Beachtlicher Testspielerfolg

26. Oktober 2016 | Allgemein |

 

 

Nachdem wir von einem ehemaligen Spieler von uns gefragt wurden, ob wir für ein Vorbereitungsspiel für seine Schülerligamannschaft zur Verfügung stehen, wurde im Schnellverfahren ein Termin fixiert und eine Mannschaft aufgestellt.

 

Da einige Stammspieler nicht konnten, feierten gleich 2 Spieler ihr Debüt und ein weiterer konnte als Gastspieler organisiert werden.

 

Die Startelf sah folgendermaßen aus:

Tor: Peschik

Abwehr: David – Riedler – Alex

Mittelfeld: Yanik – Böcki – Pechi – Schwaiger

Offensiv: Gerd – Heimo

Sturm: Stieri

 

Im Tor feierte Peschik sein Debüt und auf der rechten Abwehrseite durfte Alex zum ersten mal im Dress der SoccerStars auflaufen. Alex ist bereits seit einiger Zeit bei der Mannschaft, ist in der Liga allerdings nicht spielberechtigt und freute sich daher besonders auf dieses Spiel.

 

Am linken Flügel spielte Gastspieler Yanik.

 

Zu einer Premiere kam es auch auf der Position des Liberos, wo Riedler erstmalig auflief und seine Sache mehr als nur gut machte.

 

Da Michi etwas angeschlagen war, erklärte er sich außerdem bereit die Partie zu leiten und erledigte seine Sache wie auch am Feld perfekt! Natürlich gab es die eine oder andere strittige Entscheidung aber er leitete das Match so wie man es sich erwartete und war bei seinen Entscheidungen auch stehts unparteiisch (siehe auch sein Pfiff in der Nachspielzeit).

 

Ein paar Worte zum Gegner:

 

Da es sich um eine Schülerligamannschaft handelte, waren alle Spieler zwischen 16 und 18 Jahren (großteils 18). Es waren ausschließlich Vereinsspieler, die teilweise in sehr hohen Ligen spielen, daher waren sie fußballerisch, taktisch und körperlich auf einem sehr hohem Niveau.

 

 

Die SoccerStars ließen sich davon aber nicht beeindrucken und zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Die Dreiecksbildung funktionierte perfekt und der Ball wurde mit teilweise wunderschönen Kombinationen hinten hinausgespielt.

 

Im Angriff hatte man zu Beginn teilweise zu wenig Leute, kreierte aber trotzdem Chancen.

 

 

Hinten wurde sehr gut verteidigt und so bekam Peschik in seinem ersten Spiel so gut wie gar nichts zu tun.

 

Nach einem schön herausgespielten Angriff lief Böcki dann alleine auf den Tormann zu und alle dachten an ein erneutes Tor des Kapitäns. Doch auch im Tor der gegnerischen Mannschaft stand ein Spieler der sein Handwerk verstand und parierte den gut platzierten Schuss ausgezeichnet.

 

Kurz danach kam Heimo am 16er zum Schuss und drehte den Ball wunderschön aufs lange Eck, leider prallte der Ball von der Latte zurück. Da der Tormann hier keine Chance gehabt hätte, doppelt bitter.

 

Danach prallte ein Ball von einem Verteidiger der SoccerStars dem Stürmer vor die Beine und wie aus dem nichts stand es mit der ersten Chance 0:1.

 

Danach war der Gegner etwas besser im Spiel und nutze seine 2. Chance nur kurz später zum 0:2.

 

Bei diesem Tor sah man, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt.

Danach ging es in die Pause. Leider ging man mit einem 0:2 Rückstand in die Pause obwohl man die bessere Mannschaft war, sehr gut hinten stand und nichts zuließ und vorne gute Chancen herausspielte.

 

Leider ein Schicksal, was uns diese Saison schon öfters passierte.

 

Nachdem 2 Wechsel vorgenommen wurden begann die 2. Halbzeit und die SoccerStars spielten unbeirrt weiter.

 

 

Kurz nach der Pause wurde man dafür auch belohnt: Stieri erkämpfte den Ball und über Böcki kam der Ball zu Gerd, der den Ball elegant ins lange Eck „schlapfte“.

 

Beflügelt durch das Tor presste man den Gegner noch mehr an und Stieri konnte einem Verteidiger den Ball abluchsen und lief alleine auf den Tormann zu und schob den Ball gekonnt vorbei ins Eck zum 2:2.

 

Die weiterhin offensive Spielart wurde dann sogar noch weiter belohnt nachdem man über links durchbrechen konnte und der Ball zur Mitte gebracht wurde, wo Stieri ihn sich perfekt mit der Brust mitnahm und unhaltbar unter die Latte zum 3:2 knallte.

 

Danach verbuchten die SoccerStars noch einen weiteren Lattenschuss. Gegen Ende der Partie drückte der Gegner noch einmal an, aber kam zu keiner wirklichen Torchance.

 

Bis zur Minute 92, wo ein Ball auf die Brust von David sprang und von dort auf seine Hand. Sehr unparteiisch pfiff Michi auch das Vergehen und entschied auf Elfmeter.

 

Nun waren alle Augen auf Peschik gerichtet und er enttäuschte seine Mitspieler nicht und hielt den Ball, obwohl er bereits ins falsche Eck unterwegs war.

 

Kurz danach war Schluss und die SoccerStars durften sich über einen verdienten Sieg gegen einen starken Gegner freuen. Umso bemerkenswerter nach einem 0:2 Pausenrückstand.

 

 

Fazit:

 

 

Von Anfang an zeigte man gute Ballstafetten und die Bewegung ohne Ball war vorbildlich. Jeder gab alles und versuchte auch neue Dinge.

 

Und obwohl man die Mannschaft an mehreren Positionen umbaute funktionierten die Spielabläufe sehr gut.

 

Man hat wieder gesehen, dass man solche Tests benötigt um sich stetig zu verbessern.

 

Das man nach einem 0:2 noch als 3:2 Sieger vom Platz geht, zeigt auch wieder den Charakter der Mannschaft „niemals aufgeben, alles geben bis zum Schluss“.

 

Nach den letzten 2 unglücklichen Niederlagen tat das Erfolgserlebnis wieder gut! Vor allem da es verdient war!

 

 

 

 

 

 

 

Zurück