MEISTER 2015!!!

5. November 2015 | Allgemein |

24.10.2015 Ein Tag der in die Geschichte eingeht!

 

Warum geht der Tag in die Geschichte ein?

WEIL WIR MEISTER SIND

 

Nachdem Altendorf im vorletzten Meisterschaftsspiel gegen Steinhaus 2:1 verlor kam es zum Endspiel um die Meisterschaft zwischen den Soccerstars und Altendorf. Die Ausgangssituation war klar: Bei einem Sieg von den Soccerstars sind diese Meister, bei einem Sieg von Altendorf bzw. Unentschieden ist Altendorf Meister.

 

Aufgrund der Bedeutung des Spiels wurde 2 Wochen lange alles geplant und vorbereitet. Ein großes DANKE  schon an dieser Stelle an alle die dabei geholfen haben!

 

Bereits um 10:00 fanden sich ein paar Spieler und Spielerfrauen ein um alles herzurichten: Zuseherbänke, Musikanlage, Getränke, usw..

 

Gegen 11:30 war alles soweit hergerichtet und die Soccerstars trafen sich beim Heurigen Herzog (schon fast ein Stammheuriger der Soccerstars) zum gemeinsamen Mittagsessen. Man sah in den Gesichtern schon teilweise die Anspannung, trotzdem wurde viel gescherzt und gelacht.

 

Um 13:45 war dann Treffpunkt am Platz und nach einem Mannschaftsfoto ging es in die Kabine zum Umziehen. Dabei richtete Kotschi einige Worte an die Mannschaft zum Ablauf, Aufwärmen und zur Motivation.

 

7

 

Im Anschluss daran übernahm Matze und nach ein paar taktischen Worten folgte eine kleine Motivationsrede und schon betrat die Mannschaft den Platz.

Während des Aufwärmens spielte es Motivationsmusik und der Platzsprecher Steiner, welcher uns bereits einige Male am Trainingslager trainierte, erklärte die Eckdaten zum Spiel.

Nach dem Aufwärmen ging die Mannschaft nochmals geschlossen in die Kabine und motivierte sich erneut.

 

8

 

Pünktlich um 15:00 waren dann schon einige Zuseher da und die Mannschaften liefen unter musikalischer Begleitung auf den Platz ein. Es folgte ein Fairplay-Handshake und die Soccerstars versammelten sich ein letztes Mal bei der Ersatzbank. Mit dabei alle aktiven Spieler, Ersatzspieler und auch jene die diesesmal nicht im Kader standen.

 

14

15

 

Zu diesem Zeitpunkt spürte man den Zusammenhalt und die Anspannung ganz klar.

Die Soccerstars starteten mit folgender Aufstellung:

 

Unbenannt

 

Schon nach wenigen Minuten war klar, wie die Taktiken der Mannschaften aussahen. Altendorf stand, auch aufgrund von mehreren Ausfällen, sehr sehr tief und überlies es den Soccerstars das Spiel zu machen. Sie selbst wollten mit ihrem schnellen Stürmer Morgenbesser in Kontern gefährlich werden. Die Soccerstars übernahmen daher die Spielkontrolle und konnten sich sofort nach Anpfiff in der Hälte von Altendorf festsetzen.

 

Doch dann der Schock in der 7. Minute:

Altendorf kam erstmals an den 16er der Soccerstars und nach einem Getümmel nahm sich Grabner ein Herz und schoss Volley aufs Tor. Der Ball senkte sich und ging per Innenstand ins Netz. Der Jubel der Altendorfer war dementsprechend groß.

 

Das Ziel der Soccerstars kein schnelles Gegentor zu bekommen war damit zerstört.

Aber wie schon in den letzten Spielen liesen sich die Soccerstars aber nicht aus dem Konzept bringen und verfolgten weiterhin ihr Ziel das Spiel zu gewinnen.

 

Das Spiel verlegte sich jetzt komplett in die Hälfte der Altendorfer und die Konterversuche wurden durch eine gut stehende Defensive bereits früh abgewehrt.

Durch den tief stehenden Gegner spielten die Soccerstars viel über den Flügel und waren auch bei allen Standards stehts gefährlich. So fand Wolfi in den nächsten 15 Minuten 3 Kopfballchancen vor, welche aber stehts in den Händen des Tormanns landeten. Das Spiel lief zu diesem Zeitpunkt sehr einseitig, Tor wollte vorerst aber keines gelingen.

 

In der Minute 22 war es endlich soweit, der mehr als verdiente Ausgleich! Nach einem Corner stieg Michi am Höchsten und verwandelte per Kopf zum 1:1.

Ein tiefer Pass von Pechi nur kurze Zeit später versuchte Michi am Tormann vorbei zu schlenzen, traf allerdings leider nur die Latte.

