2:1 SIEG gegen Club Schwarzatal

20. Mai 2015 | Allgemein |

 

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen SK Stojen fieberten schon alle Spieler der Soccerstars dem Match gegen Schwarzatal entgegen.

 

Das Ziel war klar definiert: Heimsieg!

 

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren und auch der Gegner eingetroffen war gingen die Soccerstars mit folgender Aufstellung aufs Feld:

 

Startaufstellung 15.5.2015 Soccerstars - Schwarzatal

 

Zu Beginn konnten alle Anweisungen die vor dem Spiel ausgegeben wurden umgesetzt werden und die Soccerstars begannen sehr schwungvoll und drückten aufs Tempo.

 

Nach ca. 20 Minuten mussten die Soccerstars allerdings den ersten Angriff von Club Schwarzatal zulassen und dieser führte dazu, dass die Soccerstars ihren Anfangsschwung verloren und Schwarzatal besser ins Spiel fand.

 

Trotzdem konnte sich Michi in Minute 33 durchsetzen und lief auf den gegnerischen Torhüter zu. Eiskalt wie man es von einem Goalgetter gewohnt ist schob er den Ball zum 1:0 ein. Zu diesem Zeitpunkt auch sicher verdient.

 

Kurz danach hatte Wolfi noch die große Chance auf 2:0 zu stellen, verzog aber knapp.

Leider führten diese Momente nicht dazu, dass die Soccerstars das Spiel komplett übernehmen konnten, sondern dazu, dass Club Schwarzatal stärker wurde. Torchancen waren zu Beginn noch keine vorhanden, aber sie drückten aufs Tempo.

 

In Minute 41 erfolgte dann der Ausgleich. 🙁 und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

 

Nach 20 starken Minuten war der 2. Teil der 1. Hälfte leider zum Vergessen! Es wurden die Anweisungen nicht umgesetzt und viele Spieler hatten nicht ihren besten Tag.

 

In der 2. Hälfte war Schwarzatal in einem relativ ausgeglichenen Spiel etwas überlegen, was vor allem daran lag, dass einige Spieler noch müde vom Stammtischcup am Vortag waren bzw. verletzungsbedingt angeschlagen waren. Schwarzatal präsentierte sich vor allem in der Mitte als sehr Lauf- und Kampfstark.

 

Nach einem Angriff über links in der 85 Minute erfolgte ein klares Handspiel von Schwarztal im Strafraum und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Da Gerd nicht mehr am Feld stand, nahm Kotschi sich den Ball und stellte auf 2:1!!!

 

In weiterer Folge ließen die Soccerstars nichts mehr anbrennen und das Spiel endete glücklich mit 2:1.

 

DSC03862

Danach wurde noch das eine oder andere Bier am Platz vernichtet und man ließ den Abend beim Heurigen ausklingen 🙂

 

DSC03864

Fazit:

Die Mannschaft brannte richtig auf dieses Spiel, konnte die Anweisungen und die Leistung allerdings nur 25 Minuten abrufen. Nach weiteren enttäuschenden 20 Minuten, sammelte man sich in der 2. Hälfte wieder, war aber aufgrund diverser Umstände (Stammtischcup, Verletzungen, usw.) körperlich unterlegen. Verletzungstechnisch erwischte es Felber bei seinem Comeback am schlimmsten – nach nur 3 Minuten am Platz musste er aufgrund einer alten Knieverletzung wieder hinaus. Wir hoffen auf eine ähnlich positive Rückmeldung wie bei Scharbi, dessen vermeindlicher Zehbruch sich nur als starke Prellung herausstellte und er am Samstag gegen Steinhaus auf die Zähne beißt!

 

Noch ein paar Bilder die eindurcksvoll zeigen, dass es ein Kampfsieg war:

 

DSC03856

Steff, wie immer mit vollem Einsatz

DSC03850

Dorner bekommt zwischendurch Massage

 

 

Zurück