückstände zu drehen – auch durch Wechsel, welche sehr oft einen frischen Schwung ins Spiel bringen. Man merkt auch, dass wir zu den Jahren davor noch eingeschworener sind.

 

Fazit:

Die erste Hälfte war einer der schwächsten Leistungen seit langem und mit dem 1:1 zur Pause konnte man nicht unglücklich sein. In der 2. Hälfte konnte sich die Mannschaft steigern und einen 2:1 Kampfsieg einfahren. Somit steht man nach 3 Runden beim Punktemaximum von 9 Punkten. Gegen Stojen muss aber auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her um die perfekte Hinrunde zu fixieren.

 

Nächstes Spiel: 18.6. auswärts in Stojen

 

Ein  besonderer DANK gilt auch unseren treuen Fans die trotz schlechter Wetterlage am Spielfeldrand aushielten:

20170604_155545

IMG-20170604-WA0016

 

Zum Abschluss noch einmal der Blick auf die äußerst erfreuliche Tabelle:

 18922081_1913621035547180_6134271649805039415_n

 

Zurück