MEISTER 2017

17. Oktober 2017 | Allgemein |

 

24.9.2017 vieles erinnerte an den 24.10.2015 als die SoccerStars daheim den Meistertitel fixieren konnten.

21463138_1961176180791665_3090348453997581502_n

Foto: Der Platz zeigt sich von seiner schönsten Seite

 

Erneut konnte man daheim gegen den letzten direkten Konkurrenten den Titel fixieren und am eigenen Platz (der Mittlerweile eine echte Festung für gegnerische Teams darstellt) nach Abpfiff feiern.

Die Anspannung war dementsprechend groß und für die ca. 50 Zuseher wurden auch Zelte und Verpflegung besorgt.

Außerdem kam es zu einer Primäre: es wurde eigens ein Gerüst aufgestellt und Mitti filmte das Spiel mit. Ein großes Danke an dieser Stelle an die Gerüst-Aufbauer und vor allem an Mitti für seine Mühe.

 

Die Kabine wurde vor dem Eintreffen der Spieler mit Erinnerungsfotos von der Meisterschaft 2015 dekoriert.

 

20170924_121009

Foto: Die Kabine ist für das Match und die Spieler bereit

 

Die meisten Spieler kamen auch relativ früh und halfen bei den Vorbereitungen. Danach wurde in der Kabine die Startaufstellung bekannt gegeben und die Taktik für das Spiel festgelegt:

 

11. Stojen 2 0

Foto: Startaufstellung

 

 

Das Aufwärmprogramm wurde von Kotschi gestaltet und man merkte wie jeder einzelne auf das Spiel brannte.

 

 

Soccerstars_Meister2017_4

Foto: Christian beim Aufwärmen

 

Danach ging es noch einmal kurz in die Kabine und nach dem Einlaufen kam die Mannschaft inklusive aller Ersatzspieler und nicht eingesetzten Spieler zusammen und Moser motivierte noch einmal alle für das bevorstehende Match.

 

Von der ersten Minute an gaben die SoccerStars vollgas und liesen den Ball gut zirkulieren. Das Spiel wurde kontrolliert und die SoccerStars dominierten das Spiel über den Ballbesitz. Die erste große Chance fand Michi nach ca. 15 Minuten vor, allerdings war der Abschluss etwas überhastet und ging somit neben das Tor.

Nach einer Ecke von Gerd fand Luki eine gute Kopfballchance vor, diese ging aber knapp neben das Tor.

 

Nach einer schönen Flanke von Yannick kam Dorner frei zum Kopfball und der Ball flog Richtung Kreuzeck, manche Spieler wollten schon Jubeln, aber der starke Tormann von Stojen fischte den Ball mit einer Glanzparade aus dem Tor.

 

Danach versuchte es Yannick aus der Entfernung, aber sein Ball ging an die Innenstange, rollte die Linie entlang und ging auf der anderen Seite hinaus.

Stojen versuchte mit Kontern gefährlich zu werden, diese wurden aber vom starken defensiven Mittelfeld und der Verteidigung unterbunden.

 

Soccerstars_Meister2017_13

Foto: Der Ball klebt am Fuß

 

So stand es zur Pause 0:0, obwohl es aufgrund des Spielverlaufs und der Chancen auch gut und gerne 3:0 stehen hätte können.

 

Das die SoccerStars bei diesem Ergebnis nur noch 45 Minuten vom Titelgewinn entfernt waren interessierte keinen, alle wollten das Spiel gewinnen!

 

Kurz nach Wiederanpfiff nahm sich Gerd einen Ball alleinstehend im 16er an und wollte schießen, wurde aber vom Gegenspieler gefoult, Gelb und Elfmeter war die folgerichtige Entscheidung. Gerd nahm sich auch sofort den Ball und alle Blicke der zahlreichen Zuseher waren auf ihn gerichtet. Er lief an und zeigte seine Elfmeterstärke indem er eiskalt zum 1:0 einschob und zum Jubel abdrehte. Weit kam er allerdings nicht ehe er von den eigenen Spielern getackelt wurde und sich eine Menschentraube über ihn bildete. Zum 2. Mal nach 2015 erzielte Gerd somit im entscheidenden Meisterschaftsspiel die Führung durch einen Standard (2015 durch einen direkten Corner zum 2:1)

 

Soccerstars_Meister2017_19

Foto: Die Erleichterung und der Jubel nach der 1:0 Führung

 

Interviewer: Gerd den entscheidenden Elfer zum 1:0 herausgeholt und eiskalt verwertet. Was sagst du zu der Situation?

