Bitteres 2:2 gegen Dynamo

27. Mai 2018 | Allgemein |

Am 5.5. stand die 2. Runde am Programm und nach dem furiosen Auftaktsieg gegen Steinhaus war das Ziel weitere 3 Punkte einzufahren.

 

Viele Spieler feierten ihr Saisondebüt in dieser Saison und die SoccerStars starteten mit der folgenden Startelf:

 

 

Die SoccerStars kontrollierten die ersten Minuten und 2 mal standen Spieler der SoccerStars alleine vor dem Tormann, scheiterten aber jeweils an diesem. Generell muss man sagen, dass der Torhüter einen sehr guten Tag erwischt hat.

 

Nach den 2 Großchancen erspielte sich Dynamo eine erste Chance und verwertete diese Eiskalt zum 1:0.

 

Nach einer Verletzung mussten die SoccerStars bereits früh wechseln und Luki kam ins Spiel. 

Nach einer Ecke nutzte dieser auch die Verwirrung im 16er und staubte zum verdienten 1:1 ein.

 

Danach gab es eine Trinkpause, die aufgrund der hohen Temperaturen auch notwendig war und bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

 

Die Leistung der SoccerStars war an diesem Tag bis zur Pause nicht sehr berauschend und alle hofften auf eine Steigerung in der 2. Halbzeit.

 

In der Pause wurden wie gewohnt einige Wechsel vorgenommen und einige Punkte angesprochen.

 

Leider stellten sich auch in der 2. Halbzeit keine Besserung ein und das Spiel der SoccerStars war leider sehr schlecht. Keiner der Spieler konnte seine Normalleistung abrufen. Trotzdem konnte man dagegenhalten aber die Minuten vergingen und die 3 Punkte rückten in weite ferne.

 

Beide Mannschaften hatten ihre Chancen aber die Qualität im Spiel war generell nicht sehr hoch. 

 

Kurz vor Schluss setzte sich dann Michi durch und nach einem Gestocher zapelte der Ball im Netz. Kurz kam es aber zu Verwirrungen, weil nicht klar war, ob der Schiedsrichter das Tor gibt oder ein Handspiel gesehen hatte. 

Nach einer kurzen Verwirrung entschied der Schiedsrichter aber auf Tor und die SoccerStars führten 2:1. 

 

An diesem Tag lief aber überhaupt nichts zusammen und so nutze Dynamo nach einem Ballverlust und dem ausrutschen eines SoccerStarsspieler die Chance zum ausgleich und konnte auf 2:2 stellen.

 

Danach versuchten beide Mannschaften noch den Siegestreffer zu schießen. Die SoccerStars fanden die größte Chance vor, aber der Torhüter konnte dies erneut verhindern und somit endete das Spiel 2:2.

 

Interviewer: die Leistung heute war nicht die beste, am Ende steht ein Punkt auf der Habsenseite, bitte um deine Meinung.

 

Matze: Die Leistung heute war nicht gut, aber das lag an mehreren Faktoren und die Mannschaft hat das schon analysiert und am Trainingslager super gearbeitet. Manchmal läuft es einfach nicht, aber wichtig ist, dass man daraus lernt und ich bin mir sicher, dass wir das tun! Ich möchte aber auch Dynamo gratulieren, der Punkt war verdient und man sieht die Entwicklung der Mannschaft. Ab jetzt blicken wir aber nach vorne! Die Mannschaft ist nach dem Match noch näher zusammengerückt und nach den Trainingsleistungen blicke ich sehr optimistisch auf die nächsten Spiele!

 

Fazit:

Eine sehr schwache Leistung der Mannschaft, wo man fast noch mit einem blauen Auge davon gekommen wäre, was an diesem Tag aber sicher nicht verdient gewesen wäre.

Allerdings waren sich nach dem Spiel alle einig: der Dämpfer hat sicher gut getan und beim nächsten Spiel wird es eine Leistungssteigerung geben.

 

 

Nach einem Testspiel am 3.6. geht es am 22.6. bei Flutlicht gegen Altendorf in der Meisterschaft weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück