Unentschieden trotz inferiorer Schiri Leistung und 35 Grad

29. Juli 2013 | Saison |

Da unser Gegner am heißesten Tag dieses Jahres (Prognostizierte 40 Grad) eine Verschiebung des Spieles ablehnte und unbedingt das Spiel durchpeitschen wollte um uns eins auszuwischen, trafen die Soccerstars nach Abkühlungen an Seen, Bädern und Pools am Platz in Felixdorf ein!

 

Da einige Spieler den See nicht verlassen wollten trafen folgende Spieler ein: Scharbi, Mittmasser, Mathias, Kotschi, Christian, Böcki, Heimo, Matze, Gerd, Mandl, Loserth, Dorner und Flo.

Die Abwehr wurde komplett neu formiert und mit Mittmasser feierte ein neuer Spieler sein Debüt als Libero. Im Defensivenmittelfeld feierte der Rückkehrer Böcki ein gelungenes Comeback und an seiner Seite versuchte sich dieses mal Heimo auf der für ihn ungewohnte Position als DM und das sogar sehr beachtlich. Dorner rutschte in den Sturm und auch diese Umstellung kann als gelungenes Experiment gesehen werden, aber dazu später mehr.

 

Somit spielten mit Scharbi (Tor), Mathias (rechter Verteidiger), Christian (linker Flügel), Gerd (offensives Mittelfeld) und Mandl (Sturm) nur 5 Spieler auf einer für sie gewohnten Position.

 

Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen und beide Mannschaften fanden ein paar Chancen vor. Die Soccerstars fanden immer besser ins Spiel und  wurden dann 2 mal vom Schiri benachteiligt. Zuerst wurde ein Händselfmeter nicht gegeben und danach ein Faulspiel im 16er nicht gegeben. Somit wurden uns bereits in der ersten Halbzeit 2 Elfmeter vorenthalten!

 

Danach kam es zu einem Abstimmungsproblem bei Scharbi und Kotschi und der Flügelspieler von Victoria Steinfeld stand im 16er und hatte das leere Tor vor sich. In der Hektik schoss er allerdings den Ball unbedrängt am leeren Tor vorbei.

 

Nach einem Laufpass von Loserth konnte Dorner im rutschen dann allerdings auf 1:0 stellen und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, wobei die Soccerstars zu Beginn noch ein leichtes Übergewicht hatten. Es dauerte ein paar Minuten bis ein weiteres mal Dorner auf 2:0 stellen konnte. Damit war die Partie eigentlich entschieden.

 

Leider konnte Victoria Steinfeld kurze Zeit später den Anschlusstreffer erzielen und das Match war wieder offen. Danach begann der Schiri entscheiden in das Spiel einzugreifen!

 

Zuerst entschied er nach einem Schuss aus 5 Meter auf den Körper bei angelegten Händen (vor der Brust) auf Handspiel inklusive gelber Karte. Die große Aufregung verunsicherte den Schützen wohl und so wurde der Elfmeter über das Tor geschossen, Ausgleichende Gerechtigkeit!!!

 

Danach drückte der Gegner auf den Ausgleich aber mit einer starken kämpferischen Leistung konnte dagegen gehalten werden. Nach einem Konter lief Mandl alleine aufs Tor und wurde von hinten im 16er umgerissen. Eine klare rote Karte! Die Spieler des Gegners meinten allerdings, dass er ihm nicht direkt rot zeigen müsse, da er ja eh schon gelb hatte!

 

Nun zum wirklichen Skandal, der Schiri belies es bei dem Faul ohne Karte!!!! Eine sogar für den Gegner unverständliche Reaktion!

 

Um dies zu untermauern ein Statement aus dem Bericht des Gegners: „Die Gäste waren (teilweise zu Recht) mit der Leistung des Schiedsrichters nicht einverstanden.“

 

Mandl trat zum Elfer an und schoss ihn an die Stange. Der Schiri lies den Elfer allerdings wiederholen. Leider verschoss Mandl diesen ebenfalls, diesesmal konnte der Tormann den Ball an die Stange lenken von der er zurück in seine Hände sprang.

 

3 Minuten vor Schluss war es dann allerdings soweit und Victoria Steinfeld konnte ausgleichen und das Spiel endete 2:2.

 

Der Punkt fühlte sich zwar an wie einer Niederlage, die Kämpferische Einstellung der Mannschaft war allerdings herausragend, vor allem bei dieser Wetterlage.

 

Als Fazit kann gesagt werden, dass es äußerst fraglich ist wenn in einer Verbandssitzung beschlossen wird, dass ein ÖFB Schiri pfeifen muss und dann ein Freund der Heimmannschaft pfeift und Handspiele je nach Gefühlslage (in Summe ca. 8 Fehlentscheidungen alleine dabei) gepfiffen werden.

 

Die Soccerstars spielten mit viel Einsatz und waren auch überlegen, da der Gegner nur mit hohen Bällen Gefährlich wurde! Zum Ende merkte man, dass durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten die Kräfte bei diesen Temperaturen zu Ende gingen und der Gegner hatte eine ca 20 Minuten andauernde Druckphase.

 

Trotzdem konnte ein Punkt errungen werden.

Am Ende bleibt leider der Beigeschmack, dass der Schiri die Partie entschieden hat!!!

 

 

EIN GROßES DANKE AN ALLE DIE SICH BEI DIESEN TEMPERATUREN ZEIT GENOMMEN HABEN UND AUFOPFERND GEKÄMPFT HABEN!!!

 

PS: Da Wimpassing ebenfalls an diesem Wochenende 0:7 gegen FC AGH Steinhaus verlor, liegen die Soccerstars 3 Runden vor Schluss 3 Punkte vor dem 3. Wimpassing. Da das direkte Duell über die Platzierung entscheidet benötigen die Soccerstars noch 6 Punkte aus 3 Spielen um den 2. Platz abzusichern.

 

Nächstes Match: 11.8. gegen Wimpassing: Mit einem Sieg in diesem Spiel wäre der 2. Platz fixiert!

 

 

 

 

 

 

Zurück