5. Spiel 5. Sieg

23. August 2017 | Allgemein |

Nach 4 Siegen in 4 Spielen in der Hinrunde ging es zum Rückrundenstart am 5.8. nach Altendorf.

 

Leider mussten mit Franzi und dem Kapitän Böcki kurzfristig 2 wichtige Stützen der Mannschaft absagen und auch einige andere Spieler waren angeschlagen.

 

Trotzdem traf sich die Mannschaft beim MC in Leobersdorf  und fuhr gemeinsam Richtung Altendorf.

Die Startaufstellung sah folgendermaßen aus:

 

Unbenannt

 

Altendorf war von der ersten Minute an hellwach und ging entschlossen in die Zweikämpfe. Die SoccerStars versuchten zwar dagegen zu halten, konnten aber an diesem Tag nicht ihr volles Leistungspotenzial abrufen. So waren die Spieler von Altendorf immer den einen Schritt vorne und gewannen in den ersten 20 Minuten fast jeden Zweikampf. Leider funktionierte das Stellungsspiel nicht so wie in den letzten Matches und viele Bälle wurden in der Vorwärtsbewegung verloren, womit Altendorf schnelle Gegenangriffe spielen konnte.

 

Die erste große Chance in Minute 7 parierte Scharbi und war auch beim Nachschuss von Morgenbesser zur Stelle. Danach folgten viele Weitschüsse, die aber teilweise neben das Tor gingen. Einige gingen auch aufs Tor, wobei Scharbi alle entschärfte. Den schönsten wohl in Minute 15, als er einen Weitschuss aus dem Kreuzeck fischte.

Nach einer kurzen Trinkpause fanden die SoccerStars etwas besser ins Match und schossen durch Gerd auch ans Lattenkreuz, die wohl größte Chance bis dahin.

 

Kurz vor der Pause (40`) spielten die SoccerStars endlich ihre Kombinationsstärke aus und Gerd brachte einen Stangelpass zur Mitte den Luki eiskalt zum 1:0 abstaubte.

Aufgrund des Spielverlaufs sicher eher glücklich.

 

So ging es auch in die Pause, in der die Dinge, die nicht funktionierten, angesprochen wurden.

 

In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel.

 

In Minute 53 kam es zu einer Tätlichkeit von Morgenbesser, den der Schiedsrichter folgerichtig ausschloss und Altendorf somit einen Mann weniger war.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die SoccerStars verständlicher Weise die etwas stärkere Mannschaft.

 

Damit sprach alles für die SoccerStars, aber jeder der schon einmal in Altendorf gespielt hat weiß, dass dort alles passieren kann und so auch diesesmal wo sich ab der Minute 66 die Ereignisse überschlugen:

 

Zuerst schloss der Schiedsrichter nach einem Gelbfaul einen weiteren Spieler von Altendorf mit direkt Rot aus. Am Spielfeldrand sah man die ungläubigen Gesichter auf beiden Seiten und die Fans waren dementsprechend verärgert.

Nur 2 Minuten später bekamen die SoccerStars einen Freistoß von der linken Seite zugesprochen und Moser verwandelte diesen direkt zum 2:0. Erneut ein direkter Freistoß wie schon im Hinspiel von Yannick.

Neben Ecken entwickeln sich direkte Freistöße in dieser Saison zu einer echten Waffe.

 

Wer jetzt dachte, die Partie sei entschieden, irrte sich aber gewaltig, denn nur 1 Minute später gab der Schiedsrichter ein Faulspiel (das sogar nach Altendorfer aussagen keines war) und der Freistoß wurde direkt zum 1:2 verwandelt.

Danach versuchten die SoccerStars mit 2 Spielern mehr das Spiel zu kontrollieren, spielten dies aber leider nicht sehr Clever.

 

Trotzdem wurden ein paar Chancen herausgespielt, die aber leider alle vergeben wurden und Altendorf versuchte mit weiten Bällen das Unmögliche wahr zu machen.

Nachdem ein reguläres Tor wegen Abseits für die SoccerStars noch aberkannt wurde, köpfte Michi nach einer Flanke zum 3:1 ein und der 2 Tore Vorsprung war wieder hergestellt (Minute 76).

Altendorf versuchte noch einmal alles, wirklich zwingende Chancen konnten sie aber nicht herausspielen.

 

In Minute 81 gab es einen Freistoß, der sich Richtung Tor drehte und vor Scharbi schlugen 2 Spieler am Ball vorbei wodurch der Ball neben ihm ins Tor kullerte.

2:3 und noch 10-15 Minuten zu spielen.

Kurz danach steckte Gerd auf Michi durch und der schob den Ball am Tormann vorbei aber auch leider um Millimeter neben die Stange.

 

In Minute 85 entschied der Schiedsrichter auf Faul gegen Gerd und alle warteten auf die Gelb-Rote Karte, aber der Schiedsrichter überraschte auch hier alle und gab direkt Rot.

 

Altendorf schmiss jetzt natürlich alles nach vorne und versuchte mit hohen Bällen in den 16er zu Erfolg zu kommen. Die Verteidigung stand allerdings gut und Scharbi ließ seine Sicherheit bei hohen Bällen mehrfach aufblitzen.

Nach einem weiten Abschlag flog der Ball auf das leere Tor der Altendorfer zu und ihr Tormann konnte mit einem Sprint gerade noch das 4:2 verhindern.

 

Kurze Zeit später kam es in der 95 Minute zur letzten Ecke des Matches und auch diese pflückte Scharbi gekonnt herunter, womit der Kampfsieg fixiert war.

Der Jubel der SoccerStars war dementsprechend groß und bis in die späten Abendstunden wurde gemeinsam mit den Altendorfern über das Spiel gesprochen und das eine oder andere Bier vernichtet.

 

Interviewer: Tommy wie hast du das Spiel gesehen?

Moser: Es war das erwartet harte Kampfspiel. Das Positivste an diesem Tag war das Ergebnis. Allerdings muss man sagen, dass die Mannschaft an diesem Tag Charakter gezeigt hat und ein schwieriges Spiel zu unseren Gunsten entschieden hat. Es war auf jeden fall ein wichtiger Schritt am Weg zum Meistertitel.

 

Interviewer: Was sagst du zur Saison bisher?

Moser: 5 Spiele 5 Siege spricht für sich, da kann nicht so viel verkehrt gelaufen sein. Die Mannschaft hat sich gefunden und ist auf einem guten Weg!

 

 

Fazit:

Vor allem in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung der SoccerStars, was aber sicher auch an der guten Leistung der Altendorfer lag. Leider brauchte man sehr lange um ins Spiel zu finden. Scharbi zeigte aber sein ganzes Können und hielt die Mannschaft im Spiel. Über das ganze Spiel wäre ein Unentschieden sicher gerechter gewesen wobei die SoccerStars wohl die höherwertigen Chancen vorweisen konnten. Leider konnte vor allem das Kombinations-und Stellungsspiel nicht so umgesetzt werden wie es sein sollte. Unterm Strich zeigt der Sieg aber auch die neu gewonnen Qualität auch solche Matches über den Kampf zu gewinnen und brenzlige Situationen zu meistern.

 

Am 10.9. geht es mit dem Heimspiel gegen Dynamo weiter in welchem ein weiterer Schritt zum Saisonziel MEISTER 2017 gemacht werden kann!

 

Zurück