MEISTER 2018

4. November 2018 | Allgemein |

 

Nach dem 2:2 gegen Steinhaus bekamen die SoccerStars am 13.10. ihre 2. Chance den Titel zu fixieren. 

 

Um das große Ziel Meister fixieren zu können, benötigten die SoccerStars aber einen vollen Erfolg. Somit gab es eine sehr ähnliche Ausgangslage wie schon bereits 2015 wo der Gegner ebenfalls Altendorf war.

 

Die SoccerStars trafen sich pünktlich am Platz und bereitet sich auf das Match vor:

 

 

Nach der Ansprache folgte das Aufwärmen

 

 

Und die Mannschaft schwor sich noch einmal gemeinsam auf das wichtige Spiel ein

 

 

Die Startelf sah folgendermaßen aus:

 

 

Das Match begann und in den ersten 2 Minuten zeigten die SoccerStars um was es ging und gingen energisch jedem Ball nach. Nach diesen kurzen 2 Minuten befreite sich Altendorf aber und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Die SoccerStars vielen vor allem durch viele Fehlpässe auf und von Minute zu Minute wurde Altendorf stärker.

 

Nach 17 Minuten kam Altendorf einen Corner zugesprochen und schlug den Ball scharf Richtung Tor. Eine Windböhe drückte den Ball Richtung Tor und dieser schlug im kurzen Kreuzeck ein. Ein unhaltbarer Corner der Altendorf, der das 1:0 bescherte.

 

Ein großer Schock für die SoccerStars die damit 2 Tore benötigten.

 

Allerdings war das Tor wie ein Weckruf für die Mannschaft, die ab diesem Zeitpunkt das Spiel drehen konnte und sich mehr Spielanteile erarbeitet. Kurz nach dem 0:1 bekamen die SoccerStars einen Freistoß zugesprochen, den der Tormann nur kurz abwehren konnte, allerdings wehrte er den Nachschuss ebenfalls ab. 

 

Nur wenige Minuten vergingen als Maxi einen Querpass von Michi aufs Tor schoss und ein Verteidiger auf der Linie klären konnte. Danach war es erneut Michi der der Tormann überspielte und zum 1:1 einschieben wollte, aber ein Verteidiger lief den Ball nach, wodurch Michi stoppen musste und mit viel Pech die Ferse des Verteidigers traf.

 

Zwei 100% Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben, wodurch der Druck natürlich anstieg und den Fans das Entsetzen ins Gesicht geschrieben war.

 

 

Altendorf kam nach einer weiteren Ecke erneut zu einer großen Chance, aber auch diese blieb ungenutzt. Außerdem blieb bei einem Faulspiel von Scharbi die Pfeife des Schiedsrichter zum Glück für die SoccerStars stumm.

 

Somit ging es mit 0:1 aus Sicht der SoccerStars in die Pause.

 

Aufgrund der Leistung wurde es in der Kabine dann etwas lauter und die Mannschaft wollte es in den zweiten 45 Minuten besser machen.

 

Die SoccerStars starteten auch mit viel Elan und drückten aufs Tempo. Altendorf konnte sich aus der Umklammerung nur schwer befreien und so bekamen die SoccerStars relativ kurz nach der Pause den ersten Eckball zugesprochen.

 

Gerd schlug den Ball hinein und am langen Eck lauerte Luki, der sich diese Chance nicht entgehen lies und zum 1:1 einköpfte.

 

Aber die SoccerStars brauchten ein 2. Tor für den Meistertitel und drückten weiter, aber Altendorf verteidigte gut und die Chancen, die sich ergaben, blieben vorerst ungenutzt.

 

Obwohl es für Altendorf um nichts mehr ging, spielten sie aber weiterhin mit vollem Einsatz und versuchten ihr Glück mit Kontern.

 

20 Minuten vor Schluss stand Losi nach einer Kopfballverlängerung von Michi frei im 16er und schloss trocken zum 2:1 ab. Der Druck der von der Mannschaft abfiel zeigte sich im Jubel 🙂

 

Interviewer: Schon wieder das entscheidende Tor – Wie hast du es erlebt?

