1. Testspiel 1. Sieg 2017

21. März 2017 | Allgemein |

 

Die Saison 2017 startete wie die Saison 2016 mit einem Testspiel gegen die U23 / Reserve des SC Weissenbach.

 

Aufgrund von mehreren Verletzungen und privaten Absagen sowie dem Regen stand das Spiel lange auf der Kippe. Doch die SoccerStars waren gut vorbereitet und so wurde der eigene Platz am Freitag bereits markiert (Danke an die fleißigen Arbeiter) um einen Ausweichplan zu haben, wenn in Weissenbach nicht gespielt werden kann.

Auf Grund des Regens konnte wie schon vermutet in Weissenbach nicht gespielt werden und so wurde das erste Testspiel ein Heimspiel in Gainfarn.

 

Beide neuen Spieler Luki und Yannick feierten ihr Debüt und  David führte in Vertretung von Böcki die Mannschaft erstmals als Kapitän aufs Feld.

 

Unbenannt

 

Relativ schnell sah man, dass die SoccerStars die spielbestimmende Mannschaft waren, leider wurden die ersten Chancen aber vergeben.

 

In der Verteidigung stand man sehr gut und lies in der kompletten 1. Halbzeit keine Torchance des Gegners zu.

 

Nach ca. 20 Minuten konnte sich Yannick links durchtanken und flankte scharf zur Mitte wo Gerd am langen Eck zum Kopfball kam und gekonnt mit viel Gefühl gegen  die Laufrichtung des Tormanns einnickte. Ein wunderschöner Angriff mit perfektem Abschluss.

 

Nach weiteren 10-15 Minuten wurde ein weiter Ball auf Michi gespielt der den herauseilenden Torhüter mit dem Außenrist überhob und zum 2:0 netzte.

 

2 wunderschöne Tore die alleine es wert waren dem Regen zu trotzen  und das Match live mitzuerleben.

 

Mit 2:0 ging es dann auch in die Pause wo einige Dinge angesprochen und 2 Wechsel vorgenommen wurden. Somit feierte mit Alex auch der 3. Neuzugang sein Debüt.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die SoccerStars etwas Probleme ins Spiel zu kommen. Nach ein paar Minuten zeigte sich aber ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte und nach mehrere gute Chancen wurden herausgespielt. Leider wurden die SoccerStars zwei Mal auf Grund einer Abseitssituation zurück gepfiffen und einige weitere male vergab man etwas leichtfertig.

 

Nach einer guten Aktion über Christian schloss Yannick zum 3:0 gekonnt ab und wollte sich über sein Debüttor schon freuen,  aber leider entschied der Schiedsrichter auch hier auf Abseits.

Eine sehr knappe Aktion aber wohl richtig.

 

Nur 2 Minuten später nahm Yannick dem Verteidiger aber den Ball ab und lies dem Torhüter im 1 gegen 1 keine Chance.

 

Somit stand es 3:0 und er konnte sich doch über sein Debüttor freuen 🙂

 

In den letzten 20 Minuten merkte man dann den Kräfteverschleiß und so kam Weissenbach zu einer guten Chance, die aber Christian mit einem Toptackling zu Nichte machte.

 

Kurz danach war es dann aber soweit und Weissenbach nütze eine kurze Unaufmerksamkeit der SoccerStars und verkürzte auf 1:3.

 

Das Spiel endete auch mit diesem Ergebnis.

 

Fazit:

Ein sehr sehr gutes erstes Testspiel der SoccerStars bei widrigen Bedingungen. Es wurden sehr viele schöne Angriffe herausgespielt und auch die Verteidigung stand sehr gut.

Die Zuseher sahen viele gute Einzelaktionen aber auch gute Kombinationen und gruppendynamische Dinge wie Verschieben, Pressing usw.

Die neuen Spieler fügten sich sehr gut in die Mannschaft ein womit die Möglichkeiten im Jahr 2017 größer werden sollten.

 

Auf dieser Leistung kann man aufbauen und schon am Samstag geht es mit dem 2. Testspiel gegen HCU Randegg weiter.

 

Zurück