4 Spiele 4 Siege – Die perfekte Hinrunde

27. Juni 2017 | Allgemein |

 

Nach 3 Siegen in ebenso vielen Spielen fand am 18.6. das letzte Hinrundenspiel in Stojen statt.

 

 

 

Die Mannschaft traf sich beim MC in Leobersdorf und stärkte sich für die weiteste Fahrt der Saison noch mit einem Cafe. Danach fuhr man gemeinsam nach Kapellen wo man relativ früh eintraf und wie jedes Jahr erstaunt über die Größe des Platzes war. 🙂

 

IMG-20170618-WA0005

 

20170618_145018

Aufwärmen vor dem Match

 

Die SoccerStars liefen mit folgender Formation auf:

Unbenannt

 

20170618_152543

 

Im Vergleich zum Steinhaus Match war die Mannschaft dieses Mal von der ersten Minute an voll da und nahm die Zweikämpfe an und drückte den Gegner durch schnelles Kombinationsspiel hinten hinein.

Stojen wiederum versuchte mit schnellen Umschaltspiel in Kontern gefährlich zu werden.

 

Nachdem 2 gute Chancen von den SoccerStars ungenutzt blieben, kam es in Minute 13 nach einem Handspiel zu einem Freistoß. Gerd reagierte schnell und hob den Ball über die unkoordinierte Abwehr von Stojen und Moser hob den Ball ins rechte Kreuzeck zum 1:0. Das Tor zeigte ganz klar die Präsenz, die die SoccerStars an diesem Tag auszeichnete.

 

Nur eine Minute später tankte sich Franzi auf der Seite durch und überspielte mehrere Verteidiger und seinen Abschluss vom 16er ließ der Tormann durch die Hände zum 2:0 gleiten.

Ein Auftakt nach Maß!

20170618_152604

 

In der Verteidigung stand man gut und bis auf den einen oder anderen Weitschuss ließ man nichts zu. Auf der anderen Seite vergaben die SoccerStars noch die eine oder andere Chance, unter anderem wurde ein Tor wegen Abseits nicht gegeben.

 

Als der Schiedsrichter noch 1 Minute anzeigte waren die Spieler von Stojen mit dem Kopf schon in der Pause. Gerd nutze das aus und schoss mit seinem eigentlich schwachen Fuß aufs Tor, wo der Ball von der Latte auf den Boden prallte und danach seinen Weg ins Netz fand.

Damit stand es zur Pause 3:0 für die SoccerStars.

 

Eine wirklich gute Hälfte der SoccerStars in der die SoccerStars mit viel Tempo die überlegene Mannschaft waren und verdient führten.

Zu Pause wurden 2 Wechsel vorgenommen und in den ersten Minuten der 2. Hälfte neutralisierten sich die Mannschaften großteils.

Stojen kam zu dieser Zeit etwas besser ins Spiel und in Minute 52 kam es zu einem Zusammenprall zwischen Steff und einem Stürmer. Steff blieb am Boden liegen und der Angreifer schoss aufs Tor. Scharbi konnte den Ball noch halten, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Der Schiedsrichter entschied auf Tor, wobei der Spieler von Stojen wohl beim Schuss im Abseits stand, der Schiedsrichter meinte aber, der am Boden liegende Spieler habe das Abseits aufgehoben (obwohl der nach eigenen Angaben außerhalb des Spielfeldes lag).

 

Gott sei dank war an diesem Tag so eine Situation nicht entscheidend.

 

Bei den Spielern von Stojen sah man die Hoffnung noch einmal ran zu kommen. Diesen Hoffnungsschimmer machte aber Tommy mit einem strammen Weitschuss (Minute 56) zum 4:1 zu Nichte.

Danach plätscherte das Spiel etwas dahin ehe Franzi in Minute 75 zu einem Sturmlauf ansetzte und nach einem Hacken vom Tormann gefault wurde. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter.

Diesen verwandelte Michi zum 5:1.

Nur 2 Minuten später kam Stojen nach einer Unaufmerksamkeit der Verteidigung zum 2:5.

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt aber schon entschieden.

 

In Minute 88 trat Gerd dann noch eine Ecke die Franzi aufköpfte und Wolfi zum 6:2 Endstand abschloss.

 

Als der Schiedsrichter das Match abpfiff war die Freude dementsprechend groß und mehr als nur eine Kiste Bier musste bei den Feierlichkeiten dran glauben.

Ein paar Spieler ließen den Abend dann noch im Garten von Luki ausklingen und alle Spieler schliefen, nach der perfekten Hinrunde mit 4 Siegen in 4 Spielen, mit einem Lachen im Gesicht ein.

Interviewer: Wolfi was sagst du zum Spiel?

Wolfi: Ich denke wir waren von der ersten Minute an hell wach und top konzentriert. Wir haben ihnen unser Spiel aufgezwungen und sind in jeden Zweikampf rein gegangen und haben ein gutes Positionsspiel gezeigt. Dadurch war es schwer für sie ins Spiel zu kommen. Ein qualitativ hochwertiges Passspiel, super Laufwege und der 100% Wille zum Sieg haben dieses Match zu Gunsten der SoccerStars entschieden.

 

 

Interviewer: Matze ein Wahnsinns Jahr bis jetzt für die SoccerStars! Wie kann man diesen Lauf erklären?

Matze: Das Jahr 2017 ist bis jetzt wirklich wahnsinnig. 4 Siege in 4 Meisterschaftspartien und außerdem 3 Siege und 1 Unentschieden in Testspielen. Bis auf die Partie gegen Steinhaus haben wir in allen Spielen eine gute Leistung abgerufen und unser Spiel stetig verbessert. Wir haben in der Mannschaft eine enorme Qualität und das nicht nur in der Startelf sondern auch auf der Ersatzbank. Es ist oft wirklich schwer eine Startelf zu finden weil wir so viele Optionen haben. Außerdem rücken wir jedes Jahr noch enger zusammen und treten als Einheit auf. Die Mischung zwischen erfahrenen älteren Spielern und jungen hungrigen stimmt perfekt. Außerdem haben wir momentan einfach einen Lauf in dem wir schwer zu stoppen sind.

Ich bin wirklich stolz darauf Teil dieser Mannschaft zu sein. Die Stimmung in der Mannschaft könnte besser fast nicht sein und es freut mich, dass alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

 

Fazit:

Von der ersten Minute weg ein starker und Druckvoller auftritt der SoccerStars und daher auch in dieser hohe verdienter Auswärtssieg. Die Mannschaft hat Lehren aus dem Steinhaus Match gezogen und sich selbst belohnt. Die Verteidigung steht aktuell sehr stabil und im Angriffsspiel sind viele schöne temporeiche Spielzüge zu sehen. Der aktuelle Erfolg gebührt der gesamten Mannschaft und wenn diese Einstellung und der Erfolgslauf in die Rückrunde mitgenommen werden kann ist in dieser Saison noch einiges möglich!

 

Jetzt sind einmal ein paar Wochen Pause ehe es vermutlich Anfang August mit dem Auswärtsmatch in Altendorf weiter geht.

Dazwischen findet noch das Sommerfest statt auf das sich die gesamte Mannschaft schon freut.

 

Zurück