2:0 Testspiel Erfolg über die Reserve des SC Weissenbach

9. März 2016 | Allgemein |

Zur Vorbereitung auf die Meisterschaft fand am 5.3. ein Testspiel gegen die Reserve des SC Weissenbach statt.

 

2 Tage davor stand das Spiel auf Grund von starken Regenfällen kurz vor der Absage, da es aber für beide Seiten ein wichtiger Test war wurde alles getan um das Spiel trotzdem stattfinden zu lassen. Der Heimplatz der SoccerStars in Gainfarn wurde rechzeitig bespielbar und das Spiel wurde dort ausgetragen.

 

Auch der Platz in Gainfarn war etwas tief, aber man sah das die Investitionen im letzem Jahr  in Verbindung mit der stätigen Pflege (vor allem von Kotschi) eine gute Basis bilden um auch bei schwierigen Bedingungen einen ansprechenden Platz zur Verfügung stellen zu können.

 

Die SocceStars nutzten das Spiel um neue Positionen zu testen und auch Weissenbach wollte einiges ausprobieren. Da man die Stärke des Gegners auf beiden Seiten schwer einschätzen konnte wurden die ersten Minuten dazu genutzt sich abzutasten.

 

Weissenbach hatte etwas mehr vom Spiel, konnte aber nur nach Ecken gefährlich werden.

 

Nach ca. 30 Minuten antizipierte David einen Pass in die Tiefe und fing diesen ab und leitete selbst den Konter über die linke Seite ein. Er tankte sich bis zur Grundlinie durch und gab einen scharfen Stangelpass in die Mitte. Dort kam aus dem Rücken des Verteidigers Moser vorgesprintet und schob den Ball ins Tor.

Ein schneller und gut vorgetragener Konter, mit perfektem Abschluss.

 

Nach dem 1:0 merkte man, dass das Selbstvertrauen gestiegen war und auch auf dem schwer zu spielenden Boden gelangen auf ein mal mehr Sachen als zuvor.

 

Kurz vor der Pause erhöhte Weissenbach nochmal den Druck, aber die Defensive leistete gemeinsam Widerstand und konnte ein Gegentor verhindern.

 

Weissenbach wechselte zur Pause fast die ganze Mannschaft. Die SoccerStars kamen mit viel Selbstvertrauen aus der Halbzeit und kontrollierten das Spiel. Allerdings fehlte oft der letzte Pass und so waren Großchancen Mangelware.

 

Nach einer Ecke von Gerd kam Steff am 16er zum Volleyschuss, dieser kam direkt auf Wolfi zu, der wiederrum geistesgegenwertig reagierte und den Ball bewusst mit dem Rücken zum Tor in die andere Richtung beförderte. Der Torhüter war somit chancenlos und es stand 2:0.

 

Danach flachte des Spiel etwas ab und es kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

 

Somit konnten die SoccerStars im 1. Spiel 2016 einen 2:0 Sieg einfahren.

 

Fazit:

Eine mannschaftlich sehr kompakte Leistung mit großem Willen und Kampfkraft. Ein besonderes Lob gilt an diesem Tag sicher auch der Verteidigung, die sehr gut harmonierte und stets zur Stelle war wenn sie gebraucht wurde!

 

 

 

 

 

Zurück