Interview des Monats März

26. Juni 2013 | Allgemein |

 

Interviewer: Wie bist du zu den Soccerstars gekommen?

Christian: Ich hab nach dem Studium in einem Start-up gearbeitet, das dann 6 Monate später in Konkurs gegangen ist.  Danach hab ich eine längere Auszeit genommen und mit dem Heimo mein Cousin, sehr viel Fußball gespielt.  Da ich davor nicht wirklich gespielt habe kann man sagen ich habe mit Mitte 30 meine Karriere gestartet und war damit von Anfang an dabei :).

 

I: Glaubst du dran, dass die Soccerstars einmal den Stammtischcup gewinnen?

Christian: Nein nicht wirklich.  Zumindest nicht solange weiter eher schwächere Spieler mitspielen dürfen.  Ja, damit bin ich gemeint (lacht)

 

I: Welche Platzbedingungen bevorzugst du?

Christian: So schwierig wie möglich.  Ich hab sowieso fast keine Ballkontrolle, d.h. bei mir ändert sich am Spiel wenig und die besseren tun sich umso schwerer (schmunzelt hämisch).

 

I: Was machst du beruflich?

Christian: Ich bin Programmierer in einer kleinen Software-firma im 21.  (I-Netcompany).  Wir arbeiten seit ein paar Jahren an einer Shopsoftware.

 

I: Wo siehst du die Stärken der Mannschaft?

Christian: Wir haben einige sehr gute Einzelspieler und unser Stellungsspiel ist (meistens) auch ganz in Ordnung.

 

I: Was hast du außer Fußball noch für Hobbys?

Christian: Elektronik, Computer..  Außer dass ich gerne und viel Sport mache, bin ich ein ziemlich typischer Geek.

 

I: Was würdest du deinem Kapitän (Pechi) gerne zum Geburtstag schenken?

Christian:Einen Traktor.

 

I: Was würdest du machen wenn du 1 Mio. gewinnen würdest?

Christian:Die vorherige Frage Wirklichkeit werden lassen. Den Rest auf ein Konto legen und von den Zinsen leben.

 

I: Wie oft in der Woche betreibst du Sport?

Christian:Das ändert sich zwar alle paar Monate, aber im Moment normalerweise 5 – 6 Mal.

 

I: Was ist dein Lieblingsessen? Lieblingsgetränk?

Christian: So ein wirkliches Lieblingsessen hab ich nicht.  Ich esse wirklich gerne Spinat, aber als Geburtstagsessen sehe ich das dann auch wieder nicht.  Getränke: Cocosnusssaft, Red Bull Cola, Cswiss Cannabis Ice Tea, Club Mate,…  Vor allem wegen des Preises trinke ich aber fast nur Coca Cola, rund 3l täglich, bei 5-6 mal Sport die Woche geht das schon (lacht)

 

I: Welches Match wird dir ewig in Erinnerung bleiben?

Christian: Das Halbfinale in Sooß .  Ich glaube das war der einzige Elfer (7er), den ich je verwertet habe. Wobei man sagen muss, dass ich noch nicht so viele geschossen habe.

 

I: Mit welchem weiblichen Promi würdest du gerne mal ausgehen?

Christian: Justin Bieber (lacht). Nein natürlich dem Stereotyp Geek entsprechend Angelina Jolie.

 

I: Welche Inet Seite besuchst du am öftestens?

Christian: Mein Browser sagt http://derstandard.at gefolgt von http://mail.google.com, dann kommt noch http://thepiratebay.org und http://geizhals.at.

 

I: Auf welcher Position spielst du am liebsten?

Christian: Auf der Seite. Meine Kondition und Laufwille ist das einzige womit ich halbwegs Punkten kann, und das muss man auf der Seite am meisten.

 

I: Welche Position siehst du als die schwerste und warum?

Christian:Ich finde (defensives) Mittelfeld extrem schwer.  Einerseits sollte man da den Ball möglichst nicht verlieren auf der anderen Seite ist man umgeben von Gegnern, spielt oft mit dem Rücken zum Gegner und darf sich nicht unter Druck setzen lassen.  Den Überblick soll man dabei dann auch noch behalten.

 

I: Gibt es noch was du loswerden willst?

Christian: DON’T PANIC

 

 

Wir bedanken uns bei unserer Nummer 42 für das Interview

 

 

 

Zurück