Bittere und unglückliche Niederlage im Topspiel

24. September 2016 | Allgemein |

 

Am 18.9.2016 wurde der aktuelle Tabellenführer Steinhaus mit folgender Aufstellung empfangen:

 

unbenannt

 

Das Ziel war klar, man wollte mit einem vollen Erfolg den Rückstand auf 1 Punkt verkürzen und die Meisterschaft offen halten.

 

Die ersten 10-15 Minuten gehörten aber Steinhaus. Mit vollstem Einsatz und hart geführten Zweikämpfen rissen sie den Beginn des Spiels auf ihre Seite.

 

Eine erste größere Chance konnten sie auch herausspielen, allerdings verpassten alle Stürmer den Querpass und so blieb es beim 0:0.

 

Nach und nach fanden die SoccerStars aber ins Spiel und einige Kombinationen konnten erfolgreich gespielt werden.

 

Genau in dieser Phase des Spiels bekam Steinhaus einen Freistoß zugesprochen. Der Schütze brachte einen wunderschönen hohen Freistoß Richtung langes Eck herein und fand den Kopf des torgefährlichsten Verteidigers der Liga (schon 6 Tore) der zum 1:0 für Steinhaus einnickte (Minute 15).

 

Die SoccerStars liesen sich aber nicht weiter beirren und zogen weiter ihr Spiel auf. Franzi hatte dann nach einem Solo die Geglegenheit und drehte den Ball von seiner linken Position aufs lange Eck. Einige der Zuseher hatten schon den Torjubel auf der Lippe, leider prallte der Ball aber von der Stange ab.

 

Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich wohl verdient gewesen.

 

Man drückte weiter aufs Tempo und Steinhaus wurde vor allem mit Kontern gefährlich.

 

So auch in der 41. Minute:

 

In einer Kontersituation haben die SoccerStars eigentlich Überzahl, verteidigen aber schlecht bzw zögern beim Tackling und Lissy schlenzt von 20 Meter den Ball genau ins Kreuzeck zum 2:0.

 

So ging es auch in die Pause in der 4 Wechsel vollzogen wurden.

 

Gleich nach Wiederanpfiff drückten die SoccerStars an und wollten das schier Unmögliche möglich machen.

 

Das Flügelspiel funktioniert besser und so wurde viel Druck auf die Verteidigung von Steinhaus ausgeübt.

 

Steinhaus versuchte mit Konter gefährlich zu werden, aber die SoccerStars verhinderten diese oft frühzeitig bzw. rettet Scharbi wenn es mal gefährlich wurde.

 

Neben einigen Torchancen hatte man auch 2 sehr gute Freistoß Möglichkeiten, die allerdings der Torhüter von Steinhaus entschärfen konnte.

 

Mitte der 2. Hälfte wurden die Bemühungen dann endlich belohnt:

 

Franzi spielte einen schönen Pass nach außen auf Heimo, welcher sich am Flügel durchsetzte und den Ball zur Mitte spielte. Dort richtete sich Benni den Ball noch einmal her und netzte zum mehr als verdienten Anschlusstreffer ein.

 

SoccerStars: Benni dein erstes Tor im Dress der SoccerStars, beschreibe uns die Situation.

 

Benni: Nach den 2 Toren Rückstand wussten wir, dass wir mehr Druck erzeugen und offensiver spielen müssen. Deshalb versuchte ich öfter in die Mitte zu ziehen um dort für Gefahr zu sorgen. Das zahlte sich auch aus, als Heimo nach einer schönen Aktion den Ball von der rechten Seite in die Mitte brachte, wo Michi und ich schon lauerten. Die Hereingabe landete bei mir und ich konnte den Ball mit dem ersten Kontakt gut mitnehmen und den Ball im linken Eck versenken. Zeit zum freuen blieb leider kaum, da wir das 2. Tor erzielen wollten. Nach 90 Minuten dann die Enttäuschung, meine erste volle Saison mit den SoccerStars und leider konnten wir den Titel nicht verteidigen. Auch mein erster Treffer war nur ein kleiner Trost, wobei er Selbstvertrauen für die letzten 2 Spiele und die nächste Saison gibt.

 

Durch das Tor wurden noch einmal die letzten Kraftreserven aktiviert und der Druck blieb aufrecht.

5 Minuten vor Schluss gab es dann die große Ausgleichschance. Michi setzte sich schön durch und fand sich plötzlich am 5er Eck vor dem Tormann wieder. Er wollte zur Mitte ablegen, wo 2 Spieler bereit gestanden wären um ins leere Tor einzunetzen, aber leider traf er den Ball nicht voll und der Tormann von Steinhaus konnte den Ball abfangen.

 

Zu diesem Zeitpunkt war von Steinhaus eigentlich nichts mehr zu sehen und der Ausgleich bzw sogar noch etwas mehr lang förmlich in der Luft.

 

Danach kam es, wie es kommen musste: Steinhaus Konterte und gab einen Schuss auf das Tor von den SoccerStars ab. Eigentlich wäre der Schuss neben das Tor gegangen, aber Stieri wollte den Ball abblocken und lenkte ihn unhaltbar ab und so stand es 1:3 aus Sicht der SoccerStars.

 

 

Danach beendete der Schiedsrichter das Match und besiegelte damit das Ende der Jagd der SoccerStars auf die Meisterschaft 2017.

 

Die Titelverteidigung ist damit leider nicht mehr möglich.

 

SoccerStars: 1:3 daheim gegen Steinhaus, da war aber wohl mehr drinnen, wie hast du das Spiel gesehen?

 

Franzi: Da wir gewinnen mussten, um noch Meister zu werden, waren wir in der ersten Halbzeit einfach zu vorsichtig. Darum stand es zur Halbzeit auch 0:2 obwohl wir auch 3 gute Aktionen hatten. 2. Halbzeit waren wir die eindeutig bessere Mannschaft, viel Bewegung, Kampfgeist und Siegeswille. Leider war wie so oft der letzte Pass das Problem. Von der Bank kam viel Schwung und ich war fest davon überzeugt, dass wir zumindest den Ausgleich schaffen, leider war es aber wie so oft wenn man auf ein Tor spielt, man bekommt es dann selbst. Aber wir werden nächstes Jahr wieder angreifen und den Teller in die Höhe stemmen!

 

 

Fazit:

 

Nach den ersten 10 Minuten war man die stärke Mannschaft und hatte mehr vom Spielgeschehen. Leider fing man sich aus einem Standard das 0:1. Danach zeigte die Mannschaft wieder Moral und versuchte alles wobei Steinhaus in der ersten Hälfte in Summe wohl die besseren Chancen hatten.

 

In der 2. Halbzeit wurde das Übergewicht noch stärker und man übte sehr viel Druck aus. Spätestens nach dem Anschlusstreffer stand die Partie auf der Kippe. Leider wollte der erlösende Ausgleich nicht gelingen und man fing sich sogar noch das 1:3.

 

In 2 Spielen war man Steinhaus mehr als nur ebenbürtig, aber in beiden Spielen war das Spielglück nicht gerade auf unserer Seite.

 

Dieses mal wäre ein Sieg sicher verdient gewesen. Die Leistung, die Moral und der Kampfgeist imponieren immer wieder.

 

Jetzt gilt es die Saison ordnungsgemäß zu Ende zu bringen und danach im Winter hart für die nächste zu trainieren.

 

 

Am 2.10. geht es Auswärts nach Altendorf.

 

 

Jetzt heißt es: Aufstehen, Dreck abputzen und weiter arbeiten.

 

 

 

Zurück