unglücklicher 4. Platz beim Heimturnier

2. Februar 2016 | Allgemein |

 

Am 31.1.2016 fand der 3. Bad Vöslauer Hallencup von den SoccerStars statt. Wie schon in den voran gegangen Jahren war das Turnier ein voller Erfolg.

 

Die Organisation des Tunieres war  perfekt und das Feedback der teilnehmenden Mannschaften war mehr als nur positiv!

 

Leider gab es 3 Verletzungen, wobei diese nicht auf eine unfaire Spielweise zurück zu führen sind, sondern durch unglückliche Bewegungen entstanden sind.

Wir wünschen allen Verletzten eine rasche Genesung und viel Erfolg beim Comeback!

 

Nun zum Sportlichen:

 

Wie auch in den letzten Jahren stellten die SoccerStars eine eigene Mannschaft. Leider mussten einige Spieler verletzungsbedingt absagen, bzw spielten 3 Spieler aus dem SoccerStars-Kader  bei anderen Mannschaften mit.

 

Der Kader setzte sich somit aus folgenden Spielern zusammen:

 

IMG_0713

Matze (Tor), David, Philipp, Böcki, Pechi, Stieri, Gerd, Moser, Wolfi und Benni

 

Mit vollem Elan starteten die SoccerStars auch ins erste Spiel gegen einen sehr defensiven Gegner Black Unit.

Stieri brach den Bann aber nach einigen Minuten mit einem Schuss ins Kreuzeck. Ein wahres Traumtor! Danach legten Moser und Benni noch nach und das Spiel konnte souverän 3:0 gewonnen werden.

 

IMG_0717

 

Im 2. Spiel wartete ein bekannter aus der Liga: Club Schwarzatal.

Auch dieser Gegner versuchte hinten dicht zu machen und nachdem einige Chancen ausgelassen wurden konnte Gerd das spielentscheindende 1:0 schießen.

 

DSC06045 DSC06032

 

Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass der nächste Gegner Jugendarbeit 07 wohl der schwierigste Brocken werden würde.

Die SoccerStars aggierten aber sehr stark und konnten auch diesen Gegner dominieren und durch Tore von Benni und Moser mit 2:0 gewinnen.

 

Im 4. Spiel kam es zum Duell gegen Großau in der einer unser Spieler (Dorner) mitkickte.

Außerdem spielte der Hauptorganisator Kotschi in diesem Spiel bei den SoccerStars mit.

Leider wurden viele Torchancen ausgelassen und so war es Kotschi vorbehalten den spielentscheindenden Treffer per Freistoß zum 1:0 zu erzielen.

 

Im abschließendem Gruppenspiel wurde gegen TSN 0:0 gespielt. Es war wohl das schwächste Spiel der SoccerStars an diesem Tag.

 

DSC06111

 

Man hatte also in der Gruppenphase in 5 Spielen kein Gegentor bekommen!!! Hier ein besonderes Lob an die Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft!

 

Außerdem konnte man 7 Tore erzielen, wobei von den Chancen her mehr als doppelt so viele möglich gewesen wären.

 

Im Halbfinale kam es dann zum Duell mit dem Titelverteidiger Teufelskreis.

Leider ging der Gegner bereits nach einigen Minuten mit einem strammen Schuss ins Eck mit 1:0 in Führung. Die SoccerStars konnten durch Benni rasch ausgleichen, mussten danach aber das 1:2 hinnehmen.

 

Leider wurden die Chancen die sich ergaben nicht genützt und quasi mit der Schlusssirene erzielte Teufelskreis das 3:1.

 

Somit blieb nur das Spiel um Platz 3.

 

In diesem mussten die SoccerStars das 0:1 hinnehmen, konnten aber durch Benni ausgleichen. Die restlichen Chancen blieben leider ungenutzt und so kam es zum 7 Meter schießen.

Die SoccerStars verwerteten 2 Siebenmeter, einer wurde leider verschossen.

 

Beim ersten 7er von Kickers war Matze noch mit der Hand dran, bei den restlichen allerdings ohne Chance. Somit verlor man das 7 Meter schießen leider auch noch und beendete das Turnier nur auf dem 4. Platz.

 

Im Finale setzte sich der Gruppengegner der SoccerStars Jugendarbeit im 7 Meter schießen durch und konnte den Turniersieg einfahren.

 

Sie stellten auch den Torschützenkönig.

 

Die Wahl zum besten Tormann konnte der Torhüter von Schwarzatal für sich entscheiden.

 

DSC06227

 

Fazit:

Nach einer starken Gruppenphase war ab dem Halbfinale das Glück nicht mehr auf Seiten der SoccerStars. Somit blieb nur der 4. Platz und einige enttäuschte Gesichter.

 

Normalerweise werden einzelne Spieler nicht herausgehoben, in den letzten 2 Hallenturnieren zeigte sich Benni aber von seiner besten Seite und verdient hier eine extra Erwähnung. Dies soll aber nicht die Leistung der anderen Spieler schmälern, sondern von diesen ist man dies bereits gewohnt.

 

Benni kam zum Ende der letzten Saison als junger Spieler zu den SoccerStars und zeichnete sich nicht nur mit guten Leistungen und Toren bei den Hallenturnieren aus, sondern integrierte sich auch sehr gut.

 

Endergebnis

Jugendarbeit 07

Teufelskreis

Kickers

SoccerStars

Ultimate Football Club TSN

SK Stojen

Team Burli

Club Schwarzatal

FC Großau

FC Bierkönig

Black Unit

FC Wunderlich Tribuswinkel

 

Vielen Dank auch allen Sponsoren:

DSC06234

DSC06235

DSC06236

DSC06237

DSC06238

DSC06239

DSC06240

DSC06241

DSC06242

DSC06243

DSC06246

DSC06247

DSC06248

 

 

Zurück