Mit einer starken Leistung entführen wir 1 Punkt vom Vorjahresmeister

7. Oktober 2014 | Saison | Spiel

 

 

DSC_0839

 

2.Reihe: Leo – Christian – Domi – Wundi – Philipp – Stieri – Scharbi

1.Reihe: Steff (C) – Gerd – Pechi – Matze – Böcki – Michi

 

Im 4. Spiel gegen Steinhaus gab es den ersten Punktegewinn. Aber alles der Reihe nach:

 

Am Samstag den 4.10. ging es ins Rotlichtstadion von Steinhaus. Man merkte auch sofort den Höhenunterschied und damit die beginnende Kälte.

 

Den Soccerstars fiel fast die gesamte Abwehr aus und so mussten einige Veränderungen vorgenommen werden, womit die Vorzeichen keine Guten waren:

 

Matze ins Tor statt Scharbi (der wohl noch länger ausfallen wird – dann aber sicher noch stärker als zuvor zurück kehren wird).

 

Stieri vom Angriff wieder zurück auf seine alte Position als Libero.

 

Steff aus dem Mittelfeld zurück in die Verteidigung.

 

Die Startelf sah daher folgendermaßen aus:

 

10689996_1506654372910517_5509583815145111813_n

 

Aufgrund der Umstellungen und der bisherigen Ergebnisse gegen Steinhaus spielten die Soccerstars defensiver als in den letzten Spielen. Dennoch konnte man zu Beginn ein leichtes Übergewicht gewinnen, wobei Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren.

 

Nach einer guten Aktion lief allerdings Michi alleine aufs Tor konnte den Ball aber nicht versenken.

 

Kurze Zeit später konnte eine Flanke von Matze abgefangen werden – ein schneller Auswurf auf Böcki, der mit seiner Dynamik den Konter einleitete – ein Pass auf Mich der in der Aktion auf den Flügel auswich und somit 4 Verteidiger auf sich zog – ein schöner Pass in die Mitte auf den völlig freistehenden Gerd und dieser netzte Eiskalt zum 1:0 ein.

 

Zu diesem Zeitpunkt ging die Führung wohl in Ordnung, da Steinhaus bis dahin nicht wirklich im Spiel war, was einer starken kämpferischen Leistung der Soccerstars geschuldet war.

 

Kurze Zeit später ergab sich die erste wirkliche Torchance für Steinhaus. Leider verpassten die Soccerstars den Ball zu klären und Lissy traf per Stange ins lange Eck.

 

So ging es auch in die Pause.

 

In der 2. Hälfte sahen die Zuseher eine enge Partie auf einem leider durch den Regen holprigen Platz. Dadurch konnten einige Aktionen auf beiden Seiten nicht perfekt bis zum Ende durchgespielt werden und Chancen waren weiter Mangelware.

 

Steinhaus hatte in dieser aber ein leichtes Übergewicht konnte sich aber bis auf einen Stangelpass keine gefährliche Aktion raus spielen. Auf Seiten der Soccerstars gab es einmal noch Elfmeteralarm, nachdem sich Pechi durchsetzte und am Leiberl zurück gehalten wurde, sich aber nicht fallen ließ.

 

Außerdem hatte Gerd kurz vor Schluss den Matchball am Fuß, aber der Gegnerische Tormann parierte stark.

 

Das Spiel endete mit einem gerechten 1:1. Gerecht deswegen, da die Soccerstars wohl die klareren Chancen hatten und in der ersten Hälfte leicht dominierten, Steinhaus aber in der 2. Hälfte das Spiel diktierte.

 

Nach dem Abpfiff wurde noch das eine oder andere Bier getrunken und mit dem Gegner über das Spiel philosophiert. Dabei bekamen wir sehr viel Lob vom Gegner, die sich schon auf die Duelle in der nächste Saison freuen.

 

Um in den Worten des gegnerischen Trainers zu sagen: „wenn ihr so weiter spielt, wird es nächste Saison sehr spannend“

 

Stellungnahme:

Steff (Kapitän Soccerstars): „Kompliment an jeden Spieler! Das Zusammenspiel zwischen Verteidigung und Mittelfeld hat so gut funktioniert wie die ganze Saison noch nicht. Ich glaube das war der Grundstein zum Unentschieden gegen den wahrscheinlich stärksten Gegner in der Liga.“

 

 

 

Fazit:

Eine sehr sehr starke Leistung eines jeden einzelnen führt zu einem Punktegewinn. Jeder einzelne gab alles, was man an den Krämpfeanfällen gegen Ende der Partie erkennen konnte und unterstütze seinen Nebenmann. Der Punkt war verdient und mit etwas mehr Glück wäre sogar noch mehr drinnen gewesen. Nach dieser Leistung braucht man aber auf keinem Fall hadern sondern optimistisch nach vorne schauen.

 

Mit einer ähnlichen Leistung am Freitag werden wir auch da etwas mitnehmen 🙂

 

 

 

 

 

 

Zurück