Saisonfazit 2016

15. März 2017 | Allgemein |

Die Saison 2016 ist vorbei und die Saison 2017 steht vor der Tür. Als Vorgeschmack noch ein kurzer Rückblick auf letztes Jahr:

 

Nach der Meistersaison waren alle Augen auf die SoccerStars gerichtet und der eigene Anspruch war auch, den Teller erneut nach Gainfarn zu holen.

 

Leider musste man mit Michi den Topscorer vom letzten Jahr fast die ganze Saison vorgeben und so waren die ersten Spiele auch eine Suche nach einem neuen Stürmer. Außerdem stand mit Scharbi auch unsere nominelle Nummer 1 in den ersten Spielen nicht zur Verfügung und so wurden in den ersten 4 Spielen 4 Torhüter eingesetzt.

Als Ausgleich kamen mit Moser und Franzi zwei alte Bekannte zurück zur Mannschaft und Benni sowie Christian gingen in ihre 2. Saison bei den SoccerStars.

Auch fürs nächste Jahr stehen bereits 3 neue Spieler bereit die den Verein sicher noch viel Freude bereiten werden.

Generell ist es schön zu sehen, dass sich immer wieder neue Spieler bei den SoccerStars einfinden. Aus Gesprächen mit diesen hört man immer wieder, dass man sehr schnell und vor allem sehr nett in der Mannschaft aufgenommen wird. Diese Entwicklung sichert auch die weitere Zukunft des Vereins.

 

Zurück zur Saison 2016:

Über die Gesamte Saison gesehen, wurden 27 Spieler eingesetzt und folgende 9 konnten sich in die Torschützenliste eintragen: Wolfi, Franzi, Stieri, Michi, Böcki, Gerd, Moser,  Benni, Dorner

 

Die Saison begann nach einem Testspielerfolg gegen die Reserve von Weissenbach auch mit einem 1:0 Erfolg gegen SK Stojen.

Bericht: http://www.soccerstars.at/der-meister-startet-mit-einem-10-sieg/

Danach ging es auf Trainingslager auf dem die Spieler auch die neuen Dressen bekamen.

13442518_1745601455682473_8052440380692866788_o

 

Leider musste man aber danach im 2. Saisonspiel auswärts bei Club Schwarzatal leider 6 Stammspieler vorgeben und konnte somit nicht an die Leistungen aus den beiden Spielen davor anknöpfen.

Das Spiel endete 0:0 wobei ein Sieg von Schwarzatal wohl gerecht gewesen wäre. Am Schluss hatten aber beide Mannschaften den Matchball am Fuß aber beide vergaben eine 100% Torchance.

Bericht: http://www.soccerstars.at/00-im-2-saisonspiel/

 

Im 3. Spiel fuhr man nach Steinhaus, die mit 2 Saisonsiegen gestartet waren.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem es hin und her ging wobei Steinhaus etwas mehr Glück hatte und somit auch 2:0 in Führung ging wobei beim 2. Tor der Schiedsrichter nicht unbeteiligt war.

Nach dem 1:2 hatte man auch einige Ausgleichschancen und war auch die bessere Mannschaft aber das Tor schoss Steinhaus. Auch danach gab man sich nie auf und nach einem Treffer und einem Stangenschuss machte es Steinhaus mit einem Tausendguldenschuss besser und ging mit 4:2 in Führung. Die SoccerStars riskierten alles und wurden noch zweimal ausgekontert womit das Spiel mit 6:2 für Steinhaus endete. Bei dem Ergebnis etwas kurios aber man kann ruhig sagen, es hätte auch anders ausgehen können. Unterm Strich wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen.

Bericht: http://www.soccerstars.at/bittere-niederlage-in-steinhaus/

 

Im Heimspiel gegen Altendorf war man damit bereits unter Druck, hielt diesem aber mit einem 3:2 Sieg stand. Wobei vor allem das Finish mehr als dramatisch war.

Bericht:  http://www.soccerstars.at/mit-vollstem-einsatz-zu-einem-32-gegen-altendorf/

 

Nach einem ungefährdeten 3:1 Sieg bei den Devils war in der Meisterschaft noch nichts verloren und die Mannschaft blickte optimistisch in die Zukunft.

Bericht: http://www.soccerstars.at/31-auswaertssieg-gegen-die-devils/

 

Leider konnte man aber in Stojen die Feldüberlegenheit nicht nutzen und kam nicht über ein 1:1 hinaus.

Bericht: http://www.soccerstars.at/gerechtes-11-im-topspiel/

 

Nach einem klaren 4:0 Heimsieg gegen Schwarzatal kam es zum Gipfeltreffen daheim gegen Steinhaus.

Bericht: http://www.soccerstars.at/40-sieg-haelt-die-meisterschaft-offen/

 

Leider klebte das Pech wie so oft auf den Füßen der SoccerStars und man musste sich als klar bessere Mannschaft 1:3 geschlagen geben.

Bericht: http://www.soccerstars.at/bittere-und-unglueckliche-niederlage-im-topspiel/

 

Im vorletzten Spiel auswärts in Altendorf spielte man wohl die beste Halbzeit und spielte den Gegner teilweise an die Wand. Leider stand es zur Halbzeit nur 2:0 und so wurde das Spiel schlussendlich unglücklich 2:3 verloren.

Bericht: http://www.soccerstars.at/eine-weitere-bittere-niederlage/

 

Die Saison konnte man mit einem vollen Erfolg gegen die Devils beenden und landete somit am Ende auf dem 3. Platz:

Bericht: http://www.soccerstars.at/die-saison-endet-mit-einem-klaren-sieg/

 

Die Abschlusstabelle sah folgendermaßen aus:

 

Unbenannt

 

Leider zog sich das fehlende Spielglück durch die ganze Saison. In Schwarzatal hatte man zwar etwas Glück aber in beiden Spielen gegen den Meister und auch in anderen Spielen war man nicht gerade vom Glück verfolgt.

Oft schoss der Gegner Tore, die man normal nur im Fernsehen sieht und auf der anderen Seite wurde die eine oder andere Torchance im falschen Moment vergeben.

 

Es war die 4. Saison der SoccerStars und man war nie schlechter als 3. (2.-3.-1.-3.). Was eindrucksvoll zeigt, wie konstant man die Leistungen abrufen kann.

Die Mannschaft setzte auch viele neue Dinge um und zeigte erneut, dass man wohl die spielstärkste Mannschaft der Liga ist.  Außerdem zeigte sich diese Saison deutlich die Moral der Mannschaft niemals aufzugeben und immer an den Sieg zu glauben. Mit dieser Einstellung konnte man in den letzten Jahren schon einige Spiele drehen und Erfolge feiern.

 

Für die nächste Saison bleibt zu hoffen, dass es so gut es geht alle verletzungsfrei bleiben und die Mannschaft ihr Potenzial abrufen kann.

Das Ziel ist klar: Meister 2017

 

Am Wochenende steht bereits das 1. Testspiel erneut gegen die U23 von Weissenbach an und 1 Woche später gegen den HCU Randegg.

In diesem Sinn: „Mit voller Kraft ins Jahr 2017“

 

 

 13442518_1745601455682473_8052440380692866788_o

 

 

 

 

Zurück