Hinrundenfazit 2016

18. Juli 2016 | Allgemein |

 

 

 

Die Hinrunde 2016 ist beendet und nun heißt es ein Fazit zu ziehen:

5 Spiele – 3 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlage: ansich eine sehr passable Vorstellung der SoccerStars.

 

Wenn man bedenkt, dass keiner der Siege unverdient war und bei der Niederlage es auch anders ausgehen hätte können, wirkt das Ganze noch positiver!

 

Mit dem 1:0 Heimsieg gegen SK Stojen startete man sehr stark in die Saison. Auswärts bei Schwarzatal hatte man aber viele Ausfälle und lieferte sicher die schwächste Saisonleistung ab. Trotzdem konnte man ein Unentschieden mitnehmen und fuhr voller Tatendrang nach Steinhaus.

Dort war der Spielverlauf alles andere als glücklich und man musste sich geschlagen geben.

 

Somit stand man nach 3 Runden mit jeweils einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden da.

 

Doch die SoccerStars geben sich niemals auf und mit einem 3:2 Heimssieg gegen Altendorf und dem 3:1 Auswärtssieg bei den Devils fand man wieder zurück auf die Erfolgsspur!

 

 

Es wurden 25 Spieler eingesetzt und es konnten sich 5 Spieler (Wolfi, Moser, Böcki, Steff, Gerd, ) in die Torschützenliste eintragen.

Mit Schwaiger, Benni, Franzi und Moser haben sich alle 4 neuen in ihrer ersten vollen Saison gut integriert und die Mannschaft verstärkt. Sie passen sowohl fußballerisch als auch menschlich perfekt in die Mannschaft und werden uns allen noch viel Freude bereiten.

Außerdem gab es vor Saisonbeginn einen Wechsel der Kapitänsschleife. Der Grund dafür war, dass Stefan diese Rolle abgeben wollte und mit Böcki wurde ein hervorragender Nachfolger gefunden, der die Mannschaft führt, vorantreibt und zusammenhält.

 

Letzte Saison konnte man mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit den Titel erringen und auch dieses Saison merkt man, dass die Mannschaft noch enger zusammenrückt. Die Freude und Begeisterung steigt eigentlich von Woche zu Woche und es ist kein Ende in Sicht.

 

Kleine Probleme werden hervorragend gelöst und kritische Themen offen angesprochen. Der Vorstand arbeitet sehr profesionell und der Platz in Gainfarn hat sich zu einem richtigen Heimplatz entwickelt und die Spieler identifizieren sich auch damit.

Das zeigt sich auch in der Heimstärke und den guten Ergebnissen.

 

Die Mannschaft arbeitet hart in den von Kotschi geleiteten Trainings und die Tugenden der SoccerStars unbändiger Wille, niemals aufzugeben und vollster Einsatz haben schon einigen Gegnern das Fürchten gelehrt.

 

 

SoccerStars: Böcki deine erste Saison als Kapitän, wie siehst du die Hinrunde der SoccerStars?

Böcki: Bisher war es eine ganz gute Hinrunde! Eigentlich gehen alle Ergebnisse in Ordnung außer das 0:0 gegen Schwarzatal. Für die Rückrunde ist alles offen!!

 

 

SoccerStars: Michi was sagst du zur Hinrunde 2016?

Michi:

Die Hinrunde war eine sehr interessante Hinrunde, da es sehr viel Überaschungen gab. Wir mussten in der Hinrunde mit sehr vielen neuen Aufstellungen herumexperimentieren, da leider ein paar Spieler verletzungsbedingt fehlten.

Aufgrund meines Ausfalls musste immer wieder ein Spieler von uns als Stürmer ran, was nicht so einfach war, da das Zusammenspiel teilweise noch nicht so gut harmonierte.

 

Das erste Spiel gegen Stojen war sehr wichtig, da wir wussten, dass diese Mannschaft sehr heiß auf den Titel dieses Jahr ist. Da Sie in der letzten Saison schon sehr nah dran waren. Hier konnten wir uns einen sehr wichtigen 1:0 Sieg holen, was uns in eine sehr gute Ausgangslage brachte. Matze und ich schauten uns am Anfang der Hinrunde auch einige Gegner an und mussten feststellen das Steinhaus dieses Jahr auch wieder sehr stark auftritt, was uns wieder gezeigt hat das eigentlich die Liga sehr ausgeglichen ist, es kann jeder jeden schlagen.

 

Nach einigen sehr spannenden Matches, konnten wir die letzten 2 wieder gewinnen und stehen jetzt wieder fast ganz oben an der Tabelle. Und warum stehen wir da, weil wir als Mannschaft einen starken Zusammenhalt haben und wir es auch nur gemeinsam schaffen können.

 

Deswegen ein Lob an die ganze Mannschaft und ihre Leistungen!

Wir müssen einfach unsere Stärken des Kombinationsspiels ausspielen, dann können wir auf jeden Fall in der Rückrunde noch sehr viel erreichen.

 

Ich hoffe euch in der Rückrunde auch schon wieder helfen zu können. Ich kann nur sagen ich bin sehr motiviert und werde diese Motivation an euch auch mitgeben. Wir schaffen das. Wir sind die SoccerStars.

 

 

 

Hoffen wir auf eine erfolgreiche Rückrunde und darauf noch viele Siege gemeinsam feiern zu können!

Man sieht sich beim Sommerfest am Freitag den 22.7. 🙂

 

 

Zurück