5ter Sieg im 5ten Spiel

9. Oktober 2011 | Saison | Spiel

1. Block: SCHARB – BIERBAUM D. MANDL – WINDBÜCHLER LOSERTH – DOLLER

2. Block: SCHARB – KNIELING NIKOLIC – MATZINGER RIEDLER – DORNER

 

SCHÜTZENFEST FÜR DIE SOCCER STARS!

 

Mehr braucht man an dieser Stelle eigentlich gar nicht mehr zu sagen.

Ich werde trotzdem versuchen ein wenig zu erleutern wie es dazu kam. Die Ansage des Trainers an diesem Spieltag lautete: „Ein

Sieg mit 20 Toren Differenz ist das Ziel, mit dem Zusatz, eventuell das erste Spiel in dieser Saison sogar zu 0 zu spielen!“

Diese Aussage sollte in keinster Weise eine Überheblichkeit des Teams/des Trainers darstellen, noch sollte sie übermäßigen

Ehrgeiz beweisen.

Angesichts der aktuellen Tabellenposition und der letzten Ergebnisse der beiden Teams, sollte dies eine durchwegs realistische

Aussage wiedergeben.

Doch die ersten paar Minuten des Spiels spiegelten überhaupt nicht wieder, was vorher besprochen wurde. Das Spiel der Soccer

Stars wirkte etwas unrund. Abspielfehler und Ballverluste auf Seiten der Soccer Stars, verbunden mit vielen Fouls des Gegners

waren Resultat der ersten Minuten. Ein an diesem Tag sehr schwacher Schiedsrichter trug dann auch noch das Seinige dazu

bei das Spiel nicht wirklich attraktiver zu machen.

Trotzdem waren es die Soccer Stars die den Führungstreffer erzielten. Kurz nach dem 1:0 fiel auch schon das 2:0. Doch wer

dachte die Soccer Stars hätten wieder zu ihrem normalen Spiel gefunden der irrte. Es benötigte erst den 2:1 Anschlusstreffer der

1. FC Allianz um die Spieler der Soccer Stars aufzuwecken. Das 2:1 bedeutete aber auch, dass die Soccer Stars eine weitere

Chance verspielt hatten um vielleicht diesesmal ohnen einen Gegentreffer vom Platz zu gehen.

Viel wichtiger aber, als der verspielte „zu 0 Sieg“, war der damit verbundene Sturmlauf der Soccer Stars aufs Tor des Gegners.

Die Treffer fielen nun im Minuten Takt, daran änderte sich auch nichts als der „2te“ Block zum Einsatz kam. Auch hier fielen

die Treffer wie am Fließband. Man könnte ja schon fast kleinlich sein und bekritteln dass nicht jeder Schuss ein Treffer war. Ich

möchte da jetzt auf keine spezielle Situation anspielen 🙂

Der Gegner hatte jedenfalls nicht den Hauch einer Chance und konnte der Tor Lawine der Soccer Stars nichts

entgegenbringen und so wars geschehen. Das 23:1 war perfekt!

 

In die Liste der Torschützen trugen sich neben unseren 2 Torgaranten DOLLER (5) und RIEDLER (4), auch unsere Top Assist Geber

DORNER (3) und WINDBÜCHLER (1), sowie unser Teamneuling LOSERTH (3) und die an diesem Tag als Verteidiger eingesetzen

Spieler BIERBAUM D. (1), KNIELING (1), MATZINGER (1) und MANDL (4) ein.

 

Das Torvisier ist also eingestellt und das Ergebnis macht Lust auf mehr!!!!

PHILIPP BIERBAUM

Zurück