2. Spiel 2. Sieg

7. Mai 2017 | Allgemein |

Vor einer Woche mussten noch 2 Matches der Liga aufgrund des Schneellfalls abgesagt werden. Die SoccerStars hatten etwas mehr Glück und so fand am 29.4. um 10:00 die 2. Runde gegen den Neuling der Liga Dynamo Wr. Neustadt statt.

 

Die Startelf sah folgendermaßen aus:

Unbenannt

 

 

Der Respekt des Gegners war von Anfang an zu sehen und der Gegner stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte über Konter gefährlich zu werden.

 

Der erste gefährliche Konter in der 4. Minute wurde mit einem Foul gestoppt und der Schütze verwandelte den Freistoß direkt, unhaltbar ins Kreuzeck.

 

Das Gegentor brachte aber keine Verunsicherung in die Mannschaft der SoccerStars, die momentan mit breiter Brust auftritt.

 

Nur 3 Minuten später bekamen die SoccerStars einen Freistoß in Aussichtsreicher Position zugesprochen und Gerd drehte den Ball aufs Tor. Der Tormann konnte den Ball noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Dorner war er machtlos. Somit stand es nach 7 Minuten bereits 1:1.

 

 

Danach drückte man den Gegner weiter hinten hinein und erspielte sich Chance um Chance.

 

Es dauerte aber bis zu 27. Bis Luki sein erstes Tor in der Liga zum 2:1 schoss. Leider musste er nur Augenblicke später verletzt vom Platz und wurde durch Pechi ersetzt.

 

Auch nach dem 2:1 spielten eigentlich nur die SoccerStars und Dynamo versuchte weiter über Konter gefährlich zu werden.

 

Mit Fortdauer der Partie gewöhnten sich die SoccerStars aber an den kleinen Platz und konnten diese Konter verhindern bzw. verteidigen.

 

Eine Minute vor der Pause ging Michi ins Loch und Tommy schlapfte den Ball zwischen den Verteidigern durch. Wie gewohnt schob Michi gekonnt zum 3:1 ein, womit die Gegenwehr des Gegners endgültig gebrochen schien.

 

 

Nach der Pause kam Alex zu seinem Ligadebüt.

 

Interviewer: Mit Alex spielt seit dieser Saison ein neuer junger Spieler bei den SoccerStars. Was sagst du als einer der ältesten zu den Jungen in der Mannschaft?

Matze: Ich bin mit dem Einsatz und der Entwicklung der Jungen sehr zufrieden! Christian ist schon etwas länger dabei und bei ihm sieht man deutlich wie die Integration und Entwicklung der jungen funktioniert. Alex ist seit dieser Saison dabei und man merkt von Spiel zu Spiel einen Schritt nach vorne, wir werden noch viel Freude mit ihm haben, so wie mit Yannick der für viel Schwung über den Flügel sorgt.

 

 

Nach der Halbzeit schlief das Match etwas ein. Nach einer kurzen Neutralisationsphase erhöhten die SoccerStars wieder das Tempo und Tommy schloss in der 61. Minute mit links zum 4:1 ab.

 

Gerd machte es ihm nur 6 Minuten später nach und schoss volley, ebenfalls mit links unhaltbar zum 5:1 ab.

 

Danach wurden noch einige Chancen vergeben, ehe sich Böcki wie so oft an diesem Tage über den Flügel durchtankte und Wolfi den 6:1 Endstand herstellte.

 

Interviewer: Böcki du kamst erneut am Flügel zum Einsatz wie erging es dir dieses Mal?

Böcki: Im ersten Match war es noch sehr schwer, aber dieses Mal hatte ich ein sehr gutes bzw. sogar geiles Gefühl. Wichtig ist auf der Position der Hintermann und mit David habe ich da eine sehr starke konstante Stütze.

 

 

Nach dem Match wurde noch ein Bier in der Sonne genossen und der 2. Sieg im 2. Spiel gefeiert:

 

20170429_114443

 

Interviewer: Moser was sagst du zum Match?

Moser: Von der ersten Minute an merkte man deutlich, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Es war uns auch möglich sofort Druck über die Seiten auszuüben und uns einige  gute Torchancen zu erspielen. Die Mannschaft ließ sich durch das 0:1 nicht aus der Ruhe bringen sondern versuchte weiterhin auf Sieg zu spielen. Die neu gewonnene Stärke zu wissen immer in der Lage zu sein ein Tor zu erzielen beflügelte die Offensive augenscheinlich und wir konnten die Partie relativ rasch auf 2:1. drehen. Alles in allem glaube ich eine sehr gute Leistung von uns womit wir einmal mehr unter Beweis stellten dieses Jahr ein gewichtiges Wort um den Meistertitel mitreden wollen.

 

 

Fazit

 

Ein sehr überzeugendes Auftreten der SoccerStars, selbst das frühe Gegentor verunsicherte die SoccerStars nicht. Man dominierte den Gegner und fuhr einen überzeugenden 6:1 Sieg ein, wobei 6 verschiedene Torschützen zuschlugen. Diese Vielfalt an Torschützen zeigt die Mannschaftliche Geschlossenheit und die Vielfältigkeit der Mannschaft. Die Verteidigung lies wenig zu und vorne erspielte man mit teilweise wunderschönen Kombinationen eine Torchance nach der anderen.

 

5 Spiele im Jahr 2017 mit 4 überzeugenden Siegen und einem Unentschieden zeigen die gute Form der Mannschaft deutlich.

 

Zum Ende ein Blick auf die erfreuliche Tabelle:

 

Unbenannt

 

 

 

 

 

Zurück