3:1 Testspielerfolg

14. Juni 2018 | Allgemein |

 

Da zwischen dem 2:2 gegen Dynamo und dem nächsten Spiel am 22.6. in Altendorf eine lange Pause war (Spielfreie Runde), wurde am 3.6. ein Testspiel gegen die Preiner Devils organisiert.

 

Die für den Mai untypisch hohen Temperaturen (30 Grad) sorgten für einen passende Test für die kommenden Sommerspiel.

 

Die SoccerStars begannen mit folgender Aufstellung:

 

 

Die SoccerStars begannen stark und bereits nach 2 Minuten konnte sich Stieri am linken Flügel durchtanken, zur Mitte ziehen und hatte auch noch die Ruhe aufzuschauen und Michi in der Mitte zu sehen. Dieser verwertete den Stangelpass eiskalt zum frühen 1:0.

 

 

Die SoccerStars kontrollierten danach das Spiel und liesen keine Torchancen des Gegners zu. Selbst wurden einige gute Aktion herausgespielt und bei den Corners wurde es stehts gefährlich.

 

In Minute 20 forderte Maxi den Ball, welchen er auch von Michi bekam und nach einem erneuten Doppelpass stand Maxi alleine vor dem Tor und verwertete zum 2:0. Ein wunderschön heraus gespieltes Tor, bei dem man die Qualität der Mannschaft erkannte.

 

Nach einer Trinkpause kontrollierten die SoccerStars weiterhin das Spielgeschehen aber bis zur Pause passierte nichts mehr.

 

 

Nach der Abkühlung in der Pause ging es in die zweiten 45 Minuten und die SoccerStars machten da weiter wo sie aufgehört hatten. Der Ball lief gut und die Angriffe der Gegner wurden stehts neutralisiert.

 

Nach einigen vergebenen Chancen war es abermals Michi der nach einem Tormannfehler zum 3:0 einnetzte.

 

Danach versuchte der Gegner unbedingt ein Tor zu erzielen und spielte mit 6 Stürmern. Bei den daraus resultierenden Konterchancen war aber letztlich immer noch ein Bein dazwischen wodurch es vorerst beim 3:0 blieb.

 

In der 88. Minute kam es dann nach einer Ecke doch noch zum 3:1.

 

Kurz danach beendete der Schiedsrichter auch das Spiel und die SoccerStars genossen das Bier danach 🙂

 

Nach dem duschen ging es dann für einen Großteil der Mannschaft noch zu Peschik nach Hause und der Abend endete mit einer netten Grillerei.

 

Interviewer: Maxi eine sehr starke Leistung von dir und der ganzen Mannschaf, was sagst du zum Spiel?

Maxi: Es war eine sehr starke Leistung, wir haben um jeden Meter gekämpft und gut kombiniert. Wir können zufrieden sein und darauf aufbauen. Jetzt liegt der volle Fokus auf Altendorf!

 

Fazit:

Ein guter Test vor den bevorstehenden Aufgaben in der Meisterschaft, bei dem die Mannschaft teilweise ihre Qualitäten aufblitzen lies. Alles in allem ein gelungener Sonntag der mit einer Grillerei endete. An diesem Tag sah man am Platz und auch Abseits sehr gut, dass der Zusammenhalt den Verein prägt.

 

 

Weiter geht es am 22.6. in Altendorf.

 

 

Zurück