Altendorf erzielte nach einem Freistoß ein Tor, was aber zu Recht wegen Abseits aberkannt wurde! Die Soccerstars fanden noch einige weiter Torchancen vor, allerdings war das Glück nicht gerade auf deren Seite.

 

Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause, wobei eine Führung von den Soccerstars wohl gerecht gewesen wäre. In der Pause wurden nochmals einige Dinge besprochen und man wollte an die starke erste Halbzeit anknüpfen.

In der zweiten Halbzeit stand Altendorf weiterhin tief, wobei nach der Pause Chancen Mangelware waren. Somit stieg die Anspannung unter den rund 80 Zusehern. Die Altendorf Fans machten sich mit Fahnen und Schlachtgesängen auf sich aufmerksam, die Fans der Soccerstars erwiderten diese und so entstand eine mehr als nur ansprechende Atmosphäre.

 

In Minute 70 gab es wieder einen Eckball und die Fans starrten gespannt aufs Feld. Die Hoffnung aus einer Ecke ein Tor zu schießen war richtig spürbar.

Gerd schoss und der Ball wurde immer länger und länger, knallte gegen die Stange und das Netz wackelte!

 

23

 

Sein erstes Saisontor und das per direkter Ecke in so einem Spiel! Der Jubel war grenzenlos und so hatten die Soccerstars erstmalig eine Hand am Teller!

 

24

 

Gerd dein erstes Saisontor und dann noch so ein wichtiges. Beschreibe uns bitte die Situation:

 

Gerd: „Das Tor aus einem direkten Eckball zu schießen war unglaublich. Der Augenblick danach einfach unbeschreiblich geil. Grundsätzlich versuche ich immer die Corner in diese Richtung zu schießen, dass es dann so geklappt hat war sicherlich auch ein bisschen Glück. Die Saison hätte es ja fast schon Mal aus einem direkten Corner geklappt, aber ich habe mir das für das letzte Spiel aufgehoben gg Das Tor zählt sicherlich zu meinen Top 3 Toren :)“

 

Die Soccerstars sind Meister ein kurzes Statement:

 

Gerd: „Leider geil! Man hat vor allem bei der Spielvorbereitung im letzten Spiel gemerkt, dass wir den Titel unbedingt haben wollten – jeder hat 100% gegeben! Auf diese Saisonleistung können wir Stolz sein. Gratulation an jedes Teammitglied! Jetzt können wir verdient feiern! #MissionTitelveteidigung2016“

 

Danach kam es wie es so oft im Fußball kommt, die bis dahin ungefährlichen Altendorfer warfen jetzt alles nach vorne und tauchten mehrmals vor dem Tor der Soccerstars auf. Die meisten Flanken endeten aber in Scharbis Händen.

Aus Sicht der Soccerstars fühlten sich die folgenden Minuten wie Stunden an und die Anspannung erreichte ihren Höhepunkt.

 

Doch in der 86 Minute presste Pechi auf den Verteidiger, nahm diesem den Ball ab und legte quer auf Michi. Und wie soll es anders sein? Michi machte seinem Namen „Doppelpack“ alle Ehre und schob den Ball zum 3:1 ein.

 

29

 

Sein Jubel endete unter einer Menschenmasse und man spürte richtig den Stein der den Soccerstars und ihren Fans in diesem Moment vom Herzen fiel.

 

30

 

Michi schon wieder 2 Tore! Bitte beschreibe uns kurz das Gefühl das du in diesem Moment gefühlt hast:

 

Michi: „Gottseidank schon wieder 2 Tore. Das war sehr wichtig, aber noch wichtiger war, dasss wir gewonnen haben. Eigentlich egal ob ich 2 Tore gemacht habe, ich hätte es jedem anderen auch vergönnt. Das erste Tor habe ich dem Kotschi zu verdanken, er hat gemeint ich soll mich zum Tormann stellen 🙂 Beim zweiten Tor war der Pechi derjenige der die Hauptarbeit geleistet hat. Ohne meine Mitspieler würde ich auch nicht die Tore machen. Nach dem Zuspiel von Pechi dachte ich nur der Ball muss irgendwie ins Tor. Wie er dann ins Tor kullerte wusste ich, jetzt haben wir es, wir sind MEISTER. Es war so eine Erleichterung für mich und alle Anderen. Die ganze Arbeit von dem Jahr hat sich ausgezahlt und wir sind dafür belohnt worden. Es war der emotionalste, schönste und lustigste Tag bei den Soccerstars.“

 

Ein paar Minuten später pfiff der Schiedrichter das Spiel ab und es war vollbracht:

DIE SOCCERSTARS DÜRFEN SICH MEISTER NENNEN!!!!

