Trainingslager 2016

16. April 2016 | Allgemein |

 

Zum bereits 4. Mal trafen sich die SoccerStars am 8.4. um 13:30 für ein Trainingslager in Lindabrunn.

 

IMG_9759

Nach dem Eintreffen fanden sich alle im Hörsaal ein und Kotschi richtete ein paar Worte an die Mannschaft.

Schon hier spürte man erneut, dass es ein sehr lehrreiches und lustiges Wochenende werden würde.

 

Nachdem die Zimmer bezogen waren, stand um 15:30 schon das erste Training mit Andreas Radakovic (Trainer der SKV Altenmarkt Damenmannschaft – Bundesliga) an.

Der Schwerpunkt bei diesem Training lag im Angriff- bzw. Verteidigungsspiel und dem Über- bzw. Unterzahlspiel.

 

IMG-20160410-WA0000

 

Danach ging es zum Abendessen und im Anschluss daran gemeinsam zu einem Matchbesuch nach Kottingbrunn.

Danach wurden noch einige Duelle auf der Playstation ausgetragen und sehr viel gelacht und der erste Tag konnte perfekt ausklingen.

 

IMG-20160410-WA0010

 

Am Samstag stand bereits um 7:30 Frühstück am Programm.

 

Um 8:15 fand sich die Mannschaft erneut im Lehrsaal ein und Matze richtete einige Worte bezüglich Organisation zur Mannschaft und es wurden einige aktuelle Punkte kurz besprochen.

Was die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass die neuen Dressen bereits angekommen waren und auch schon bedruckt waren.

Somit war die Freude umso größer, als diese überreicht wurden! Die neu dazu gekommenen Spieler hielten nun ihr erstes eigenes Trikot mit ihrem Namen in den Händen und die Freude ist ihnen jetzt wohl noch anzusehen.

 

Zusätzlich bekam jeder Spieler eine DVD mit allen Spielberichten, Fotos und dem Video über die Meisterschaft. Vielen Dank an Michi und Matze für die Arbeit die hier hineingesteckt wurde.

Nachdem der Film am Beamer lief konnte man richtig merken wie stolz alle auf diese Saison und ihre Leistungen waren.

 

Nachdem sich alle umgezogen hatten leitete Kotschi ein Training in dem der Schwerpunkt auf Pass- und Schussübungen lag.

 

IMG-20160411-WA0002

 

Mit 2 Trainings in den Beinen freuten sich auch alle schon auf das Mittagessen. Das lag sicher auch daran, dass die 2 mit den wenigsten geschossenen Toren beim Training eine Kellnerrolle bekamen und der Mannschaft die Suppe servierten. 🙂

 

IMG-20160410-WA0009

 

Um 13:30 fand sich der neue Sponsor (IMMOUNITED) am Gelände ein und nach einer kurzen Vorstellung kam auch die NÖN vorbei und es wurde ein Mannschaftsfoto und diverse Einzelfotos gemacht.

 

IMG-20160410-WA0019

 

Um 15:00 stand dann bereits das nächste Training mit Robert Weinstabl (Trainer 1. FC Sollenau – Regionalliga) an. Es wurde das Bewegungspiel und  generelle taktische Feinheiten trainiert.

 

IMG_9845

IMG_9842

IMG_9793

IMG_9787

 

Da jeder nach 90 Minuten Training noch motiviert war absolvierte jeder noch einen individuellen Teil (Abstöße, Corner, Passübungen, usw.) und die Zeit wurde voll ausgenutzt.

Beim Abendessen wurde die Suppe erneut serviert und danachwurde  die Freizeit mit Karten- bzw. Playstationspielen gefüllt.

Um 21:00 stand noch eine lockere freiwillige Einheit Fußballtennis in der Halle am Programm und erneut fanden sich alle Spieler ein.

 

IMG-20160410-WA0007

 

Bis in die frühen Morgenstunden spielten dann einige noch Fifa um danach Müde ins Bett zu fallen.

Leider musste uns der Trainer für die letzte Einheit Michael Steiner absagen und so übernahm Kotschi das Training in dem es um Verschieben und das Umschaltspiel ging.

Um 12:00 fand dann das letzte gemeinsame Essen statt und die meisten fuhren dann nach Hause um sich zu erholen. Kotschi Pechi und Christian fuhren noch auf den Platz um ihn für die Schule zu markieren und Wolfi, Michi und Matze fuhren nach Hirschwang um sich das Meisterschaftsspiel Preiner Devils gegen Altendorf (0:0) anzusehen.

 

SoccerStars:  Matze wie war das Trainingslager für dich und warum ist es jedes Jahr so ein Erfolg?

 

Matze:  Es war wie auch schon die Jahre davor ein perfektes Wochenende mit vielen guten Trainings und vor allem einer super Stimmung. Es wird quasi vom ersten aufeinander treffen bis zum Ende durchgelacht und es herrscht eine besondere Stimmung! Es ist ein Gefühl, dass man erlebt haben muss um es zu verstehen.

Dieses Stimmung und der Einsatz aller Beteiligten macht es so erfolgreich und ich zähle jetzt schon die Tage bis es wieder heißt: Trainingslager 2017!

 

 

SoccerStars:  Benni du warst zum ersten mal dabei. Wie hat es dir gefallen?

 

Benni:  Da ich ja nicht wusste was mich erwartet, bin ich ohne besondere Erwartungen nach Lindabrunn gefahren. Dass sich das Areal dann als ein solcher Fußballtempel herausstellt und so ideale Vorraussetzungen für ein Trainingslager geschaffen waren, hat mich sehr überrascht.

Weiters hat mir die Trainingseinheit mit Robert Weinstabl besonders gut gefallen, da gerade die Themen Stellungsspiel und das Herausspielen von Chancen sehr interessant waren. Aber auch die anderen Trainingseinheiten und auch die Zeit abseits des Platzes waren Top. Immer extrem viel Spaß gehabt, sehr lockere Stimmung und alles in allem ein super gelungenes Trainingslager.

 

SoccerStars:  Und was sagst du zu den neuen Dressen?

 

Benni:  Zu den Dressen ist zuerst zu sagen, dass es mein erstes eigenes Dress ist und ich mir endlich keine fremnden ausborgen bzw. unter anderem Namen spielen muss. Außerdem finde ich sie extrem geil, schöner als die vorigen, qualitativ gut und wenn ich mir eine Farbe aussuchen hätte können, hätte ich genau diese genommen.

 

 

Fazit:

Wie jedes Jahr war es ein sehr erfolgreiches Trainingslager.

Es wurde mit vollem Einsatz trainiert und  in der restlichen Zeit druchgelacht 🙂

Der Hauptgrund ist neben den motivierten Spieler, der Einsatz von Kotschi! Er stellt jedes Jahr ein perfektes Programm mit vielen Highlights zusammen. Vielen DANK dafür!!!

 

Außerdem ein Danke an unseren Fotograf Dominik.

 

IMG_9697

 

 

Zurück