4. Runde 2019

1. Oktober 2019 | Allgemein |


Am 2.8. stand nach einer langen Pause endlich wieder ein Spiel am Programm.

Gegner waren unsere Freunde aus Stojen, die nach der deutlichen Heimniederlage auf Revanche aus waren.Auf Grund einiger Ausfälle schickten die SoccerStars eine leicht veränderte Mannschaft aufs Feld:

Zu Beginn merkte man der Mannschaft an, dass viel Zeit seit dem letzten Match vergangen war. Trotzdem versuchte man das Spiel zu kontrollieren, was in den ersten 15 Minuten nur teilweise gelang. Leider zerstörten viele Fehlpässe den Spielfluss.

In der 17. Minute schickte Michi Andi tief, welcher seine Geschwindigkeit ausnutzen konnte und kurz vor dem Tormann am Ball war. Andi setzte sich auch beim darauffolgenden Pressball durch und der Ball rollte zum 1:0 über die Linie.

Leider führte das 1:0 zu keiner Verbesserung im Spiel der SoccerStars.

Nur ca. 5 Minuten nach dem 1:0 schlug Stojen den Ball tief nach vorne. Nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung der SoccerStars kam es zu einem Stanglpass, welchen der Stürmer von Stojen zum 1:1 über die Linie drückte.

Durch dieses Tor merkte man, wie Stojen zu mehr Selbstbewusst sein kam und gestaltete das Spiel danach offener.

Nach ca 30 Minuten brachte die Verteidigung der SoccerStars den Ball nicht weg und Martin Schrittwieser nahm sich von ca 25 Meter ein Herz: nahm den Ball Halbvolley und dieser senkte sich unhaltbar hinter dem Tormann zum 2:1 aus Sicht von Stojen ins Tor.

Die SoccerStars konnten nur wenige Minuten später zurückschlagen:
Dorner tankte sich mit einer Energieleistung am Flügel durch und brachte Andi perfekt in Position. Dieser netzte eiskalt zum 2:2 Pausenstand ein.

In der Pause wurden die Fehler angesprochen und die SoccerStars starteten etwas besser in die 2. Hälfte.

Nach einer Flanke von Gerd konnte Maxi per Kopf das 3:2 erzielen.

Kurz danach spielte Alex einen wunderschönen 40 Meterpass auf Benni und dieser netzte zum umjubelten 4:2 ein.

Als alle dachte, dass Spiel sei entschieden, kam Stojen durch ein Abseitstor zum 3:4, womit das Spiel erneut auf der Kippe stand.

Kurz vor Ende der Partie nutze Böcki seine körperlichen Vorteile und brachte den Ball zur Mitte, wo Andi sein 3. Tor zum 5:3 machte und die Partie entschied.

Nach dem Abpfiff trank man mit dem Gegner noch mehrere Bier und gratulierte ihnen zu der guten Leistung.

Fazit:

Man merkte der Mannschaft deutlich an, dass einige Stammspieler fehlten, aber vor allem seit 2 Monaten kein Match in den Beinen hatten. Der Wille und die Klasse der Mannschaften führte allerdings doch zu 3 Punkten, welche im Kampf um die Meisterschaft sehr wichtig waren.

Zurück