Gerd: Ich wollte das Tor machen wurde aber beim Schuss behindert. Für mich war nach dem Pfiff sofort klar, dass ich den Elfer schießen möchte, da ich mich gut fühlte und auch die Verantwortung übernehmen wollte.

 

Da die SoccerStars nur einen Punkt zum Titelgewinn benötigten, war spätestens ab diesem Zeitpunkt die Hoffnung von Stojen begraben.

Das Spiel flachte für einige Minuten ab und es zeigte sich wieder, dass die SoccerStars von der Bank immer für frischen Wind sorgen können. Alle Ersatzspieler fügten sich perfekt ein und trieben das Tempo noch einmal an.

Nach dieser kurzen Ruhephase tankte sich Yannick rechts durch und wurde an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Erneut Elfmeter! Dieses mal nahm sich Moser den Ball und machte es Gerd nach, indem er eiskalt zum 2:0 einschob.

 

Interviewer: Steff dieses Mal zwar nicht dabei, aber Meister 2017 und ein mehr als wichtiger Bestandteil der besten Verteidigung. Wie hast du das Spiel gesehen?

Steff:  Man merkte von Beginn an, dass wir heute gewinnen wollten. Bereits in der ersten Halbzeit hätten wir das Match entscheiden können bzw. sogar müssen, aber leider haben wir unsere Chancen nicht genützt. In der 2. Halbzeit konnten wir durch 2 gerechte Elfer in Führung gehen und die Führung verwalten. Der Sieg war an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet.

 

Damit waren auch die letzten Zweifel beseitigt und die SoccerStars kontrollierten das Spiel bis zum Ende. Kurz vor Abpfiff war es dann soweit: Peschik feierte sein Debüt in der Meisterschaft!

 

Soccerstars_Meister2017_74

Foto: Peschik feiert sein Debüt

 

Interviewer: Peschik dein erster Kurzeinsatz in der Meisterschaft, was sagst du zu der Mannschaft?

Peschik: Eine sehr starke Truppe und ich bin wirklich froh, ein Teil dieser großartigen Mannschaft mit so einem großartigen Zusammenhalt und so großartigen Fans zu sein.

 

Was nach Abpfiff folgte war klar: Bierduschen wohin das Auge reichte!

 

Soccerstars_Meister2017_109

Foto: Jubel nach dem Abpfiff

 

Nach ca. 10 Minuten wurde die Mannschaft in Kabine geholt und Kotschi und Matze zeigten die Meisterüberraschung:

 

Soccerstars_Meister2017_128

Foto: Meistershirts

 

Danach ging es noch einmal hinaus zu den Fans, wo noch viele, viele Bier getrunken wurden, ehe sich ein Teil der Mannschaft und Fans noch in den Bierhof begab um den Abend dort auszuklingen zu lassen.

 

Interviewer: Michi zum 2. Mal Meister. Was sagst du zu der Saison und noch wichtiger wie würdest du die Kabinen / Dusch Party beschreiben?

Michi: Mein Ziel war es natürlich mit der Mannschaft den Teller wieder nach Gainfarn zu holen. Ich wusste mit dieser Mannschaft werden wir unser Ziel erreichen, dass dieses Jahr dann so unglaublich wird ist natürlich etwas Besonderes. Wir haben guten Fußball gezeigt, die beste Offensive, die beste Defensive und es ist eine Bestätigung der harten Arbeit. Ich bin froh das ich mit den Toren meinen Teil dazu beitragen konnte, wobei das nicht funktionieren würde wenn wir nicht so eine Einheit wären, wo jeder für jeden kämpft. Wie vor 2 Jahren wurde die Feier dann in die Dusche verlegt, wo wieder die Zeit vergessen wurde . Ich sage nur Rutschen und Legendär 🙂    Diese Mannschaft ist keine Mannschaft mehr sondern eine Familie!

 

Interviewer: Dieses mal leider Zuseher aber ein wichtiger Teil der Meistermannschaft, wie hast du das Match gesehen?

Wolfi: Als erste muss ich mal ein großes Lob an die Mannschaft richten es war eine mehr als perfekte Saison! Zum Match selber: Wir hatten den Gegner eigentlich komplett unter Kontrolle und sie fanden keine Mittel um unsere Abwehr zu durchdringen. In der 1. Halbzeit erspielten wir viele gute Chancen die aber ungenutzt blieben. In der 2. schlief das Spiel etwas ein, aber durch unsere Geduld holten wir uns den Sieg und krönten uns verdient zum Meister!

