Eine weitere bittere Niederlage

9. Oktober 2016 | Allgemein |

 

Wie jedes Jahr war auch dieses Spiel in Altendorf ein besonderes, aber wie kam es dazu?

 

Pünktlich um 17:00 trafen alle am Platz ein und nach dem Umziehen wurde die Taktik besprochen.

 

Die Startaufstellung sah wie folgt aus:

 

unbenannt

 

Nach dem Aufwärmen pfiff der Schiedsrichter die Partie an und was folgte, waren wohl die furiosten 20 Startminuten der SoccerStars, die bisher gespielt wurden.

 

Mit viel Tempo drückte man dem Spiel sofort seinen Stempel auf und erspielte Chance um Chance.

 

Bereits in der 3. Minute flankte Franzi einen Ball zur Mitte und Gerd rutschte der Ball etwas über die Stirn. Schon hier hätte es 1:0 stehen können bzw. müssen.

 

In der 6. Minute war es dann soweit: Nach einer Ecke von Gerd köpfte Böcki unhaltbar ins Tor ein. Sein erstes Kopfballtor war für ihn etwas ganz besonderes.

 

Danach rettete der Tormann der Altendorfer 2 mal und so hätte es nach 8 Minuten schon 2 oder 3 zu 0 stehen können.

 

Danach kam Altendorf erstmals nach vorne und bekam einen Elfer zugesprochen. Der Pfiff erfolgte leider etwas spät aber vermutlich zu Recht.

 

Der Torschütze vom Dienst der Altendorfer trat an, schoss den Ball aber neben das Tor.

 

Danach gab es erneut 2 gute Torchancen um aus dem 1:0 ein 2:0 zu machen, aber leider hielt der Tormann der Altendorfer beide Schüsse.

 

In der Minute 14 dann ein Angriff, den man im Amateur Fußball wohl nicht sehr oft zu Gesicht bekommt:

 

Franzi setzt sich am Flügel durch, über eine schöne Ballstafette kommt der Ball zu Gerd, der einen Stangelpass zur Mitte bringt, wo Michi nur noch zum 2:0 einschieben musste.

 

Das Tempo, die Passqualität und die Bewegung der Spieler in diesem Angriff waren wohl perfekt und zeigten welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt.

 

Nach diesen Temporeichen 20 Minuten zog man sich etwas zurück, stand aber sehr sicher. Altendorf versuchte es mit Weitschüssen, da sie durch die gut stehende Verteidigung der SoccerStars nicht durchkam.

 

Wirklich gefährlich war allerdings keiner der Schüsse.

 

Nach 10 Minuten, in denen Altendorf etwas mehr vom Spiel hatte, kontrollierten die SoccerStars wieder das Spiel und brachten das 2:0 souverän in die Pause.

 

Zwei Wechsel wurden vollzogen und schon ging die 2. Halbzeit los.

 

Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen, aber in Minute 50 bekam Altendorf eine Ecke zugesprochen und die Zuordnung in der Abwehr stimmte nicht und so stand es nur noch 2:1.

 

Trotz des Schocks hielten die SoccerStars dagegen und erzielten eigentlich das 3:1, aber leider meinte der Schiedsrichter ein Abseits gesehen zu haben und erkannte das Tor nicht an.

 

An diesem Tag gab es viele knappe Abseitsentscheidungen, leider wurden sie alle zum Nachteil der SoccerStars ausgelegt und in dieser Situation lässt sich wohl nicht darüber streiten, dass das Tor regulär gewesen wäre.

 

Wie wenn das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, versuchte es Prober auf dem nassen Untergrund mit einem Weitschuss und netzte zum 2:2 ein.

 

Danach konnte sich Scharbi noch einmal auszeichnen und hielt das 2:2 vorerst fest.

 

Im Anschluss an diese Aktion überlief Franzi seinen Gegenspieler und wäre alleine aufs Tor gelaufen, wurde aber von seinem Gegenspieler zu Boden gerissen. Da er wohl um einen Meter nicht der letzte Mann war, wohl zu Recht nur die Gelbe Karte, aber da Franzi alleine auf den Torhüter zugelaufen wäre trotzdem die Verhinderung einer 100% Torchance 🙁

 

 

Kurze Zeit später rutschte genau dieser Spieler mit dem gestreckten Fuß unserm Kapitän von hinten in die Beine um einen Konter zu verhindern. Eine klare Gelbe Karte, die allerdings alle so sahen außer der Schiedsrichter und den Spieler nicht vom Platz stellte.

 

Sogar die gesamte Ersatzbank der Altendorfer meinte nur: „Jetzt haben wir mehr als nur Glück gehabt“.

 

Und so kam es wie es kommen musste, genau dieser Spieler legte 3 Minuten vor Schluss das Volleytor zum 3:2 für Altendorf auf.

 

Ein Schuss den dieser Spieler wohl so auch nicht mehr oft treffen wird.

 

Die ScocerStars versuchten zwar noch einmal alles, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.

 

So ging man nach einem guten Spiel mit hängenden Köpfen vom Platz. Böcki versammelte aber die Mannschaft und nach einem gemeinsamen Auslaufen blickte man zwar mit einem weinenden Auge zurück, wusste aber, dass es im Fußball leider oft nicht fair zugeht.

 

 

Fazit:

 

Die ersten Minuten zeigten klar, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Generell waren viele gute Kombinationen zu sehen und die erste Halbzeit wurde klar dominiert. Eigentlich hätte man mit einer höheren Führung in die Pause gehen müssen.

 

Die 2. Hälfte begann mehr als unglücklich und man konnte an die Leistung der ersten nicht mehr anschließen, war dem Gegner trotz der Umstellungen und dem Kräfteverschleiß ebenbürtig.

 

Das aberkannte 3:1 und die nicht gegebene Rote Karte beeinflussten das Match dann stark und man musste die Heimreise ohne Punkte antreten.

 

Mindestens ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen. Die SoccerStars hatten mehrere klare Torchancen und jede Mannschaft kontrollierte eine Halbzeit das Geschehen.

 

Was bleibt ist leider eine mehr als unglückliche Niederlage.

 

Das Verhalten nach dem Abpfiff zeigte aber wieder den Charakter der Mannschaft und im letzten Spiel sind 3 Punkte das klare Ziel.

 

 

Zurück