Epische Schlacht gegen den Meister endet 4:4

8. August 2015 | Allgemein |

 

Am 5.8.2015 zogen 13 Soccerstars als Sparntaner in die Schlacht gegen einen vermeintlich „übermächtigen“ Gegner Altendorf.

Der Vergleich mit einer Schlacht hatte aber absolut nichts mit der Spielweise der Mannschaften zu tun, viel eher damit, dass es hin und her ging und beide Mannschaften alles aus sich rausholten. Aber wie immer alles der Reihe nach.

 

Die Soccerstars nahmen eine kleine Veränderung vor und liefen mit folgenden 13 Kriegern auf:

 

Unbenannt

 

 

Die Taktik und Vorgaben für dieses Spiel wurden in den ersten Minuten auch umgesetzt. Leider gab es beim ersten Angriff des Gegners einen Abstimmungsfehler und keiner der Verteidiger ging zum Ball – Der Goalgetter der Liga erkannte das sofort und lief mit dem Ball alleine aufs Tor zu. Leider machte er seinem Namen alle Ehre und netzte eiskalt zum 0:1 aus Sicht der Soccerstars ein (Minute 7).

 

0:1 beim Meister aus dem Vorjahr und aktuellen Tabellenführer! Wer aber glaubte, die Soccerstars würden daran zerbrechen, der irrte!!! Nach dem kurzen Schock fanden die Soccerstars besser ins Spiel und es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie.

 

Auch Scharbi konnte sich bei einem Schuss aufs lange Eck auszeichnen und auch den Nachschuss parrierte er. Im Laufe des Spieles konnte er sich noch einige male auszeichnen und trug somit seinen Teil zum Punktegewinn bei. Er ist der Rückhalt den sich jeden Mannschaft wünscht!

 

In Minute 29 wurde wir für den Einsatz und Willen mit dem 1:1 belohnt. Böcki tankte sich rechts durch und sein Stangerlpass wurde vom Tormann noch abgelenkt. Doch auch die Soccerstars verfügen über einen Topstürmer (Michi) der dieses Tor unbedingt wollte und im Gestocher den Ball mit vollstem Einsatz über die Linie beförderte.

 

Das Match war zu diesem Zeitpunkt offen. Leider kam es in der 44. Minute zu einem hohen Ball, bei dem sich keiner zuständig fühlte und so ging es mit 1:2 in die Pause. Umso ärgerlicher, da die Soccerstars zu diesem Zeitpunkt etwas mehr vom Spiel hatten.

 

Mit diesem Dämpfer ging es auch in die Pause und wer glaubte dieses Tor würde die Krieger zu Boden bringen, der irrte erneut gewaltig! Es wurden noch einmal alle motiviert und in dem Glauben gestärkt, dass da heute was zum Holen sei.

 

Nach der Pause wurde noch einmal alles aus den Körpern herausgeholt und in der 62. Minute erfolgte der verdiente Ausgleich. Ein Traumtor vom Wirbelwind auf der rechten Seite: Dorner.

Zuerst stürmte er in den 16er und lies dort zuerst 3 Gegenspieler aussteigen eher er den Ball am herausstürmenden Tormann vorbei schob, wie wenn es nichts wäre. Ein Tor der Marke Weltklasse!

 

Die Soccerstars nahmen den Schwung mit und nutzen die Verunsicherung des Gegners nur eine Minute später zum 3:2. Die erstmalige Führung ging auf das Konto von Michi, der sich rechts durch zwei Gegner durchtankte und aus spitzem Winkel eiskalt einnetzte! Wie auch beim ersten Tor sah man den unbedingten Willen in den Augen.

 

 

Michi wie kommt es, dass du so oft im Doppelpack netzt?

Michi: Wenn ich das wüsste 🙂 Ist leider nicht immer so, dass ich doppelt treffe aber es überwiegt.

Man merkt irgendwie auch vor dem Spiel ob man sich Ballsicher bzw. gut fühlt und meistens kommt dann der Doppelpack.

Ich bin einfach wie ihr alle wisst Torgeil und versuche einfach immer für die Mannschaft das Beste zu geben.

 

 

Leider kam es wie es kommen musste in diesem Spiel. Altendorf hatte in der 70. Minute die passende Antwort. Morgenbesser setzte sich nach einem Steilpass mit seinem Speed durch und netzte wie schon in der ersten Hälfte ein. 3:3 und noch immer waren 20 Minuten Zeit.

 

Dieses mal nahm Altendorf den Schwung mit und nach 2 missglückten Kopfbällen, sprang der Ball auch noch vom Schienbein eines Verteidigers genau in den Lauf von Florian Prober und so stand es 3:4 aus Soccerstarssicht in der 78. Minute. Die ca. 70 Zuseher jubelten und der Torschütze wurde unter einer Jubeltraube begraben. Zu diesem Zeitpunkt dachten viele, dass Spiel sei entschieden und die Spartaner endgültig am Boden.

