Mit vollstem Einsatz zu einem 3:2 gegen Altendorf

22. Juni 2016 | Allgemein |

 

Nach der Niederlage gegen Steinhaus, gab es am 3.6. im Heimspiel gegen Altendorf die Möglichkeit dies wieder gut zu machen. Aber alles der Reihe nach:

Der Termin wurde genutzt um im Vorfeld zum Match ein neues Mannschaftsfoto zu machen und so fanden sich insgesamt 18 Spieler ein. Leider mussten 4 kurzfristig absagen und auch einige andere waren leider verhindert.

Das Ergebnis lässt sich wohl trotzdem sehen:

 

Mannschaftsfoto 2016

 

Danach ging es in die Kabine zur Besprechung und die Startaufstellung wurde bekannt gegeben:

Unbenannt

 

Diesemal stand Franzi im Tor, somit der 4. Tormann im 4. Spiel. Wir freuen uns, dass er nach einigen Jahren der Abwesenheit zurückgekehrt ist und hoffen auf viele weitere Spiele von ihm.

 

Die SoccerStars zeigten ihre fußballerischen Fähigkeiten und hatte etwas mehr vom Spiel. Chancen ergaben sich aber vor allem durch Ecken.

Altendorf hatte zwar etwas weniger vom Spiel aber auch eine gute Chance die Franzi zu Nichte machte.

 

In Minute 25 gab es dann erneut eine Ecke für die SoccerStars und Gerd flankte gefühlvoll genau auf den Kopf von Wolfi, der fast unbedrängt zum 1:0 einnetzte.

 

13332973_1739409019635050_6730321086207790313_n

Foto: 1:0 durch Wolfi

 

10 Minuten später kam Altendorf einen Einwurf zugesprochen und der Ball ging über alle Verteidiger drüber und 1 Spieler der SoccerStars schlug noch neben den Ball. Somit standen plötzlich 2 Altendorfer am 7er alleine vor dem Tor. Franzi konnte den ersten Schuss noch sensationell halten, beim Nachschuss war er aber machtlos. Einige vermuteten ein Abseits beim Nachschuss, ob es wirklich eines war, wird aber wohl nie geklärt werden.

 

Danach vergab noch Wolfi eine Kopfballchance und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Die SoccerStars konnten mit der ersten Halbzeit bis auf das Tor zufrieden sein und nahmen sich vor in die 2. Hälfte schwungvoll hineinzugehen.

 

Gesagt getan, könnte man sagen:

 

In Minute 47 „schlapfte“ Gerd den Ball gefühlvoll über die Beine der 2 Verteidiger die am 16er standen und Moser sprintete ins Loch und schob den Ball lässig ins lange Eck.

 

13394121_1739409062968379_6310161272080387389_n

Foto: 2:1 durch Moser

 

Auch danach waren die SoccerStars die etwas stäkere Mannschaft, aber es blieb beim 2:1, bis zur 80. Minute:

Prober von Altendorf bekam den Ball im 16er auf den Fuß und erzwang mit einer Körpertäuschung das Foul und der Schiri entschied auf Elfmeter.

 

Eine sehr bittere Situation in der der Angreifer den Kontakt suchte, aber totzdem nicht ganz ungerechtfertigt war.

 

Morgenbesser schnappte sich den Ball, Franzi war auch noch dran, konnte den Ausgleich aber nicht verhindern.

 

2:2 in einer Partie in der die SoccerStars die stärkere Mannschaft waren ist mehr als nur bitter.

 

5 Minuten später kam aber noch die eine Chance auf die jeder hoffte: Dorner hob den Ball über den Verteidiger und stand alleine vor dem Torhüter. Der kam aber gut heraus und konnte den Schuss abwehren, der Nachschuss ging leider in die Hände des am Boden liegenden Torhüters.

 

13312649_1739409259635026_6887840740336652438_n

Foto: die Top Chance zum 3:2

 

Spätestens nach dieser Aktion dachten alle an 2 verlorene Punkte.

 

Doch Böcki, welcher es sich trotz seiner Krankheit nicht nehmen lies 15 Mintuten zu spielen, fing einen Auswurf des Torhütters ab und setzte sich gegen 3 Verteidiger auf der Linie durch und spielte einen scharfen Stangelpass zur Mitte. Dort antizipierte Moser mit der Qualität eines Weltklassestürmers und rutschte auf den Ball und tatsächlich wackelte das Netz (88. Minute).

 

13307420_1739409352968350_1994130484589980149_n

Foto: der entscheidende Stangerlpass

 

13321998_1739409372968348_2507187424153659575_n

Foto: der Erlösende Moment zum 3:2

 

Der Jubel kannte keine Grenzen und die Einstellung der SoccerStars, niemals aufzugeben, wurde belohnt.

 

SoccerStars: Wie immer ein sehr spannendes Match gegen Altendorf. Was zeichnet dieses Duell aus?

Florian: Obwohl es erst das 5 Duell war, sind es eigentlich immer enge, spannende und Ligaentscheidende Spiele gegen Altendorf. Vor allem durch das 4:4 letzte Saison und das Meisterschaftsduell in der letzten Runde herrscht ein eigener Mythos bei den Duellen. Außerdem sind es eigentlich immer Duelle auf Augenhöhe, das macht es so spannend.

 

SoccerStars: Wie hast du das Match erlebt?

Florian: Eine starke Vorstellung in der wir verdient 2:1 führten. Nach dem 2:2 tat es mir einfach für die Mannschaft leid. Aber der Einsatz den Böcki als unser Kapitän mitbringt, hilft einfach der ganzen Mannschaft und so war die Hoffnung auf den Siegestreffer noch da. Als der Ball im Netz wackelte fiel mir einfach nur ein riesen Stein vom Herzen! Es war ein Sieg als Mannschaft – das ist das, was uns auszeichnet!

 

Fazit:

Eine starke Vorstellung der SoccerStars wurde am Schluss mit 3 Punkten belohnt. Unterm Strich ein verdienter Sieg, der nach dem Elfer beinahe weg war. Aber immer wieder zeigt sich, dass die SoccerStars niemals aufgeben und alles für den Sieg tun.

 

 

13315662_1739409386301680_9092786429064424104_n

Foto: Abschlussbesprechung nach dem Match

 

PS: DANKE an die Fotographen Dominik und Dad von Benny 🙂

 

Zurück