36

 

Nach einer kurzen Jubeltraube ging die Mannschaft geschlossen in die Kabine und stimmte ihr Siegerlied an. Danach ging es hinaus zu den Fans und die ersten Bier wurden geöffnet und Bierduschen verteilt.

Nach einer kurzen Rede von Kotschi hatte dieser eine kleine Überraschung für die Mannschaft. Es wurde ein Plakatt mit der Aufschrift „MEISTER 2015“ an den Kapitän Stefan Knieling überreicht.

 

66

 

Danach übernahm der Vorsitzende der Liga und gleichzeitig auch Obmann von Altendorf das Wort und richtete einige sehr faire Worte und gratulierte dem neuen Meister. Danach überreichte er den Siegerpokal dem Sportlichenleiter der Soccerstars Florian Matzinger.

 

38

 

Dieser wandte sich danach den Spielern zu und wurde von der Mannschaft inklusive Bier empfangen. Jeder durfte mal den Pokal in der Hand halten und während einige noch staunten folgte eine Sektdusche.

 

43

52

59

62

 

Danach wurde viel geplaudert das eine oder andere Bier getrunken bzw. versprüht.

 

65

 

Nach einiger Zeit verschwanden die Spieler in der Dusche und feierten dort bei Musik noch einige Minuten (wobei 1 Stunde es wohl eher trifft 🙂 )

 

84

 

Danach fuhr man geschlossen zum Bierhof um sich zu stärken und anschließend auf eine Feier in Kottingbrunn. Der Pokal wurde dort etliche Male aufgefüllt, um gleich wieder geleert zu werden.

 

72

71

83

 

Die Feier war der Bedeutung des Errungenen entsprechend und jeder Spieler schlief wohl mit einem Lächeln ein 🙂

 

Matze (Sportlicher Leiter) warum stehen die Soccersstars am Ende oben und was bedeutet dir diese Meisterschaft:

 

Matze: „Es stecken viele Leute viel Zeit in den Verein und das oberste Ziel von uns ist der Zusammenhalt und ich glaube, dass das der Schlüssel zum Erfolg war. Wir haben nie den Glauben verloren, auch nicht wenn wir wie auch im letzten Spiel in Rückstand geraten sind. Wir sind eine eingeschworene Einheit, jeder kennt die Stärken, aber auch die Schwächen des Anderen und gemeinsam veruschen wir uns zu verbessern. Wenn ich zurück Blicke wo wir vor 2 Jahren gestanden sind und wo wir jetzt stehen ist das ein mehr als nur beeindruckender Weg und ich kann euch versprechen er ist noch nicht zu Ende! Da ich jede Woche sehr viel Zeit in den Verein stecke bedeutet mir der Titel einfach alles. Er wird als einer meiner schönsten Tage ewig in Erinnerung bleiben. Danke an die Mannschaft und alle Personen rundherum die das ermöglicht haben!“

 

Steff (Kapitän) du kannst dich MEISTER nennen. Was sagst du dazu?

 

Steff: „Wir haben es geschafft – wir sind Meister! Im direkten Duell die Meisterschaft für sich zu entscheiden war etwas Besonderes! Kompliment an die gesamte Mannschaft für diese Leistung. Wir haben uns durch den frühen Rückstand nicht verunsichern lassen und haben weiter an Gewinn der Meisterschaft geglaubt. Ich freue mich auf die neue Saison wo wir den Titel natürlich verteidigen möchten!“

 

 

Ein Wort zum Gegner aus Altendorf: wie schon die letzten Jahre erwiesen sie sich auch in der Stunde der Niederlage als faire Sportsmänner und wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit hoffentlich ebenfalls so spannenden Spielen. Die Spiele Soccerstars gegen Altendorf haben immer großen Unterhaltungswert!!!

 

FAZIT:

Dieser Tag war einfach perfekt! Der Zusammenhalt, die Planung, das Wetter, die Leistung, die Feier, der Einsatz, der Wille, der Glaube einfach alles passte zusammen.

Dieser Tag wird denen, die ihn miterlebt haben, wohl ewig in Erinnerung bleiben.

Oder in Wolfis Worten: „Ich bin schon öfters Meister geworden, aber so GEIL war es noch nie“

 

Die Saison kann mit dem Leitmotto von Arsenal zusammengefasst werden: Victory through Harmoney

 

DANKE an alle die ihren Teil dazu beigetragen haben!

 

PS:

Der neue Wanderpokal (Teller) wird am 7.11. beim Allstargame überreicht und die Meisterschaft findet so ein passendes Ende.

 

Warum war der Tag so geil?

WEIL WIR MEISTER SIND!!!!!!!!!!!!!!

66

 

Zurück