Bittere Niederlage in Steinhaus

25. Mai 2016 | Allgemein |

 

Am 14.5.2016 kam es zum Schlagerspiel der Runde zwischen Steinhaus und den SoccerStars.

 

Nachdem im letzten Spiel viele Spieler vorgegeben werden mussten, feierten einige ihr Comeback und somit sah die Startaufstellung der SoccerStars wie folgt aus:

 

Unbenannt

 

Nachdem es die letzten Tage vor dem Match geregnet hatte, war der Platz zwar tief aber bespielbar und auch die Sonne schaute während des Spieles vorbei womit die Bedingungen für das Schlagerspiel fast perfekt waren.

 

Das Match startete und beide Mannschaften gaben von Anfang an vollgas.

 

In der 10. Minute kam Steinhaus zu einem Corner, welcher perfekt geschossen wurde und in der Mitte kam ein Spieler von Steinnhaus frei zum Kopfball – 1:0.

 

Leider ein sehr schlechter Start für die SoccerStars, aber es kam noch schlimmer. Nachdem der Schiedsrichter ein klares Faulspiel an Stefan nicht gab, kam Steinhaus zu einem weiteren Corner.

 

Dieser war noch besser als der erste und somit stand es 2:0 nach nur 14 Minuten.

 

Viel schlechter kann man wohl nicht in ein Spiel starten, aber die SoccerStars zeigten eine ihrer Tugenden: nicht aufzugeben.

Man erspielte sich einige gute Torchancen. 2 mal scheiterte man alleine vor dem Torhüter und ein mal konnte ein Spieler mit einem Fallrückzieher auf der Linie das Tor verhindern.

In der 21. Minute wurde man endlich belohnt: Moser überspielte den Tormann – sah den Verteidiger der versuchte auf der Linie das Tor zu verhindern – verzögerte gut und schoss zum 1:2 ein.

 

Der Ausgleich lag in der Luft, aber es kam leider anders.

Nach einem verunglückten Rückspiel zum Tormann konnte ein Steinhausspieler den Ball abfangen und querlegen 1:3 (Minute 40) aus Sicht der SoccerStars.

 

Man vergibt Chance um Chance und bekommt im Gegenzug das Tor – viel bitterer geht es wohl kaum.

 

Doch erneut gab die Mannschaft nicht auf und  bekam nur 2 Minuten später einen Elfer zugesprochen, den Gerd zum 2:3 verwandelte.

 

Zu diesem Zeitpunkt war die Partie etwas hitzig. Steinhaus spielte mit ihrer gewohnten Körperbetonten Art und die SoccerStars wehrten sich.

 

Dem Schiri entglit die Partie zunehmends. Er hätte zu diesem Zeitpunkt wohl einfach die eine oder andere Karte zeigen müssen, dann wäre es wohl nicht so hitzig geworden.

 

Die Pause kam zur Abkühlung also genau richtig.

 

Die SoccerStars starteten in die 2. Hälfte auch gut und Gerd fand eine Großchance vor, die aber leider vergeben wurde.

 

Und wie schon davor wurden die SoccerStars im Gegenzug eiskalt dafür bestraft:

Erneut ein Corner, den die SoccerStars zunächst klären. Der Ball liegt ca 18 Meter entfernt und Aschbrenner schießt mit seinem schwachen Fuß aus der Drehung und der Ball schlägt unten im Eck ein (Minute 56).

 

Wie er selbst nachher meinte, trifft er den Ball so wohl genau 1 von 100 mal. Zum Pech der SoccerStars halt genau in diesem Match.

 

Somit stand es 2:4 aus der Sicht der SoccerStars und viele dachten wohl, das wäre es jetzt.

 

Doch die SoccerStars machten hinten auf und riskierten noch einmal alles. Benni hatte dann die Chance und rannte alleine auf den Tormann zu, schob den Ball auch gekonnt vorbei – aber der Ball sprang von der Innenstange heraus.

 

Danach kamen noch beide Mannschaften zu Chancen und Steinhaus hatte auch 2 mal mit einem Lattentreffer pech.

 

In Minute 80 war es dann soweit. Die SoccerStars öffneten ihre Abwehrreihen komplett und Steinhaus konnte einen Konter zum 5:2 abschließen.

 

Die SoccerStars resignierten aber nicht und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Leider wurde man nicht belohnt sondern mit dem 6:2 in der 88 Minute noch bestraft.

 

SoccerStars: Gerd einen Elfer verwandelt, aber trotzdem 6:2 verloren. Was sagst du zum Spiel?

Gerd: Die Niederlage ist extrem bitter und in der Höhe auch unverdient – es hätte auch anders ausgehen können. Ich hätte lieber kein Tor gemacht und dafür gewonnen.

 

Fazit:

Auch wenn es sich nach einem 6:2 komisch anhört: Ein Match auf Augenhöhe, in dem wohl beide als Sieger vom Platz gehen hätten können. Steinhaus hatte den besserern Spielverlauf und geht sicher nicht als unverdienter Sieger vom Platz – viel mehr, der an diesem Tag wohl etwas glücklicherer.

 

Kurz gesagt, die Mannschaft mit der besserern Chancenverwertung hat gewonnen. Es zeigt sich immer mehr was viele vermutet haben, die Mannschaften liegen alle eng zusammen und es entscheiden Kleinigkeiten über den Sieg.

 

Die Partie war zwischendurch etwas hitzig aber spätestens nach dem Spiel hatten sich alle Gemüter beruhigt und man plauderte noch bei einem Bier über das Spiel.

 

Chance zur Wiedergutmachung gibt es am 3.6. daheim gegen Altendorf!

 

 

 

 

Zurück