1. Testspielerfolg

12. März 2019 | Allgemein |

 

 

Überall heißt es aktuell „Winter is coming“, aber bei jedem Fußballer und somit auch bei uns heißt es eher „Winter is over“.

 

Deswegen stand am 3.3. unser erstes Testspiel am Programm.

Geplant war eigentlich ein Spiel gegen die Wöllersdorfer Reserve, allerdings sagten diese 22 Stunden davor ab und die verzweifelte Suche nach Ersatz begann.

Florian Prober (von SV Altendorf) half uns und wir konnten gegen die Reserve von Schottwien spielen.

 

Nach dem Aufwärmen gingen die SoccerStars mit folgender Aufstellung ins Spiel:

 

 

 

Die Fans der SoccerStars präsentierten ein Spruchband und empfingen den Gegner gebührend:

 

 

 

Die SoccerStars dominierten ganz klar das Spiel und schnürten den Gegner am eigenen 16er ein.

 

Leider verletzte sich Alex früh, womit aber Marschall zu seinem ersten Spiel im Dress der SoccerStars kam. Die 3 anderen Neuzugänge waren leider verhindert, werden aber sicher bald das Dress der SoccerStars überstreifen.

 

Danach wurden einige gute Chancen vergeben, somit musste es ein Freistoß richten: Gerd schlug den Ball aus dem Halbfeld in den 16er und Luki stand goldrichtig und köpfte den Ball vom 11er gegen die Laufrichtung vom Tormann zum 1:0 ein.

 

Die SoccerStars erhöhten den Druck und obwohl es das erste Mal am Rasen 2019 war, wurden schöne Kombinationen herausgespielt. Eine dieser führte zum 2:0: Gerd eroberte den Ball, verschaffte sich Raum und steckte auf Losi durch. Dieser schloss im Fallen zum 2:0 ab.

 

Danach wurden erneut einige Chancen ausgelassen ehe nach einer Ecke von Gerd, Maxi den Ball auf Michi köpfte und dieser per Kopf zum 3:0 einnickte. Zu diesem Zeitpunkt hätte es gut und gerne schon 5 oder 6 zu 0 stehen können.

 

Leider schalteten die ScocerStars danach 5 Minuten runter und sahen sich schon in der Pause und so kam es, wie es kommen musste:

Zuerst das 1:3 aus einer abseitsverdächtigen Position und danach auch noch das 2:3. 

 

Eine starke erste Hälfte in der Mann viele Torchancen liegen ließ und aufgrund von 3 Minuten Unachtsamkeit mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause ging.

 

 

Die SoccerStars setzen in der 2. Halbzeit dort an wo zur 40 Minute aufgehöhrt hatten und erspielten sich Chance um Chance. Die Besten vergaben Benni als er sich über den Flügel durchtankte und Michi nach einem direkten Freistoß, der das Tor nur knapp verfehlte.

 

Aber nach 15 Minuten schlug Gerd den Ball zur Mitte und Luki netzte mit dem Kopf zum 4:2. Bereits kurz danach lief sich Stieri gut frei, drippelte den Tormann aus und schob zum 5:2 ein.

 

Nach einigen guten Torchancen, die erneut ausgelassen wurden, setzte sich Steff über den Flügel durch und seinen Stanglpass verwertete Luki mit seinem 3. Tor zum 6:2 Endstand.

 

 

 

 

Fazit:

Ein sehr starker erster Auftritt der SoccerStars, der Lust auf mehr machte. Der Gegner war deutlich unterlegen und die SoccerStars zeigten wunderschöne Kombinationen. Auf dieser Leistung kann man aufbauen 🙂

 

Ein Danke an dieser Stelle an die Fans, die uns auch bei den Testspielen unterstützen. Zu den treuen Fans, die hinter der Bank der SoccerStars seit Jahren für Stimmung und Unterstützung sorgen, gruppiert sich nun auch auf der Gegenseite ein Fanblock.  Hier wächst etwas heran 🙂

 

Nächster Termin:

 

23.3. Testspiel gegen SK Stojen

 

 

Zurück