2. Platz beim Kleinfeldturnier in Kottingbrunn

7. September 2015 | Allgemein |

 

Nach dem 2:0 Arbeitssieg am Vortag traten die Soccerstars in Kottingbrunn beim Kleinfeldturnier mit folgenden Leuten an:

 

DSC04418

 

Scharbi – Niko – Matze – Philipp – Pechi – Schiller – Stieri – Mitti

 

Pünktlich zum 1. Match zeigte der Sommer noch einmal was er kann und die Hitze war fast über den ganzen Tag unerträglich.

Trotzdem gingen die Soccerstars relativ rasch mit 2:0 in Führung und es sah alles nach einem souveränen 1. Auftritt aus. Leider schlichen sich einige Unaufmerksamkeiten ein und der Gegner konnte 2 mal aufs Tor schießen und traf beide male womit es kurz vor Schluss plötzlich 2:2 stand. Doch die Soccerstars steigerten noch einmal das Tempo und konnten einen 3:2 Sieg davon tragen.

Torschütze: 3 mal Stieri

 

Das 2. Spiel wurde locker herunter gespielt und mit 3:0 gewonnen. Auf der gegnerischen Seite Stand mit Böcki zwar ebenfalls ein Soccerstars Mitglied, aber auch er konnte die Niederlage nicht verhindern.

Torschützen: Philipp / Stieri / Schiller

 

Das 3. Spiel fand gegen die Bierbois statt und wie im letzten Jahr taten wir uns schwer und der Gegner konnte auch 2 mal mit weiten Bällen in Führung gehen. Die Soccerstars gewannen trotzdem 3:2.

Torschützen: 2 mal Philipp / Niko

 

Danach gab es eine kleine Pause und die Soccerstars waren deswegen etwas träge und verloren somit auch 1:0 das nächste Gruppenspiel (gegen den späteren Turniersieger).

Im abschließenden Gruppenspiel war also 1 Punkt Pflicht um aufzusteigen und die Soccerstars lieferten wohl ihre beste Leistung und konnten mit 4:0 gewinnen.

Torschützen: 3 mal Philipp / Stieri

 

Die Soccerstars wurden somit 2. in der Gruppe und waren damit im Halbfinale.

Der Gegner war wohl technisch am Stärksten und so war dieser auch leicht überlegen. Allerdings wurde teilweise gut verteidigt, teilweise hatte man Glück. Leider verletzte sich Philipp durch eine unglückliche Situation und es sah nach einer schweren Verletzung aus. Der Fuß schwoll auch an, er konnte aber am nächsten Tag sogar Meisterschaft spielen. Der Knöchel ist allerdings leider noch immer angeschwollen 🙁

 

Das Spiel endete 0:0 und es kam ins Elfmeterschießen. Der Gegner hatte schon vor dem Beginn Angst, da sie die starken Leistungen von Scharbi im Turnier sahen. Dies ging sogar soweit, dass sie unbedingt weiter spielen wollten anstatt eines Elferschießens.

 

Stieri trat als erster an und scheiterte am Tormann.

Scharbi konnte aber ebenfalls den 1. Elfer parieren wobei die Angst beim Gegner noch größer wurde.

Allerdings verschoss Schiller ebenfalls, womit es nicht gut aussah.

Doch Scharbi hielt auch den 2. Elfer!

Den 3. der Soccerstars verwandelte Pechi souverän.

Im 3. Elfer des Gegners zeigte sich erneut der Respekt des Gegners vor Scharbi und der Schütze riskierte alles – schoss aber deshalb auch daneben und die Soccerstars standen im Finale

 

Dort traf man auf den einzigen Gegner der die Soccerstars bis zu diesem Zeitpunkt bezwingen konnte.

Es war ein relativ ausgeglichenes Finale mit wenig Torchancen. Niko konnte trotzdem das 1:0 schießen, leider konnte der Gegner nur kurze Zeit später ausgleichen und es tat sich bis zum Ende nichts mehr.

Somit ging es erneut ins Elfmeterschießen und der Respekt vom Gegner zeigte sich erneut im Vorfeld.

Dieses mal zeigten sich beide Mannschaften von ihrer besten Seite und verwandelten einen Elfer nach dem anderen.

Der 6. Elfer brachte aber dann die Entscheidung. Der Elfer der Soccerstars konnte pariert werden und der Gegner traf.

 

Fazit: Ein ansprechendes Turnier, wobei teilweise die Kräfte nach dem Meisterschaftsspiel am Vortag schwanden und der kleine Kader nicht gerade förderlich dafür war. Das Glück aus dem Halbfinale, war im Finale auf Seiten des Gegners und somit beendeten die Soccerstars das Turnier auf dem 2. Platz.

 

 

 

DSC04424

 

Zurück