 

 

Noch weitere Stimmen zum Spiel:

Interviewer: Dorner seit Anfang an immer ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, was sagst du zum 2. Titel?

Dorner: Nach dem letzten Jahr ist der Meistertitel eine Genugtuung. Es fühlt sich toll an, ein Teil dieser starken Mannschaft zu sein. Ich freue mich schon jetzt auf die Mission Titelverteidigung.

 

Interviewer: zum 2. Mal nach 2015 Meister was sagst du zu der Saison?

Gerd: Diese Meistersaison verlief auf jeden Fall souveräner als 2015. Wir waren fast in jeder Partie  spielbestimmend und hatten auch viele Torchancen. Für mich war schon vor der Saisonbeginn klar, dass wir den besten Kader haben und das Ziel Meister 2017 absolut realisierbar ist. Unsere Stärken liegen ganz klar im Pass- und Kombinationsspiel, welches wir sehr oft und sehr gut abrufen konnten. Wir hatten diese Saison die beste Offensive und die beste Defensive und sind deshalb auch zurecht Meister geworden. Zum Schluss ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, wir haben es uns verdient!!!

 

 

Interviewer: Meister Kapitän, was sagst du zu dieser Saison?

Böcki: LEIDER GEIL!!! Wir haben eine wahnsinns Saison gespielt und es ehrt mich gemeinsam mit der Mannschaft den Titel geholt zu haben.

 

 

Interviewer: David der Fels in der Brandung und zum 2. Mal Meister. Du bist Teil der besten Verteidigung der Liga, wo siehst du die Gründe dafür?

David: Ich spiele mit Leidenschaft und ich spiele nicht für mich selbst, sondern für die ganze Mannschaft. Mein Ziel ist es meinen Vorderleuten eine gewisse Sicherheit zu geben, damit sie beruhigt aufspielen können. Auf meine Mitspieler in der Verteidigung kann ich mich verlassen und ich denke der Zusammenhalt in der Mannschaft hat uns zum 2. Titel geführt. Ich bin stolz Teil dieser Mannschaft zu sein und freue mich bereits auf die nächste Saison.

 

 

Interviewer: Scharbi erneut zu 0 und damit den Titel fixiert, was sind deiner Meinung nach die Gründe für die 2. Meisterschaft?

Scharbi: Meiner Ansicht nach waren der Zusammenhalt als auch die Qualität innerhalb der Mannschaft zwei wesentliche Faktoren. Wir sind eine eingeschworene Einheit und das repräsentieren wir auch auf dem Feld. Egal ob wir führen oder in Rückstand geraten, niemand lässt sich hängen, jeder kämpft für den anderen und das von der ersten bis zur letzten Minute. Auch Ausfälle von Stammspielern konnten wir sehr gut kompensieren. Vor allem durch das Nachrücken von jungen Spielern haben wir in der Breite kontinuierlich an Stärke gewonnen. Jetzt genießen wir den Augenblick und freuen uns auf die Meisterfeier, bevor wir uns auf den nächsten Meilenstein vorbereiten: Titelverteidigung, denn das ist bis jetzt noch keiner Mannschaft gelungen.

 

 

Interviewer: Luki seit einem Jahr dabei und gleich die Meisterschaft geholt. Wo siehst du die Stärken der Mannschaft?

Luki: Ganz klar der Zusammenhalt und das jeder Spieler versucht seine Vorgaben perfekt umzusetzen.

 

 

Interviewer: Christian Meister 2017 wie fühlt sich bzw. hört sich das an?

Schwaiger: Sehr sehr gut, vor allem weil wir es uns wirklich verdient haben!

 

 

Interviewer: Pechi Meister mit den SoccerStars was sagst du dazu?

Pechi: Es freut mich, dass es nach 2015 nun neuerlich mit dem Meistertitel geklappt hat, noch dazu äußerst souverän. Danke an alle Spieler und besonderer Dank natürlich an unsere Fans.

 

 

Interviewer: Riedler aufgrund der Arbeit nicht immer dabei aber trotzdem zum Titelgewinn beigetragen. Was sagst du zur Mannschaft?

Riedler: Es ist echt lässig ein Teil dieser Mannschaft sein zu können, die in dieser Saison großartiges geleistet hat!

 

 

Interviewer: Jüngster in der Meistermannschaft was sagst du dazu?

