Der Meister startet mit einem 1:0 Sieg

16. März 2016 | Allgemein |

Nach langem warten war es am 13.3.2016 endlich soweit und die Saison 2016 begann mit einem Heimspiel gegen SK Stojen.

 

Die SoccerStars hatten leider mit einigen Absagen zu kämpfen und starteten mit folgender Aufstellung:

13.3.2016 1. Runde Soccerstars SK Stojen Startaufstellung

 

Zusätzlich zu den Absagen kam noch dazu, dass mehrere Spieler angeschlagen waren und nicht wussten wie lange und ob sie spielen konnten.

Dafür neu im Kader war unser Torhüter, welcher als Ersatz für den angeschlagenen Scharbi einsprang und Moser der schon vor 2 Jahren bei uns spielte und jetzt wieder mehr Zeit hat.

 

Als neuer Kapitän für dieses Jahr wurde Böcki bestimmt:

SoccerStars:   Böcki du bist jetzt Kapitän der Mannschaft, was bedeutet dir das?

Böcki:   Es bedeutet mir sehr viel und ist einfach, leider geil!

 

Während der Kabinenansprache öffnete sich die Tür und ein Spieler von SK Stojen kam mit einer Kiste Bier herein. Nach kurzer Verwunderung stellte sich heraus, dass dies der Spieler war, welcher beim letzten Spiel gegeneinander leider unglücklich die Zunge verschluckte und von Wolfi erstversorgt wurde bevor ihn die Rettung abtranspotierte.

Es war schön zu sehen, dass es ihm wieder gut ging und er am Spiel teilnehmen konnte.

 

Nach einem Aufwärmprogramm pfiff der Schiedsrichter dann auch die Partie an. Die SoccerStars fanden zu beginn etwas besser ins Match und waren auch die etwas dominatere Mannschaft. Bei einem Konter von SK Stojen erwischte es Stieri dann erneut und er muste bereits nach 5 Minuten das Spiel wieder verlassen. Gute Besserung an dieser Stelle.

 

Die SoccerStars liesen sich von dieser frühen Umstellung aber nicht irritieren und spielten weiter wie zuvor. In Minute 12 schoss Gerd einen Corner der von der Latte abprallte und Wolfi verwertete den Abpraller eiskalt zum 1:0.

 

Die SoccerStars spielten auch nach der Führung unbeirrt weiter und konnten noch 2-3 Torchancen herausspielen wobei leider keine verwertet werden konnte.

 

Gegen Ende der 1. Hälfte fand dann auch Stojen besser in die Partie und konnte noch 2 Chancen erspielen, die aber beide vergeben wurden.

 

Der Platz war zwar in keinem schlechten Zustand aber um diese Jahreszeit ist es oft schwer den letzten Pass an den Mann zu bringen bzw. den Schuss kontrolliert aufs Tor.

 

So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

 

In der 2. Hälfte war dann Stojen etwas stärker und drängte die SoccerStars etwas hinten hinein. Die Konter führten leider auch nicht zum 2:0 und so blieb das Match spannend. Stojen konnte sich aber bis zum Schluss keine wirkliche Großchance erspielen und versuchte es oft aus der 2. Reihe. Kurz vor Schluss erspielten sie sich dann doch noch eine größere Chance, die aber der Torhüter der SoccerStars zunichte machte.

 

Somit endete das Spiel mit 1:0 für den Meister. Unterm Strich auf das gesamte Match gesehen wohl verdient, wobei man sich über ein Unentschieden auch nicht beschweren hätte dürfen. Generell ein sehr faires Spiel von beiden Seiten.

 

SoccerStars:   Wie hast du das Match gesehen?

Böcki:   1. Hälfte stark begonnen, zum Ende hin leider dem Gegner etwas mehr Luft gelassen. 2. Hälfte wenig Spielfluss und generell weniger Torchancen.

 

Kotschi:   Sehe das wie der Böcki, leider konnten wir aus den Kontern die sich ergaben nicht das 2:0 erzielen. Der alt bekannte Spruch „wenn man die Tore nicht schießt, bekommt man sie“ trat zum Glück nicht ein. Nochmals ein großes Lob an die Mannschaft. Kämpferisch eine TOP-Leistung.

 

FAZIT:

Ein guter erster Auftritt der SoccerStars gegen einen guten Gegner. Das Zusammenspiel vorne funktionierte schon besser als noch im Testspiel und die Verteidigung lieferte erneut eine starke Leistung. Jetzt gilt es die Zeit bis zum Trainingsalger (6.-8. April) zur Erholung zu nutzen um dann in voller Kaderstärke weiter anzugreiffen.

 

 

 

 

 

Zurück