3. Runde 2021/22

21. Oktober 2021 | Allgemein |


Am 16.10. war die 3. Runde angesetzt. Leider bekamen wir nicht mal 24 Stunden davor den Anruf, dass Steinhaus zu wenig Spieler hätte und das Spielabsagen müsse. Daher wurde der Schiedsrichter abbestellt und dem Kader mitgeteilt, dass alle einen freien Samstag hätten. Am Abend kam dann erneut ein Anruf von Steinhaus und sie teilten uns mit, dass sie doch spielen könnten. Nach dem ganzen Hin und Her waren wir froh das Duell auf sportlicher Ebene zu entscheiden.

Leider gab es auf Seiten der SoccerStars einige Absagen und 2 weitere Spieler hatten Firmenbereitschaft. So feierte Marschall sein Meisterschaftsdebüt und Heimo betrat nach einigen Jahren Abstinenz wieder das Feld mit dem SoccerStars Logo auf der Brust.



Interviewer: Julian es war dein Debüt in der Meisterschaft – wo siehst du die stärken der Mannschaft und wie fühlst du dich in der Mannschaft aufgenommen?
Julian: Da ich schon seit knapp 2 Jahren mit der Mannschaft trainiere und schon einige Testspiele absolvieren durfte, war der Einstieg ein leichter. Der Siegeswille und die Kommunikation in der Mannschaft sind absolute Stärken. Es war auch eine große Ehre bei meinem Debüt die Rückennummer 3 von Kotschi tragen zu dürfen! 🙂


Steinhaus konnte schlussendlich doch 14-15 Spieler auftreiben und trat das Spiel mit einer starken Mannschaft an.

Die Mannschaften tasteten sich zu beginn ab und beide Seiten standen sehr sicher in der Verteidigung – allerdings nur kurz:

In Minute 8 bekam Gerd nach einer schönen spielerischen Kombination den Ball und stecke auf Böcki durch. Dieser überdribbelte den Verteidiger und wurde von diesem von den Beinen geholt. Der Pfiff des Schiedsrichters erfolgte prompt, wobei dieser sich nicht sicher war ob das Faul im Strafraum war und kam näher zum Geschehen und entschied danach berechtigt auf 11 Meter (da das Faul klar innerhalb war).

Unser Einser Schütze Moser schnappte sich den Ball und schob wie immer zielsicher zum umjubelten 1:0 ein.

Die SoccerStars versuchten danach die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und kamen das eine oder andere mal über den Flügel in gefährliche Situationen, wobei der letzte Pass bzw. Schuss nicht gelang. Dies sollte sich leider das ganze Match fortsetzen.

Ca. 15 Minuten später konnte sich Michi dann in einer Situation durchsetzen, sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlte das Tor allerdings knapp.

Kurz danach setzte sich Heimo durch und wurde ebenfalls im Strafraum von den Beinen geholt. Dieses Mal entschied der Schiedsrichter allerdings auf Freistoß wobei nach dem Spiel sogar die Spieler von Steinhaus meinten, dass das Faul erneut innerhalb gewesen sei. Der Freistoß brachte leider nichts ein.

Steinhaus stand weiterhin sehr tief und versuchte mit weiten Bällen auf die Stürmer zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Pause erspielten sie sich dann ihre einzige wirkliche Torchance, bei der der Stürmer versuchte den Ball am herausstürmenden Niko vorbei zu spielen und dieser in noch an die Latte lenkte. Ansonsten kam Steinhaus nur durch Standards zu Halbchancen, die aber zu keinem Erfolg führten und es somit mit dem 1:0 in die Pause ging.

In dieser wurde die Mannschaft auf die 2. Halbzeit eingeschworen und es kam zu 2 Wechseln.

In Hälfte 2 ergab sich ein ähnliches Bild: Die SoccerStars hatten mehr vom Spiel, aber der letzte Pass gelang nicht. Drei mal setzte sich Mandl durch und wollte auf Michi durchstecken bzw. querlegen, aber immer war ein Bein eines Steinhausspielers im Weg. Bei allen Situationen wäre Michi alleine auf den Torhüter zugelaufen, aber wie schon in Hälfte eins wollte der letzte Pass nicht gelingen.

