Allstargame 2017

24. November 2017 | Allgemein |

 

Wie jedes Jahr fand auch 2017 zum Abschluss der Saison das Allstargame statt. Dieses mal am 21.10.2017 und zum zweiten Mal nach 2015 in Gainfarn.

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass sich alle noch ein letztes Mal treffen und nach dem Spiel über die Saison philosophieren.Aber zuerst fand natürlich das Spiel statt.

 

Als der Termin fixiert wurde bestand der Kader der SoccerStars noch aus 19 Leuten. Am Spieltag selbst waren dann leider nicht so viele vor Ort. Leider mussten 3 Spieler berufsbedingt und die anderen auf Grund von Verletzungen absagen.Diese Absagenflut war leider auch schon im Match gegen Steinhaus ein Problem und man merkt das die Saison zu Ende geht. Über den Winter sollten die Akkus wieder aufgeladen werden und die Verletzungen auskuriert werden um 2018 erneut an zu greifen.

 

Die SoccerStars liefen somit mit folgender Startelf auf:

 

Unbenannt

 

Allstargame_Soccerstars_32

 

Normalerweise benötigt das Allstarteam ein paar Minuten bis es ins Spiel findet. Dieses Jahr allerdings starteten sie furios:

Bereits nach wenigen Minuten kam es nach einem tiefen Ball zu einem Freistoß in guter Position und einer der Allstars hob den Ball über die Mauer zum 1:0 ins Tor.

5 Minuten später kam es zu einer Ecke und der Ligavorsitzende Florian Prober bewies seine Torgefährlichkeit und erzielte per Kopf das 2:0.

 

Die SoccerStars waren zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich im Spiel und der Gegner erzielte aus 2 Standards 2 Tore. Man merkte der Mannschaft den Schock an und keiner wollte nach 2015 auch das 2. Allstargame verlieren. Leider dauerte es erneut nicht lange bis der Stürmer der Allstars aus spitzem Winkel das 3:0 erzielte.

Die Anwesenden Zuseher rechneten zu diesem Zeitpunkt wohl schon mit einem Debakel.

 

Die SoccerStars besinnten sich auf ihre Stärke niemals aufzugeben und nach einem Stangler von Michi konnte der Verteidiger Moser den Ball noch wegspitzeln, aber Böcki staubte zum 1:3 aus Sicht der SoccerStars ab.

Noch vor der Pause konnte Michi mit seinem eigentlich schwächeren linken Fuß auf 2:3 stellen und mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

 

Die SoccerStars nahmen den Schwung auch nach der Pause mit und erspielten sich einige Torchancen. Es dauerte aber etwas bis erneut Michi den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Moral und die Kraft der Allstars gebrochen und Böcki konnte mit  einer „abgerissenen“ Flanke das 4:3 erzielen.

 

Womit nach 2 Siegen der Allstars (2015 und 2016) wieder der aktuelle Meister (in diesem Fall die SoccerStars) den Sieg erringen konnten.

Nach Abpfiff erfolgte die Siegerehrung und alle beteiligten Mannschaften sowie der Torschützenkönig wurden geehrt.

Als letzter wurde der Teller überreicht und somit der Meister 2017 gekürt.

 

Allstargame_Soccerstars_115

 

 

Im Anschluss daran wurde das gekochte Gulasch gegessen und das eine oder andere Bier floss ebenfalls dazu.

Fazit: ein gelungener Saisonabschluss mit allen beteiligten Mannschaften.

 

Allstargame_Soccerstars_122

 

Zum Schluss noch einmal ein großes DANKE an alle die beim Aufbauen, Organisieren, Planen usw. das ganze Jahr mitgeholfen haben und die Saison 2017 so erfolgreich gestaltet haben.

 

Der nächste große Termin ist die Generalversammlung inklusive Weihnachtsfeier am 8.12.

 

 

SOCCERSTARS MEISTER 2017

 

 

Anbei noch weitere Fotos von der Siegerehrung:

Allstargame_Soccerstars_77

Endtabelle:

Unbenannt

 

Allstargame_Soccerstars_113

1. Platz: SoccerStars

 

Allstargame_Soccerstars_107

2. Platz: SV Altendorf

 

Allstargame_Soccerstars_105

3. Platz: SK Stojen

Allstargame_Soccerstars_99

4. Platz: FC Steinhaus

 

Allstargame_Soccerstars_96

5. Platz: Dynamo Wr. Neustadt

 

Allstargame_Soccerstars_91

Torschützenkönig: Florian Prober

 

Allstargame_Soccerstars_33

Mannschaftsfoto Allstargame

 

Zurück