Alex: Es war eine sehr gute Saison und wir verbessern uns stetig!

 

 

Interviewer: Eine Kampfsau durch und durch und nun auch Meister mit den SoccerStars, was sagst du dazu?

Maxi: Obwohl ich relativ neu im Team bin habe ich mich schnell eingefunden und der Erfolg gibt uns recht.

 

 

Interviewer: Dein erstes volles Jahr beim Verein und gleich dein 1. Titel. Was sagst du zur Leistung der Mannschaft?

Yannick: Ich habe durch die Mannschaft wieder den Spaß am Kicken entdeckt! Der Meistertitel ist natürlich die Krönung und vor allem auch ein Beleg dafür, was für eine Truppe wir sind. Wenn es Fußballerisch mal nicht so  klappte, haben wir durch das Engagement und den Siegeswillen eines jeden einzelnen trotzdem die Spiele für uns entschieden.

 

 

Interviewer: Franzi am Ende der Meisterschaft  leider verletzungsbedingt nicht mehr im Einsatz. Wo siehst du das größte Potenzial in der Mannschaft?

Franzi: Eindeutig die spielerische Klasse obwohl wir selten beim Training alle zusammen sind. Über die Jahre ist die Mannschaft sehr gut zusammengewachsen und da kann man richtig stolz darauf sein. Besonderer Dank an den Kotschi der das Training immer sehr gut leitet! Allgemein kann man sich sehr glücklich schätzen in der SoccerStars Familie zu sein, denn so etwas findet man in ganz Österreich nicht!

 

Interviewer: Moser nach deiner Ansprache konnte ja nichts mehr schief gehen. Was sagst du zum Meistertitel und wo siehst du die Gründe dafür?

Moser: Ja spätestens da war klar, dass die Meisterschaft dieses Jahr in Gainfarn gefeiert wird. Die Meisterschaft bedeutet mir sehr viel und ich denke, dass diese auch mehr als verdient ist! Der Grund dafür war sicherlich das starke Kollektiv und der Zusammenhalt der ebenfalls maßgeblich war.

 

Interviewer: Obmann, Organisator und noch vieles mehr. Was sagst du zur Leistung der Jungs?

Kotschi: Als erstes Gratulation an jeden Einzelnen, die Jungs haben sich das echt verdient. Die Mannschaft war schon Tage davor heiß auf das Match und man merkte beim Eintreffen der Spieler wie fokussiert jeder Einzelne war. Die Mannschaft wurde super eingestellt und die Kabinenansprache vom Matze war hervorragend. Wir hatten in der 1. Halbzeit viele gute Torchancen aber der Tormann der Gäste hatte einen echt starken Tag. Aber die Moral dieser geilen Truppe und die Gesichter der Spieler zur Pause waren so überzeugend, dass ich wusste wir gewinnen das heute. Danke auch an die Gäste aus Stojen für das sehr faire Spiel. Ebenfalls ein großes Danke an die zahlreichen Fans die uns bei jedem Spiel so geil unterstützen. Als Obmann dieser SoccerStars Familie kann man nur stolz sein.

Den Weg den wir eingeschlagen haben war der richtige und der Titel bestätigt die harte Arbeit. Danke an den gesamten Vorstand für die zahlreichen Arbeitsstunden  und danke jedem einzelnen Spieler für den Einsatz und den Willen, egal ob auf dem Spielfeld oder abseits des Platzes. DANKE für die Saison.

 

Noch ein Wort zur Meisterfeier:

Interviewer: Bald steht die Meisterfeier an, willst du der Mannschaft davor noch etwas mitgeben?

Moser: Eine Meisterfeier gibt es nicht alle Tage somit denke ich sollte man diese auf gebührend feiern. Normalerweise feiere ich solche Erfolge, in meinem Alter, daheim im Stillen aber dieses Mal wird es ein großes Fest. Geld spielt keine Rolle 🙂

 

 

Fazit:

Die SoccerStars krönten sich völlig verdient zum Meister! Die harte Arbeit und die mannschaftliche Geschlossenheit führten zum Titelgewinn 2017!

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Begleiten (Familien, Freunden, Partnern, usw.) bedanken. Ihr alle seid Teil der immer wieder erwähnten SoccerStars Familie!!!!

Außerdem ein großes Danke an die Sponsoren der Meistershirts und unsern Hauptsponsor IMMOUNITED.

Ihr alle habt zu dieser herausragenden Saison beigetragen!!!!!

 

IMG_5271

Meister 2017

Zurück