Überzeugender 4:2 Auswärtssieg

30. Juli 2018 | Allgemein |

Was macht man an einem Samstag (14.7.) um 6:30 in der Früh? Richtig, aufstehen und zum Treffpunkt für das Auswärtsmatch gegen Stojen fahren.

 

Um 7:45 ging es dann vom MC in Leobersdorf geschlossen Richtung Steiermark.

 

 

Beim Aufwärmen war der Platz vom Regen in der Nacht noch relativ schnell, aber die stark strahlende Sonne trockneten diesen langsam auf und die Temperaturen stiegen im Laufe des Matches weiter an.

 

Die SoccerStars schickten nach dem knappen 3:2 Auswärtssieg in Altendorf folgende Startelf ins Match:

 

Von der ersten Minute an merkte man, dass die Mannschaft weitere 3 Punkte einfahren wollte. Obwohl das Spielfeld in Stojen bekanntlich sehr klein ist, kontrollierte man das Spiel und spielte schnelle Angriffe in die Tiefe.

 

Nach ca. 8 Minuten brachte Moser, nach einer schönen Aktion, den Ball scharf zur mitte und Gerd stand alleine vorm Tor. Mit einem Hacken spielte er den Tormann eigentlich wunderschön aus, den Schuss konnte dieser aber mit einem unglaublichen Reflex mit dem Fuß noch über das Tor drehen.

 

Kurz danach zappelte der Ball dann im Tor, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

 

So war es Michi nach 15 Minuten vorbehalten das 1:0 zu machen. Nach einem Einwurf von Luki, scherzelte Gerd auf Michi und der ließ im 1 gegen 1 dem Tormann keine Chance.

 

Danach kam Stojen zu 2 Torchancen, wobei es vor allem bei einer relativ knapp war.

 

Im Gegenzug konnten die SoccerStars noch einige Torchancen herausspielen aber das 2:0 wollte vorerst nicht gelingen.

 

So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

 

 

Die erste Hälfte der SoccerStars war sehr überzeugend. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde das Tempo allerdings etwas reduziert und die Mannschaft aggierte etwas passiver. Das Resultat war, dass nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Spielmacher von Stojen den herauseilende Scharbi überhob und Luki den Ball per Fallrückzieher nicht mehr von der Linie kratzen konnte.

 

Somit stand es für alle überraschend 1:1.

 

Aber nur 3 Minuten später bekamen die SoccerStars einen Corner zugesprochen und erneut zeigten sie die Gefährlichkeit bei Standards: Gerd schoss den Ball scharf zur Mitte und Luki schraubte sich in bester Ronaldo Manier hoch und donnerte den Ball mit dem Kopf zum 2:1 in die Maschen.

 

In Minute 55, sprich nur eine weitere Minute später schlug Scharbi einen Ausschuss weit in die Spitze und Michi versuchte mit seinem linken ab zu schließen, scheiterte zuerst noch am gutem Tormann, konnte dann den Abpraller aber zum 3:1 nutzen.

Assist somit: Gerhard Scharb 🙂

 

Damit war die Partie eigentlich entschieden.

 

Die SoccerStars zeigten aber weiterhin einen schönen Fußball und anhand von einigen Kombinationen sah man das spielerische Potenzial der Mannschaft.

 

Eine dieser schönen Aktionen brachte Gerd an die Grenze des 16er und Michi startet ins Loch. Gerd lupfte den Ball über die Verteidiger und Michi ließ dem Tormann keine Chance und überhob diesen zum 4:1

 

Auch danach wurden noch schöne Torchancen herausgespielt und man hätte an diesem Tag gut und gerne auch 8 Tore oder mehr machen können.

 

Die Temperaturen sorgten dann dafür, dass das Spiel etwas abflachte. Stojen versuchte aber noch einmal alles und wollte unbedingt noch einen Treffer erzielen.

 

Diese Moral wurde auch kurz vor Abpfiff belohnt und sie konnten das 2:4 erzielen.

 

Danach war Schluss und beide Mannschaften gönnten sich das wohlverdiente Bier und sprachen noch über das Match und die Meisterschaft.

 

 

Interviewer: Gerd, 3 Assists nicht schlecht, was sagst du zur Hinrunde?

 

Gerd: Ja, Gott sei Dank konnte ich meine Stärke in diesem Spiel wieder einmal ausspielen und meine Mitspieler mit Torvorlagen füttern. Das mache ich ja am liebsten. Dies ist mir leider in den letzten Spielen nicht so oft gelungen.  Die Hinrunde war ein wenig durchwachsen. Teilweise schlecht gespielt aber trotzdem gepunktet – das ist wichtig für eine Titelverteidigung. Somit stehen wir auch nach der Hinrunde dort wo wir hingehören – nämlich ganz oben. 

Für die Rückrunde müssen wir uns noch ein wenig steigern, wobei wir beim Auswärtserfolg gegen Stojen phasenweise schon wieder unsere Stärken aufblitzen haben lassen. Das Ziel für die nächsten Partien ist daher klar – es zählen nur Siege.

 

Fazit:

Eine spielerisch starke Leistung der SoccerStars sorgte für einen mehr als verdienten auswärts Sieg. Die Mannschaft zeigte erneut eine perfekte Einstellung, gutes Kombinationsspiel und nach 3 Siegen und 1 Unentschieden schließt man die Hinrunde als Tabellenführer ab.

 

 

 

Weiter geht es mit dem Auswärtsmatch gegen Dynamo am 4.8.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück