2. Testspiel gegen HCU Randegg

29. März 2017 | Allgemein |

 

 

Nach dem Sauwetter von letzter Woche zeigte sich das Wetter am 25.3. von seiner besten Seite und dem 2. Testspiel 2017 stand nichts mehr im Wege.

 

Dieses Mal hieß der Gegner HCU Randegg, der Serienmeister aus der Melktaler  Hobbyliga. Die SoccerStars liefen mit folgender Mannschaft auf:

 

Unbenannt

 

 

In den ersten Minuten neutralisierten sich die Mannschaften etwas wobei die SoccerStars das Tempo bestimmten und zu zwei Großchancen kamen. Nach einem Stangler ging der Schuss aber am leeren Tor vorbei und bei der zweiten Chance hatte die Stange etwas gegen die Führung der SoccerStars.

 

 

Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der SoccerStars stand es in Minute 14 dann wie aus dem nichts 0:1 für Randegg.

 

Danach entwickelte sich ein offenes Spiel wobei die SoccerStars weitere Chancen vergaben. In dieser Phase merkte man, dass keiner der Spieler seine Bestleistung abrufen konnte und viele Fehlpässe prägten das Spiel.

 

 

Nachdem Scharbi mit einer schönen Parade zuerst das 2:0 noch verhindern konnte, war es in Minute 31 dann leider so weit 0:2 aus Sicht der SoccerStars.

 

 

Eigentlich hätte der Frust aufgrund der vergebenen Chancen und der blöden Abspielfehler das Spiel der SoccerStars komplett lähmen müssen, allerdings zeigte sich wieder was die SoccerStars so auszeichnet – Niemals aufgeben bis zum Schluss alles geben um Spiele wenn notwendig drehen zu können.

 

35. Minute: Moser schickt Wolfi mit einem Steilpass und dessen scharfen Stangler schob Michi über die Linie.

 

Mit diesem 1:2 ging es dann auch in die Pause und einige Wechsel wurden vorgenommen.

 

 

Während es in der ersten Hälfte noch hin und her ging waren die ersten 20 Minuten der 2. Hälfte etwas gemächlicher und die Mannschaften neutralisierten sich etwas.

 

Danach nahm das Spiel wieder etwas Tempo auf und leider war es ein Fehlpass der in der Minute 72 das 1:3  aus Sicht der SoccerStars einleitete.

 

 

Nur 1 Minute Später spielte Luki Christian am Flügel frei und der zog mit einem strammen Schuss aufs lange Eck zu seinem Debüt Tor ab – Gratulation an dieser Stelle.

 

Die SoccerStars erhöhten jetzt noch einmal das Tempo und drückten auf das 3:3.

Nach einem Foul an Moser nahm sich Michi den Ball und verwandelte den Freistoß direkt zum 3:3 (Minute 78).

 

 

Randegg spielte in dieser Phase einige gute Konter und einer von diesen wurde zum 4:3 in Minute 83 verwertet.

 

Damit war die Aufholjagd der SoccerStars wieder zu Nichte gemacht.

 

Aber die SoccerStars wären nicht die SoccerStars wenn sie nicht noch einmal versucht hätten den Ausgleich zu erzielen.

 

 

Nach einer Ecke wurde ein Kopfball noch auf der Linie geklärt und als David den Abpraller verwerten wollte, wurde ihm sein Standbein weggezogen und der gut pfeifende Schiedsrichter sah das Vergehen und entschied auf Elfmeter.

 

 

Moser nahm sich den Ball und verwertete zum 4:4 (87. Minute).

 

Das war zugleich der gerechte Endstand.

 

Im Anschluss wurde mit den Gegnern noch ein Bier getrunken, das schöne Wetter genossen und über die kommende Meisterschaft geplaudert.

 

 

Fazit:

 

Ein Spiel mit einigen Fehlern aber teilweise auch guten Aktionen. Die Tugenden der SoccerStars wurden erfolgreich ins Jahr 2017 mitgenommen und einer erfolgreichen Meisterschaft steht nichts mehr im Wege.

 

Der Gegner zeigte sich vor allem im Umschaltspiel stark und war ein guter Testspielgegner eine Woche vor Meisterschaftsstart. Außerdem erwies sich Randegg als sehr fairer Gegner und wir bedanken uns auch noch einmal recht herzlich für das Testspiel und das Gastgeschenk.

 

Am Samstag heißt es dann endlich 1. Runde der Saison 2017 gegen SV Altendorf.

 

Da die Spiele gegen Altendorf immer viel für die Zuseher zu bieten haben,  hoffen wir auf zahlreiches erscheinen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Zurück