 

Obwohl schon alle am Zahnfleisch daher kamen und von Krämpfen geplagt waren wurden nochmal die letzten Reservern mobilisiert. Ein Spartaner / Soccerstars gibt einfach nie auf!

 

Gerd und Michi setzten sich auf der linken Seite mit Doppelpässen durch und Gerd legte zurück auf den 16er. Alle Blicke richteten sich auf den Ball und sahen den Kapitän Branco Knieling aus vollem lauf kommen. Dieser netzte mit viel Gefühl ins linke untere Eck ein! Ein wahres Traumtor, da das Tor eigentlich durch 6 Verteidiger und den Torman gut abgedeckt war, bis auf ein kleines Eck 🙂

 

Danach hatten beide Mannschaften noch die Chance auf das 5:4, aber an diesem Tag hätte sich auch keiner eine Niederlage verdient und so endete das Spiel 4:4

 

 

20150805_213558

Am Ende wurde noch gefachsimpelt 🙂

 

Michi bitte um eine kurze Stellungnahme zum Spiel:

Michi: Es war ein Krimi, extrem Spannend, extremer Schlagabtausch. Wie es ans aufwärmen ging bzw. aufs Tor schießen hatte ich ein gutes Gefühl im Fuß und dachte mir  heute geht was. Ich habe die Mannschaft an diesen Tag sehr stark gesehen und auch der Zusammenhalt war wie immer vorbildhaft. Kein Motzen, sondern aufmuntern, das war sehr wichtig. Der Rest des Matches verlief wie in einem Film, ein Schlagabtausch sondergleichen. Nach jeden Rückstand rackerten wir immer mehr und wurden am Schluss auch mit einem Punkt belohnt. Grund dafür war meiner Meinung nach, das wir nie aufgegeben hatten. Selbst nach dem 4:3 für Altendorf wussten wir es geht noch was obwohl nicht mehr viel Zeit war. Und dann kam der legendäre Branco, mit seinem perfekt platzierten Schuss 🙂 Meiner Meinung nach ein gerechtes Unentschieden. Altendorf hatte vielleicht mehr Chancen jedoch hätten wir genauso noch das Spiel gewinnen können. Dann ist diese Saison noch einiges Möglich.

Danke an die ganze Mannschaft, ein Lob an jeden für diese Leistung.

 

Fazit: Beide Mannschaften gabe an diesem Tag alles und gaben niemals auf! Die Soccerstars konnten sogar 3 mal einen Rückstand aufholen was große Moral und Wille zeigt! Das Match hatte keinen Verlierer verdient und so kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Die Soccerstars zeigten eine großartige Leistung und jeder einzelne holte alles aus sich raus, was auch die Krämpfe während und nach dem Spiel zeigten. Jeder lief für den anderen und gemeinsam konnte dieser Punktegewinn eingefahren werden! Den wie bei den Spartanern ist man Zusammen mehr als die Summe der Einzelnen!!!

 

Gratulation auch an den Gegner, der dieses Spiel erst zu dem gemacht hat was es war, EINZIGARTIG!

 

DANKE an alle 13 KRIEGER! Jeder einzelne ist Teil eines großen Ganzen!!! Auch alle, die an diesem Tag nicht dabei waren, haben ihren Teil dazu beigetragen. Und wir alle Zusammen sind die SOCCERSTARS!

 

Man sieht die Erfolge der harten Arbeit in der Vergangenheit die jetzt Früchte tragen!

 

Stellungnahmen diverser Spieler nach dem Spiel:

 

„Das war eines der geilsten Spiele die ich je gespielt habe“
„Das sollte motvieren was alles möglich ist, wir brauchen uns vor keinem Gegner verstecken“
„Bin Stolz ein Teil dieser ober geilen Truppe zu sein“
„Ich fühl mich einfach wohl in der Mannschaft“

 

Das Schlusswort gehört unserem Kapitän mit einer Stellungnahme zum Spiel:

 

Eine Wahnsinnspartie! Körperlich, aber vor allem auch psychisch ein sehr forderndes Match! Durch den gezeigten Einsatz und Willen jedes einzelnen Spielers haben wir uns diesen Punkt verdient! Bei meinem Treffer zum 4:4 kann ich mich nur für die Klasse Vorarbeit von M. Henisch und G. Reischer bedanken.

 

In diesem Sinne:

 

 

WIR SIND DIE SOCCERSTARS!!!!!

 

 

 

 

 

 

Zurück