Aufstieg beim Stammtischcup

4. Mai 2015 | Allgemein |

Durch die Teilnahme am Stammtischcup vor 9 Jahren wurden die Soccerstars offiziell gegründet. So war es auch selbstverständlich dieses Jahr auch wieder daran teilzunehmen.

 

Der Kader bestand aus folgenden Spielern:

Scharbi-Matze-David-Domi-Steff (c)-Gerd-Michi-Stieri-Pechi-Wolfi-Böcki-Christian

DSC03689

 

Spielort war dieses Jahr Trofaiach und nach einiger Zeit wurden die Soccerstars endlich wieder in eine 5er Gruppe gelost.

Leider sagte aber 1 Mannschaft schon im Vorfeld ab und es war doch nur eine 4er Gruppe.

 

Voller Tatendrang startet die Soccerstars um 7:30 von Leobersdorf mit 5 Autos Richtung Trofaiach. Beim eintreffen sah man einen super Rasen, allerdings relativ wenige Leute. Bei der Kantine dann der Schock:

1) wurde uns gesagt, dass wir nicht auf dem schönen Rasen spielen dürfen sondern nur auf dem Trainingsplatz

2) eine weitere Mannschaft hat in der Früh abgesagt

3) wie wenn das nicht schon genug schlechte Nachrichten an einem Spieltag waren, konnte der Veranstalter die 3. Mannschaft auch nicht erreichen und es waren somit von einer 5er Gruppe nur 2 Mannschaften am Spielort

 

Die Veranstalter zeigten sich aber kooperativ und es wurde mit dem Gegner ausgemacht, ein 90 Minuten Match gegeneinander zu spielen.

 

Den Soccerstars kam dieser Modus sehr gelegen, da man ja auch in der Liga immer 90 Minuten beschreitet. Der Gegner war körperlich nicht ganz auf der Höhe konnte aber mit Wechseln im 10 Minuten Rythmus das Spiel durchhalten.

 

Das Spiel begann auch recht flott und die Soccerstars stürmten ein ums andere mal auf das Tor des Gegners zu. Leider wurden zahlreiche hochkarätige Chancen nicht genutzt. So hätte es nach 25 Minuten bereits leicht 5:0 stehen können, aber es stand weiterhin 0:0, da die Verteidigung auch keine nennenswerten Chancen für den Gegner zuließ.

 

Nach einem Faul im Strafraum gab es dann aber Strafstoß für die Soccerstars. Gerd der ja seinen letzten Elfer verschossen hatte, schnappte sich selbstbewusst den Ball und verwandelte souverän ins Eck zur 1:0 Führung.

 

Bereits wenige Minuten später konnte Dominik per Kopf zum 2:0 einnetzen und sein erstes Tor am Großfeld feiern.

Zu diesem Zeitpunkte dachte man der Knoten sei geplatzt, aber leider wurden auch im Anschluss daran erneut viele Chancen nicht genutzt und es ging mit 2:0 in die Pause.

 

In der 2. Hälfte feierte Christian sein Debüt für die Soccerstars und man erhoffte sich einen weiteren Sturmlauf.

 

Der Gegner fand aber besser ins Spiel und konnte nach wenigen Minuten den Anschlusstreffer erzielen.

Von da an, riskierten sie natürlich alles und fanden auch noch einige Chancen vor, die aber Scharbi und seine Abwehr zunichte machen konnten.

 

Vorne war es einfach nicht der Tag der Soccerstars und so wurden weitere 100%-ige Chancen nicht genutzt.

Die Soccerstars brachten das Ergebnis aber über die Zeit und konnten den Aufstieg mit dem 2:1 besiegeln.

 

Fazit:

Die Soccerstars ließen sich von den Umständen nicht aus der Fassung bringen und zeigten, dass die Form stimmt. Es waren viele schöne Spielkombinationen zu sehen und auch die Anzahl der herausgespielten Chancen lässt sich sehen. Leider war im Abschluss oft Pech und vielleicht etwas Unkonzentriertheit dabei, aber es gibt einfach so Tage wo der Ball nicht rein mag. Gerd zeigte, dass der verschossene Elfer eine einmalige Sache war und Domi kann vermutlich noch immer nicht ruhig schlafen, da er von seinem Tor träumt 🙂

 

Besonders gehört die Leistung von Böcki herausgestrichen, der an diesem Tag viele viele Meter machte und der Aktivposten im Mittelfeld war. So kennen wir ihn zwar, aber an diesem Tag war er herausragend.

 

Aber auch der Rest der Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung und wenn dieses Kombinationsspiel weiter so funktioniert werden wir noch viel zu feiern haben 🙂

 

 

Danke nochmal an den Gegner für dieses Spiel über 90 Minuten!

 

Am 14.5. geht es weiter mit der Zwischenrunde!

Leider sind einige Spieler da terminlich verhindert, der Kader ist aber breit aufgestellt und so wird auch an diesem Tag eine schlagkräftige Truppe auflaufen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück