Auftaktsieg in der Saison 2018

8. April 2018 | Allgemein |

 

Nach einer langen Winterpause und einigen abgesagten Testspielen stand am 31.3.2018 die erste Runde der Saison 2018 am Programm.

Gegner war der ebenfalls 2-fache Meister der Liga: FC Steinhaus.

 

Leider mussten einige Spieler aufgrund der Grippewelle absagen und es fehlten nicht weniger als 5 Stammspieler aus der Meistersaison 2017.

Aufgrund des großen Kaders konnte aber kurzfristiger Ersatz aufgetrieben werden und die SoccerStars stellten eine schlagkräftige Truppe zusammen, wo nicht weniger als 3 Spieler ihr Debüt im SoccerStars Dress feierten.

 

Die Startaufstellung sah folgendermaßen aus:

 

Beide Mannschaften versuchten den Gegner durch Pressing unter Druck zu setzen und attackierten früh. Die SoccerStars gaben aber das Tempo vor und waren die bessere Mannschaft. Steinhaus versuchte es mit schnellem Umschaltspiel, was aber vom gut stehenden Defensivverbund der SoccerStars gut unterbunden wurde.

Offensiv wurden 3-4 gute Torchancen herausgespielt aber eine etwas schlechtere Ballannahme bzw. ein zu weit vorgelegter Ball verhinderte das 1:0.

 

In Minute 15 trat Yannick eine Ecke und einer der Neuen Spieler im Dress der SoccerStars, aber wie die anderen doch Altbekannte, Fischi setzte sich per Kopf durch und erzielte das 1:0.

Die SoccerStars kontrollierten weiter, aber ein Black Out eines Spieler (Minute 26) mit einem schnell abgespielten Freistoß am eigenen 16er brachte Lissy in gute Position und dieser schob zum überraschenden 1:1 ein.

 

Die SoccerStars brauchten einige Minuten um sich zu erholen. In der Minute 37 hob Moser einen perfekten Wechselpass auf den 2. neuen, Andi und dieser schob nach einer schönen Ballannahme eiskalt zum 2:1 ein.

 

Bis zur Pause kontrollierten die ScocerStars das Spiel und gingen mit dem 2:1 in die Halbzeit.

 

In der 2. Halbzeit war die Überlegenheit der SoccerStars noch deutlicher.

 

Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff schickte Moser Andi tief und dieser überhob den herauseilenden Tormann zum 3:1.Weitere 9 Minuten später schob Michi nach einer schönen Einzelaktion, bei der er 3 Gegenspieler umspielte zum 4:1 ein.

 

Dann ging es Schlag auf Schlag: Steinhaus kam zum 4:2, aber bevor noch Hoffnung aufkeimen konnte, hob Witti den Anstoß direkt zum 5:2 ein.

 

Damit traf auch der 3. Neue und nur 2 Minuten später zirkelte Moser einen Freistoß zum Tor, wo abermals Witti zum 6:2 abstaubte.

Nach dem 6:3 von Steinhaus vollendete Witti seinen perfekten Einstand mit dem 3. Tor zum 7:3 Endstand.

 

Die Stimmen zum Spiel:

 

Interviewer: Christian du bist mittlerweile ein fixer Bestandteil am Flügel. Wie hast du das Match gesehen?

Christian Schwaiger: Ich fand es war ein gutes Spiel von uns, die neuen Spieler haben sich super angepasst und mit der Mannschaft gut harmoniert. Ich denke wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff und konnten gute Angriffe herausspielen. Das einzige was wir uns vorwerfen müssen ist, dass wir die Gegentore dem Gegner eigentlich geschenkt haben.

 

Interviewer: Tommy 4 Torvorlagen schafft man auch nicht in jedem Match. Deine Meinung zum 1. Sieg?

Moser: Ja leider geht das nicht immer, aber es ist egal wer die Tore macht oder sie auflegt, Hauptsache am Ende stehen 3 Punkte! Wir haben das Spiel zu jederzeit kontrolliert und den Sieg auch in dieser Höhe verdient eingefahren. Ein wichtiger 1. Schritt zur Mission Titelverteidigung!

 

Interviewer: Witti einer von 3 Neuen, wie hast du das Match gesehen und wie war es für dich zum ersten mal im Dress der SoccerStars?

Chrstian W.: Anfänglich war das Match ausgeglichen und spannend. Durch sehr gut gespielte Situationen übernahmen wir dann die Kontrolle über das Spiel und machten aus den guten Chancen auch die notwendigen Tore. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin von der Mannschaft toll aufgenommen worden. Es hat mir richtig Spaß gemacht und obwohl es eine Hobbymannschaft ist, hat sie sehr viel Qualität und einen tollen Zusammenhalt. Das hat mich sehr fasziniert!

 

Fazit:
Ein völlig, auch in dieser Höhe verdienter Auftaktsieg bei dem man sah, dass die SoccerStars auch die Ausfälle von 5 Leuten gut kompensieren konnten. Der Gegner wurde über das ganz Spiel kontrolliert und der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden und am 5. Mai geht es abermals daheim gegen Dynamo um die nächsten 3 Punkte.

 

 

Und natürlich der Blick auf die Tabelle:

 

 

Zurück