Fazit 2017

19. Januar 2018 | Allgemein |

 

2017 wird als die größte und erfolgreichste Saison in die bisherige Geschichte der SoccerStars eingehen und das alles zum 10 jährigen Jubiläum!

Warum das so ist erfährt ihr hier:

 

Hallencup 2017:

Das Jahr begann mit dem 4. Bad Vöslauer Hallencup welcher erneut ein voller Erfolg war und die Einnahmen immer in die Mannschaft fließen und so einige Sachen ermöglicht werden, die sonst nicht möglich sind. An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke an alle Mithelfer und an den Hauptverantwortlichen Christopher Kotsch

 

Hinrunde 2017:

Die Saison begann mit einigen Testspielen in denen man schon erkannte, dass die Mannschaft die Qualität mitbringt um in das Meisterrennen einzusteigen.

Am 1.4. kam es zum ersten Heimspiel gegen Altendorf und die Mannschaft überzeugte mit ihrer spielerischen Klasse und fuhr einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg ein.

 

Perfekter Saisonauftakt

 

Am 29.4. kam es dann zum Auswärtsspiel beim Neuling der Liga Dynamo Wr. Neustadt und obwohl man 0:1 in Rückstand geriet, lies sich die Mannschaft nicht beirren und fuhr einen 6:1 Sieg ein. Ein Novum in diesem Spiel: 6 Tore von 6 verschiedenen Spielern. Dies zeigte, dass die Mannschaft nicht von einzelnen Spielern lebt sondern vom Kollektiv.

 

2. Spiel 2. Sieg

 

Im 3. Spiel kam mit Steinhaus der Vorjahresmeister, der aber bereits unter Druck stand. Die SoccerStars lieferten leider die schwächste Leistung ab, aber trotzdem gewann man das Spiel 2:1 und war spätestens ab diesem Zeitpunkt Topfavorit auf den Titel.

 

2:1 Kampfsieg gegen Steinhaus

 

So trat die Mannschaft dann auch in der besten Saisonleistung auswärts in Stojen auf und fuhr einen 6:2 Sieg ein.

 

4 Spiele 4 Siege – Die perfekte Hinrunde

 

Somit konnte man die Hinrunde perfekt abschließen und eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde schaffen!

 

Trainingslager, Ausflüge und Veranstaltungen:

Wie in den Letzten Jahre ging es auch 2017 aufs Trainingslager wo wieder viel trainiert und gelacht wurde.

 

Trainingslager Lindabrunn 2017

 

Außerdem gab es zum 10 jährigen Jubiläum einen Ausflug nach Bratislava der für alle beteiligten wohl ewig in Erinnerung bleibt und ein Sommerfest für Freunde und Familien des Verein, wo ein sportlicher 5-Kampf stattfand. Gratulation an den Sieger Benni. Genau bei diesen Veranstaltungen sieht man, dass die Spieler und Fans immer näher zusammenrücken, was den Grundstock des Erfolges darstellt.

 

Rückrunde:

Nach einer perfekten Hinrunde war aber noch lange nichts gewonnen und mit dem Auswärtsmatch in Altendorf stand ein harter Brocken am Programm. Die Mannschaft fand auch schwer ins Spiel, aber wie jedes Jahr entwickelte sich ein unglaubliches Spiel, welches die SoccerStars mit 3:2 gewannen.

 

5. Spiel 5. Sieg

 

Danach kam es zu einem 6:0 gegen Dynamo daheim, womit das Meisterschaftsfinale gegen Stojen fixiert wurde.

 

6. Spiel 6. Sieg

 

Am 24.9. kam es dann zu diesem und die SoccerStars bereiteten sich perfekt vor, lieferten eine überzeugende Leistung und feierten im Anschluss völlig verdient den TITEL 2017.

 

MEISTER 2017

 

Als letztes Spiel stand Steinhaus am Programm und leider kam es aufgrund des Termins zu vielen, leider auch verletzungsbedingten, Ausfällen und nach hartem Kampf musste man sich leider 1:2 geschlagen geben.

 

letztes Saisonspiel 2017

 

Wie jedes Jahr kam es dann zum Allstargame und auch hier zeigte sich der Charakter der Mannschaft und man drehte ein 0:3 in einen 4:3 Sieg.

 

Allstargame 2017

 

Ein paar Statistiken zur Saison:

Es wurden in der Saison 2017 in Summe 26 verschiedene Spieler eingesetzt und in der Meisterschaft spielten 22 verschiedene mit dem Trikot der SoccerStars.

Alle Saisonspiele haben Luki, Scharbi und Matze gespielt, wobei Luki und Matze zusätzlich auch bei allen Testspielen dabei waren (Scharbi fehlte leider berufsbedingt bei einem).

In der Meistersaison 2017 konnten sich 9 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen: Luki, Yannick, Gerd, Michi, Wolfi, Moser, Dorner, Franzi und Heimo

Mit 29 erzielten Toren in 8 Spielen (Schnitt 3,6) stellte man die beste Offensive der Liga und mit 8 Gegentoren auch die mit Abstand beste Defensive (der zweitbeste Altendorf hat mit 16 Toren doppelt so viele bekommen) .

Obwohl der Abstand mit 8 Punkten zum 2. sehr deutlich aussieht, konnte erst im vorletzten Spiel der Meistertitel fixiert werden.

 

 

Zum Ende noch einmal ein großes DANKE an alle die dieses Jahr mitgeholfen haben und ihren Teil zu diesem außergewöhnlichen Jahr beigetragen haben.

 

„Ein Verein ist die Summe von vielen kleinen Teilen, die zusammen Großes bewirken.“

 

Wir hoffen auf ein ähnlich gutes Jahr 2018 und bedanken und noch einmal bei allen beteiligten!

 

 

Zurück