Losi: Was soll ich sagen, es gibt nichts schöneres als Stürmer, mit der ersten Chance das entscheidende Tor für die Meisterschaft zu erzielen!
Der Kopfball von Michi war perfekt in den Lauf und ich musste nur noch das Tor machen!
Es war ein richtig schweres Match aber um am Ende ganz oben zu stehen, braucht man eine starke und eingeschworene Mannschaft und das haben wir über die Saison gezeigt und somit den Titel zurecht verteidigt!

 

Die Fans feierten ebenfalls mit:

 

 

Altendorf versuchte nun auch wieder vermehrt sein Glück in der Offensive, wodurch Räume für die SoccerStars entstanden. Die größte Chance hatte Benni nachdem er sich über den Flügel durch setzte und 3 Verteidiger aussteigen lies, aber knapp verzog.

 

 

Eine ähnliche Situation fand Michi nur wenige Minuten später vor:

 

 

Kurze Zeit danach kam dann der erlösende Pfiff des Schiedsrichters und die Partie endete mit 2:1. 

 

Nach dem Handshake mit dem Gegner (die einen guten Fight ablieferten) feierten die Spieler mit den Fans:

 

 

Danach wurde noch ausgiebig in der Dusche gefeiert, wobei die Videos unter Verschluss bleiben müssen und nur ein Foto gepostet werden kann:

 

 

Die SoccerStars sind somit der erste Verein der den Titel verteidigen konnte und können sich mit 3 Titelgewinnen in den letzten 4 Jahren Rekordmeister nennen.

 

Interviewer: Eine erfolgreiche Zeit für den Verein, Matze was sagst du als sportlich Verantwortlicher dazu?

Matze: Als wir 2014 in die Liga eingestiegen sind, hat keiner an den Titel gedacht. Im laufe der Zeit haben wir uns aber stetig weiter entwickelt und 3 Titel in den letzten 4 Jahren sprechen für sich. Die Mannschaft hat sich diese Erfolge hart erarbeitet und auch verdient. Jeder Titel war etwas ganz besonderes und so auch dieser 3. Vor allem weil wir der erste Verein sind der den Titel verteidigen konnte. Die Mannschaft ist etwas ganz besonderes und auch wenn es am Platz ab und zu Unstimmigkeiten gibt, am Ende halten alle zusammen und ziehen an einem Strang. Wie schon öfters gesagt ist es mittlerweile keine Mannschaft mehr sondern eher eine große Familie und ich bin Stolz ein Teil davon zu sein. Nächstes Jahr wird es sicher noch einmal schwerer aber wir werden alles tun um wieder um den Titel mitreden zu können. 

 

 

Fazit: 

Eine harte lange Saison ist vorbei und nach dem furiosen Auftakt, folgte leider ein herber Rückschlag. Wie schon damals vermutet war dieser Schuss vor dem Bug vielleicht genau das, was die Mannschaft brauchte und es folgten viele Siege. Nach dem 2:2  in Steinhaus stieg der Druck auf die Mannschaft, aber wie schon in den Jahren davor hielt die Mannschaft diesem Druck stand und konnte am Ende den Titel fixieren.

 

Leider absolvierte Tommy sein letztes Spiel für den Verein und wird sich in Zukunft auf seine Triathlonkarriere konzentrieren. 

 

Interviewer: Tommy dein letztes Spiel mit dem Titel gekrönt. Wie war es für dich für die SoccerStars zu spielen?

Tommy: Es war ein Traum! 3 Jahre davon 2 mal Meister alles liebe. Ich glaube das spricht für die Qualität der Mannschaft. Aber unabhängig davon habe ich auch viele neue Leute kennen gelernt und bei einigen hat sich über das Fußball spielen hinaus eine echte Freundschaft gebildet. Danke dafür und für 3 wunderschöne Jahre. 
Ich werde es und vor allem euch vermissen alles gute für die nächste Saison ich werde euch als Fan erhalten bleiben!

 

 

Wir freuen uns schon auf das Alsltargame am 10.11.

 

 

 

Zurück