Gerechtes 1:1 im Topspiel

20. August 2016 | Allgemein |

 

Das Topspiel der Runde fand am 30.7. in Kapellen statt: SK Stojen – SoccerStars

 

Das erste Spiel konnten die SoccerStars mit 1:0 für sich entscheiden und da beide Vereine um die Meisterschaft kämpfen, hatte das Spiel eine besondere Brisanz.

 

Die SoccerStars schicken bei recht sommerlichen Temperaturen folgende Mannschaft aufs Feld:

 

Unbenannt

 

Die SoccerStars setzten die Taktik, von Anfang an viel Druck zu erzeugen, die ersten Minuten perfekt um und bereits in der 3. Minute hätte der Schiedsrichter nach einem Faul an Gerd auf Elfmeter entscheiden müssen (sahen auch die Spieler von Stojen so 🙂 ), entschied aber zum Ärger der SoccerStars auf weiterspielen.

 

Der anfängliche Schwung wurde dann zwar etwas weniger, aber die SoccerStars blieben spielbestimmend. Chancen waren leider Mangelware, allerdings lies man in der Defensive gegen die trefferreichste Mannschaft der Saison auch nichts zu.

 

Beim Aufwärmen verletzte sich leider Scharbi, versuchte allerdings die Zähne zusammen zu beissen. Leider ging es mitte der ersten Hälfte gar nicht mehr und Franzi musste bis zur Pause ins Tor gehen.

 

Nach der Pause ging dann Matze ins Tor, der eigentlich verletzt war. Somit hatte man in diesem Spiel 3 verschiedene Torhüter im Einsatz, was wohl auch ein Novum ist.

 

In der Pause wurde die Defensivleistung gelobt und man nahm sich vor in der 2.Hälfte noch etwas mehr nach vorne zu versuchen.

 

Nach der Pause war man auch weiterhin etwas Feld überlegen, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden.

Die beste Chance hatte Moser mit einem Freist0ß, den der Torhüter von Stojen allerdings mit einer herlichen Parade entschärfen konnte.

 

Wie aus dem nichts kam ein Spieler von Stojen dann nach einem weitem Ball, der nicht gut verteidigt wurde, alleine vor dem Tormann zum Schuss und schob zum 1:0 ein.

Ob der schuss so gewollt war, wird wohl auch ein Geheimnis bleiben.

 

Die zahlreichen Fans jubelten und der Druck auf die SoccerStars war enorm.

 

Die SoccerStars mussten auf den Ausgleich spielen und so ergaben sich einige Räume für Stojen, die den Platz aber entweder nicht zu nutzen wussten, oder an der starken Abwehrreihe der SoccerStars scheiterten.

 

Zwingende Torchancen konnten die SoccerStars leider auch nicht herausspielen und so war es eine abgerissene Flanke von Böcki die den Ausgleich bescherte.

 

Der Jubel war aufgrund der Bedeutung des Treffers groß (mit einer Niederlage hätte man sich auf dem Titelrennen wohl verabschiedet).

 

Danach merkte man aber den Kräfteverschleis in den Reihen der SoccerStars und so gab es einige leichte Ballverluste bzw Fehler die Stojen noch die Möglichkeit zum 2:1 boten.

 

Gott sei Dank hatten die Stürmer nicht den besten Tag bzw. konnten die SoccerStars mit teilweise super Taklings die Torchancen verhindern.

 

Somit endete das Spiel Leistungsgerecht mit 1:1, was natürlich vor allem Steinhaus freute.

 

SoccerStars: Philipp wie hast du das Spiel gesehen?

Philipp: Wir wollten hin um 3 Punkte zu machen, 1ner ist es geworden. Natürlich ist die Enttäuschung da, aber der Abstand wurde gleich gehalten, von daher ist noch alles offen und wir werden das in den nächsten Runden nachholen!

 

SoccerStars: Nach deinem Auslandsaufenthalten bist du jetzt ja wieder fester Bestandteil der SoccerStars. Wie ist es wieder beim Team zu sein?

Philipp: Bei mir war es immer so, dass ich durch meine berufliche Tätigkeit längere Zeit im Ausland war. Zurück zu kommen zu den Soccer Stars war aber immer wieder so als wäre ich nie wirklich weg gewesen. Der Schmäh ist immer noch der gleiche, genauso wie der Zusammenhalt. Eine super Truppe einfach, bei der man sich einfach immer freut dabei zu sein 🙂

 

Fazit:

Aufgrund des Ausfalls von Scharbi waren die SoccerStars zu taktischen Umstellungen gezwungen, trotzdem hatte man auf das ganze Spiel gesehen etwas mehr vom Spiel aber der letzte Pass wollte nicht gelingen womit es generell eine Chancenarme Partie war. Dank des mittlerweile berühmten Kampfgeists der SoccerStars konnte man aber das 1:0, welches aus dem nichts entstand noch ausgleichen.

 

Am 28.8. geht es mit dem Heimspiel gegen Schwarzatal weiter, wir hoffen auf zahlreiche Zuseher.

 

 

Zurück