3:2 Kampfsieg in Altendorf

11. Juli 2018 | Allgemein |

 

Nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Dynamo stand am 22.6.2018 das 3. Spiel der SoccerStars an. 

 

Die SoccerStars  waren bis in die Haarspitzen  motiviert und schickten folgende Startelf aufs Feld:

 

 

Das Spiel begann und die Mannschaften tasteten sich die ersten Minuten ab. In Minute 8 spielte Altendorf einen Ball tief und der Flügelspieler von Altendorf konnte sich vor den Verteidiger bringen. Beide Spieler kämpften um den Ball und im Strafraum kam dann der Spieler von Altendorf zu Fall.

 

Der generell gut pfeifende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß.

 

Nach dem Match wurde noch viel über dieses Situation diskutiert und auch auf Seiten der Altendorfer gab es Stimmen, die meinten es war keiner. Unterm Strich muss man aber wohl sagen, dass man ihn geben kann, aber viel war es nicht J

 

Der Kapitän der Altendorfer Florian Prober trat an und schob zum umjubelten 1:0 aus Sicht der Heimmannschaft ein.

 

Danach gestaltete sich das Spiel offener. Altendorf versuchte mit weiten hohen Bällen in die Spitze zu kommen und die SoccerStars versuchten ihr Kombinationsspiel aufzuziehen.

 

So kam Altendorf zu einigen guten Chancen, die größte wohl durch Prober ,der den Ball am 5er stehend aber über das Tor schoss. Auch die SoccerStars hatten bei einem Kopfball von Michi, einem Freistoß von Yannick und einer schön herausgespielten Aktion über den Flügel den Torjubel schon auf den Lippen.

 

Das Match war wie immer in Altendorf auf hohen Niveau mit viel Einsatz und Kampf auf beiden Seiten, aber nie unfair.

 

In Minute 34 gab es dann nach einem Faulspiel erneut einen Elfmeterpfiff. Dieses mal aber für die SoccerStars. Moser nahm sich den Ball und schob souverän zum 1:1 ein.

 

Der aufkommende Regen schadete der Partie nicht und bis zur Pause ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei in der 1. Hälfte Altendorf mehr hochprozentige hatte.

 

In der Pause wurden wie immer einige Dinge angesprochen und drei Wechsel vorgenommen.

 

Nach der Pause steigerten sich die SoccerStars und hatten mehr Spielanteile. Altendorf schlug weiter viele hohe Bälle, wobei zu Beginn der 2. Hälfte diese meist verpufften.

 

In der Minute 64 bekamen die SoccerStars einen Corner zugesprochen und Moser legte zurück auf Witti, der eiskalt ins linke kurze Eck abschloss.

 

Die Mitgereisten Fans der SoccerStars zündeten die ersten Rauchbomben und es kam echtes Fußballfeeling auf.

 

Nach dem 2:1 kam es zu vielen Standardsituationen und Altendorf kam zu einigen Torchancen. Die größte hatte erneut Prober, der aus der Drehung schoss, Scharbi parierte den Ball aber mit einem unglaublichen Reflex.

 

Interviewer: Scharbi was für eine Leistung! Zu dem Sieg in Altendorf hast du einen großen Teil beigetragen, was sagst du zum Match und zu deiner Leistung?

 

Scharbi: Es war wie jedes Jahr ein spannendes und intensives Match auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben und auch den Zuschauern wieder einiges geboten wurde. Der ausschlaggebende Punkt für den Sieg war meiner Meinung nach diesmal die Tugend, welches unser Team auszeichnet, nämlich die Einsatzbereitschaft und der Wille nie aufzugeben und von der ersten bis zur letzten Minute zu kämpfen. Denn trotz des frühen Rückstands und des späten Ausgleichs, haben wir immer an den Erfolg geglaubt.

Meine eigene Leistung will ich nicht beurteilen, das sollen andere machen. Ich bin nur froh das ich meinen Teil zu diesen drei wichtigen Punkten beitragen konnte.

 

Altendorf verzeichnete außerdem zwei Stangenschüsse.

 

Aber auch die SoccerStars kamen zu guten Chancen, die größte hatte wohl Stefan, der den herauslaufenden Tormann mit dem Kopf überhob, aber der Ball knapp am Tor vorbei ging.

 

In Minute 81 bekam Altendorf einen Freistoß zugesprochen, wobei es wohl kein Faul war und wie der Teufel es so will, genau aus diesem Standard passierte das 2:2. Noch dazu äußerst unglücklich, da der Kopfball abgefälscht wurde und Scharbi somit chancenlos war.

 

Danach stand das Spiel auf Messersschneide.

 

Die SoccerStars versuchten noch einmal alles und spielten wie Altendorf auf den Sieg. In Minute 89 schoss erneut Witti aufs kurze Eck und der Tormann wehrte den Ball zur Mitte ab, wo Dorner seinen Torriecher unter Beweis stellte und zum viel umjubelten 3:2 einnetzte.

 

Interviewer: Dorner wie hast du den Siegtreffer wahrgenommen?

Dorner: Nach dem Abpraller rollte der Ball leicht in meine Richtung, da gab es für mich nur noch Vollgas. Ich erreichte den Ball vor dem Tormann und den Verteidigern und drückte den Ball über die Linie. Alles danach war einfach nur geil!

 

Die Fans feierten erneut mit Rauchbomben, wodurch die SoccerStars noch einmal die letzten Kräfte freisetzen konnten.

 

Als der Schiedsrichter das Spiel Abpfiff war der Jubel dementsprechend groß und die Spieler feierten mit den mitgereisten Fans J

 

 

In der Kabine wurde das bekannte SoccerStars Lied angestimmt und danach noch das eine oder andere Bier konsumiert und mit den Gegnern über das Spiel gefachsimpelt.

 

Fazit:

Ein Spiel auf hohem Niveau mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Altendorf hätte sich sicher einen Punkt verdient gehabt. Die SoccerStars konnten sich im Vergleich zur Dynamo Partie steigern und der Einsatz und die Einstellung in dem Spiel waren hervorragend. Nach so einem späten Ausgleich noch auf das 3:2 zu spielen und es auch zu schaffen, spricht für die Moral der Mannschaft.

 

Am Schluss noch ein DANKE an Altendorf für die gezeigte Leistung, die Fairness und die Gastfreundschaft! Ihre Leistung war hervorragend, wodurch ein Spiel auf hohem Niveau möglich war.

 

Wir sehen uns diesen Samstag (14.7.2018) in Stojen

 

 

 

Zurück