Enges Spiels endet mit einer 0:4 Schlappe

2. Oktober 2015 | Allgemein |

 

Am 26.09. traten die Soccerstars zu ihrem vorletzten Saisonspiel an. Das Ziel war klar definiert. Will man den Showdown um den Meistertitel am letzten Spieltag gegen den Favoriten SV Altendorf erreichen, musste ein Sieg her.

 

Aufgrund der Regenfälle in den vergangen Tagen, entwickelte sich auf dem tiefen Boden ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenigen Ballstafetten. Fußballerische Leckerbissen suchte man daher weitgehendst vergeblich. Die Gastgeber versuchten in der Anfangsphase das Heft in die Hand zu nehmen, jedoch wurden die Angriffsversuche bravurös unterbunden.

 

In der 12. Minute nahm das Spiel eine entscheidende Wendung. Einen Zweikampf im Strafraum der Soccerstars zwischen unserer Nr. 30, Thomas Böck und eines Gegenspielers interpretierte der Schiedsrichter als regelwidrig und entschied folglich auf Strafstoss.  Der Spielmacher von Steinhaus, Lissy trat an und schoss den Ball platziert ins untere rechte Eck. Unser Tormann erriet zwar die Ecke und war mit der Hand noch dran, konnte den Ball dennoch nicht mehr entscheidend ablenken.

 

Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und suchten weiterhin ihr Glück in der Offensive, ohne jedoch für Gefahr zu sorgen. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte Wolfgang Rath, dessen Freistoß knapp über das Gehäuse der Gastgeber ging. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

 

Die Soccerstars kamen dann besser aus der Kabine und versuchten nun mehr Druck zu erzeugen. Das zweite Tor in der Partie schoss jedoch Steinhaus in der 75. Minute. Nach einer Flanke konnte Schweiger ungehindert einköpfen.  Nun wurde die Abwehr der Gäste sukzessive aufgelöst und alles nach vorne geworfen, was den Gastgebern mehr Platz für Konter ermöglichte. Ein Eckball von Steinhaus in Minute 85 brachte dann jedoch leider die Entscheidung. Der Ball wurde nach außen gedreht und der Schuss von Gruber aus der zweiten Reihe ging flach ins Eck. Das Tor hatte jedoch einen fahlen Beigeschmack, denn beim Schuss stand ein Spiel von Steinhaus im Abseits und verdeckte die Sicht unseres Torwarts. Dennoch gab es zum Missfallen der Soccerstars für den Schiedsrichter keinen Grund dieses Tor abzuerkennen. In der Schlussphase gab es dann noch die Draufgabe. Ein weiter Einwurf in den Strafraum konnte ein Spieler von Steinhaus seelenruhig per Kopf zu einem Mitspieler verlängern, dessen Schuss konnte unser Torwart zwar noch parieren, der Nachschuss saß jedoch. Die Soccerstars hatten im Verlauf der zweiten Hälfte auch noch einige Möglichkeiten, Großchancen blieben leider Mangelware.

 

In Summe war es ein verdienter Sieg von Steinhaus in einem engen Spiel, auch wenn das Ergebnis darüber hinwegtäuscht.

 

Nun haben die Soccerstars das Meisterschaftsfinish nicht mehr in der eigenen Hand. Nur wenn Steinhaus nächste Woche gegen Altendorf punktet, kommt es, wie eingangs erwähnt, zum großen Showdown um den Titel. Ansonsten steht Altendorf einen Runde vor Schluss als Meister fest.

 

 

Zurück