In Minute 75 kam es dann zu der Situation, die noch für reichlichen Gesprächsstoff sorgen sollte:
Nach einem Freistoß und anschließendem Gestocher im Strafraum blockierte ein Steinhausspieler den Ball und die Spieler der SoccerStars jubelten schon, da der Ball bereits über der Linie war (was ebenfalls von Spielern von Steinhaus nach dem Match bestätigt wurde). Der Schiedsrichter pfiff die Situation aber noch nicht ab und ein Spieler von den SoccerStars versuchte den Ball über die Linie zu schlagen und zog dabei auf den Ball durch. Danach folgte ein Pfiff des Schiedsrichters und der Tormann von Steinhaus sprang auf und schlug mit beiden Fäusten den Spieler von den SoccerStars gegen den Hals.

Was folgte waren einige hitzige Gespräche und ein warten auf die Entscheidung des Schiedsrichters. Zuerst hieß es es gäbe Gelb für den Spieler von Steinhaus, der den Ball gesperrt hatte (und somit Gelb/Rot gesehen hätte), sowie rot für die Tätlichkeit und Gelb für den Spieler von den SoccerStars.

Nach einigen Minuten kam es dann aber zu folgender Entscheidung:
Indirekter Freistoß für die SoccerStars (aufgrund der Ballsperre), Gelb für den Spieler der SoccerStars, sowie rot für den Faustschlag.

Ein paar Spieler von Steinhaus waren mit dieser Entscheidung allerdings nicht zufrieden und forderten vehement eine rote Karte für den Spieler der SoccerStars. 2 unbeteiligte Spieler von Steinhaus waren allerdings der Meinung, dass alles richtig entschieden wurde und versuchten auf ihre Mannschaft einzuwirken.

Die Spieler der SoccerStars besprachen währendessen ihre Taktik für den indirekten Freistoß und diese war anscheinend die Richtige, den der Ball fand den Weg ins Tor zum 2:0.

Steinhaus versuchte anschließend weiterhin mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen aber die Verteidigung der SoccerStars stand Bombensicher.

Dann kam es zu einem negativen Höhepunkt aus der Sicht der SoccerStars:
5 Minuten nach dem 2:0 schlug Michi nach einer zu Unrecht entschiedenen Abseitsentscheidung den Ball weg und bekam Gelb. Weiter 5 Minuten später versuchte Michi den Verteidiger von Steinhaus beim Abschlag zu stören und traf ihn leicht am Fuß. Da dieser aber reagierte als wäre der Fuß in 2 Teile geteilt, entschied der Schiedsrichter erneut auf Gelb und damit Gelb Rot, womit Michi fürs Spitzenspiel gegen Stojen gesperrt ist.
Eine sehr unglückliche Situation, da er im nächsten Spiel sicher fehlen wird.

Zu allem Überfluss kam kurz danach ein Steinhausspieler im 16 alleine vor Niko zum Ball und Niko traf ihn beim herausstürmen am Fuß. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, was zwar eine knappe Entscheidung war, aber wohl in Ordnung ging.

Lissy schnappte sich den Ball und stellte in Minute 94 auf 1:2.

Die restlichen 2 Minuten stand die Abwehr aber sicher wie zuvor und die Mannschaft konnte den 3. Sieg im 3. Spiel absichern.

Nach dem Spiel gratulierten sich die Mannschaften gegenseitig und auch etliche Biere wurden vernichtet und gemeinsam mit dem Gegner das Match analysiert. Ein Schritt in die richtige Richtung in der zuletzt etwas angespannten Situation der rivalisierenden Mannschaften.


Interviewer: Martin 2:1 Sieg in der 3. Runde. Wie hast du das Match wahrgenommen?
Korni: Fußballerisch war es sicher nicht unser bestes Spiel. Umso wichtiger war es, dass wir aber den unbedingten Willen hatten das Spiel zu gewinnen. Man hat einfach gemerkt, dass für uns nur die 3 Punkte akzeptabel sind. Ich bin echt froh ein Teil dieser geilen Truppe zu sein!



Fazit:
Nach dem Hin und Her im Vorfeld des Spieles war es das erwartet erste schwere Heimspiel. Die Verteidigung stand Bombensicher und erlaubte im ganzen Spiel nur 2 Torchancen. Offensiv wollte an diesem Tag der letzte Pass zu selten gelingen. Am Ende steht aber ein verdienter 2:1 Heimsieg womit die SoccerStars mit 3 Siegen aus 3 Spielen verdient an der Tabellenspitze stehen
Am 24.10. findet nun das letzte Hinrundenspiel gegen SK Stojen statt.




Nächstes Spiele:
24.10. um 15:00 gegen SK Stojen





Zurück