3:1 Auswärtssieg gegen die Devils

4. Juli 2016 | Allgemein |

 

Nach dem Heimsieg gegen Altendorf galt es den Aufwärtstrend zu bestätigen und weitere 3 Punkte einzufahren. Diesesmal beim Neuling in der Liga, den Preiner Devils.

Da der Heimplatz auf Grund des Wetters nicht bespielbar war, gab es ein langes hin und her und das Match konnte erst 24 Stunden vor Anpfiff fixiert werden, nachdem es ein paar Stunden davor eigentlich schon abgesagt wurde.

 

Gespielt wurde deswegen in Schlögelmühl und aufgrund der Absage und erneuten Zusage konnten 3 Spieler der SoccerStars dann leider nicht am Spiel teilnehmen.

Die SoccerStars stellten somit nur einen Kader von 12 Leuten wobei erstmalig in der Saison ein Torhüter sein 2. Spiel absolvierte. Das dies unser Stammtorhüter Scharbi war, freut uns natürlich doppelt:

 

Unbenannt

 

 

Beim Anpfiff hatte es noch immer über 30 Grad, aber zum Glück ging ein leichter Wind, der das ganze etwas erträglicher machte.

Trotzdem merkte man, dass die Hitze dem Fußballspiel zu Beginn schadete und die Bewegung vor allem ohne Ball war nicht die Beste. Zusätzlich kamen einige Fehlpässe bzw. Ungenauigkeiten hinzu und die ersten 15 Minuten war es kein besonderes Fußballspiel.

 

Die SoccerStars hatten zwar mehr vom Spiel aber der letzte entscheidende Pass wollte nicht so wirklich gelingen.

 

In der 15 Minute wurde Moser auf die Reise geschickt und es kam zu einem Pressball mit dem Tormann, den freiwerdenden Ball hob Stieri ins Tor, doch zur Verwunderung vieler entschied der Schiri auf Foul.

 

5 Minuten später machte es Moser besser und umspielte den Tormann und schoss aufs Tor. Dort wehrte ein Feldspieler den Ball aber mit der Hand ab.

 

Der Schiri entschied schnell auf Elfmeter, gab dem Spieler aber keine Karte und verschonte ihn somit. Den Elfmeter verwandelte Moser sicher und so ging es in die Trinkpause mit 1:0.

 

In dieser gab es einige Meinungsverschiedenheiten, aber jeder wusste, dass er sich noch mehr quälen muss bei den Temperaturen.

 

Nach der Trinkpause waren die SoccerStars etwas besser im Spiel aber der letzte Pass gelang vorerst noch nicht, womit es mit einem 1:0 in die Pause ging.

 

In der 2. Hälfte war die Leistung der Mannschaft dann um einiges besser und man lies den Gegner laufen.

 

Nach einem schönen Angriff kam Böcki zum Schuss und der Ball schlug im Eck zur mehr als verdienten 2:0 Führung ein.

 

SoccerStars: Böcki als Torschütze! So kennt man unseren Kapitän gar nicht. 🙂 Wie hast du das Tor erlebt?

Böcki: Na herst i bin immer fia a Tor zum haben 🙂 Bin etwas glüklich zum Schuss gekommen, aber nehmen tu ich es trotzdem

 

In der Verteidigung stand man auch enger am Mann und es schaute nach einem ungefährdeten Sieg aus.

 

Der Gegner versuchte es mit hohen weiten Bällen, doch die Verteidigung hatte stehts eine Antwort darauf.

Beim gefühlten 100 hohen Ball schlug ein Verteidiger aber am Ball vorbei und der Stürmer schaltete am schnellsten und spielte Scharbi aus und schoss aufs Tor, wo David das Tor fast noch verhindern konnte den Ball aber nur noch streifte.

 

Plötzlich war eine ansich klare Partie wieder offen.

Die SoccerStars erkannten dies aber und spielten sich schnell ein paar Chancen heraus und Steff konnte eine davon mit einem gefühlvollen Heber ins lange Eck zum 3:1 abschließen.

 

Danach war das Match etwas zerfahren und von Fouls geprägt. Der Schiedsrichter versuchte dies zu unterbinden und gab kurz vor Schluss einem Spieler von den Devils nach einem groben Foulspiel die rote Karte.

 

Nach Anpfiff beruhigten sich die Gemüter wieder und der Abend fand mit den Jubelschreien der SoccerStars und dem einen oder anderen Bier sein Ende.

 

SoccerStars: Dorner 90 Minuten lang am Flügel für Betrieb gesorgt, was sagst du zum Match?

Dorner: Es war teilweise sehr schwierig, das war aber eher dem Wetter als dem Gegner geschuldet. Kurz nach der Pause beim 0:2 schien alles schon gelaufen. Das 2:1 brachte nochmals Spannung hinein, ehe Stefan alles klar machte. Das war ein Auf- und Ab der Gefühle und vor allem viel mehr für mich ein Auf und Ab am Flügel 🙂

 

SoccerStars: Kapitän wie hast du das Spiel gesehen?

Böcki: Erste Hälfte nich besonders gut. 2. Hälfte hat mir sehr gut gefallen: Verteidigung sehr gut gestanden, dadurch hat das Mittelfeld besser arbeiten können!

 

Fazit:

Zu Beginn zu viele kleine Fehler und etwas zu wenig Bewegung. Im Laufe des Spiels dann wieder sehr ansprechend und am Ende ein mehr als verdienter Sieg!

 

 

 

Zurück