0:0 im 2. Saisonspiel

6. Mai 2016 | Allgemein |

 

Am 29.4. war es soweit, das erste Auswärtsmatch in der Saison bei Club Schwarzatal.

 

Nach dem Sieg in der ersten Runde, wollte man mit weiteren 3 Punkten den perfekten Start in die Saison fortsetzen.

 

Leider musst man 4 Stammspieler vorgeben und eine kurzfristige Krankheit führte noch zu einem weiteren Ausfall.

 

Somit musste die Mannschaft an mehreren Positionen umgestellt werden und ein neues System gespielt werden:

 

Captursse

 

Im Tor feierte Losi sein Debüt womit man in 3 Spielen (2 mal Liga, 1 Testspiel)  mit 3 verschiedenen Torhütern gespielt hat.

 

Leider zeigte sich recht schnell, dass die Umstellungen etwas zu viel waren und das neue System nicht eingespielt war.

 

Bereits in der 4. Minute bekam Schwarzatal einen Elfmeter zugesprochen und alle Hoffnungen lagen an Losi.

 

Er erfüllte diese auch und konnte den Elfer parrieren. Die Hoffnung, dass dies ein Weckruf für die SoccerStars war konnte sich leider nicht erfüllen und so fand die Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel.

 

Erst nach ca. 30 Minuten sah man die ersten erfolgreichen Kombinationen und den einen oder anderen Weitschuss.

 

Leider versuchte man zu oft den hohen weiten Ball, wodurch das Kombinationsspiel leidete und kein Spielfluss zusammen kam.

Dazu kam, dass an diesem Tag wohl keiner „Normalform“ hatte und viele Bälle wegsprangen.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. In dieser gab es eine Ansprache und alle hofften, dass in der 2. Halbzeit der Umschwung kommen würde.

 

Leider kam dieser nur zum Teil 🙁

 

Mitte der 2. Halbzeit hatte Leo die Riesenchance auf den Siegestreffer, köpfte aber den Tormann an und scheiterte auch mit dem Nachschuss an diesem.

 

Schwarzatal konnte 2 ausgezeichnete Weitschüsse verbuchen, die aber jeweils auf der Latte abprallten.

Die SoccerStars riskierten noch einmal alles um evt. doch noch 3 Punkte mitzunehmen und so kam Schwarzatal in der Nachspielzeit noch zu einem Konter.

Der Spieler scheiterte aber alleine vor Losi und somit endete die Partie mit 0:0

 

Am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden, wobei Schwarzatal die größeren Torchancen hatte und desewegen dem Sieg wohl etwas näher war.

 

SoccerStars: Tommy, was sagst du zum Spiel?

Tommy: Das Spiel hätte mit dem Elfer nicht schlechter beginnen können. Zum Glück wurde er gehalten, aber auch danach hatten wir keinen Zugriff. Kein echter Spielaufbau, schlechte Raumaufteilung, wenig Bewegung ohne Ball, viele einfache Ball- und Abspielfehler. Meist agierten wir nur mit weiten Bällen und konnten keine wirklichen Chancen kreieren.

Unterm Strich muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Beim nächsten Spiel muss vieles verbessert werden, aber ich bin mir sicher, dass wir so eine Leistung nicht noch einmal erleben werden.

 

Fazit:

Eine der schwächsten Leistungen der SoccerStars in ihrerer Vereinsgeschichte, welche wohl an den vielen Ausfällen, der Systemumstellung und auch der Tagesform der meisten Spieler lag.

 

Das Positive ist, dass man 1 Punkt mitnehmen konnte und bereits zum 3. mal in dieser Saison zu 0 spielte, auch wenn es dieses mal sehr glücklich war.

 

In einer Woche am 14.5. gibt es die Chance zur Wiedergutmachung, auswärts gegen Steinhaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück