Titelverteidigung in Weissenbach

11. September 2014 | Allgemein | Spiel

DSC03068

Hinten: Michi – Steff – Pechi – Stieri
Vorne: Böcki – Matze – Scharbi – Gerd

 

Erfolgreich starteten die Soccer Stars in das Turnier: Nach einem langen Spielstand von 0:0 und einigen nicht genutzten Torchancen, konnte unser Torschütze vom Dienst, Michi, nach einer schönen Flanke von Gerd zum 1:0 Endstand einköpfen.

 

Bereits im zweiten Spiel trafen die Soccer Stars auf den wohl stärksten Rivalen um den Turniersieg, der sich mit routinierten Spielern und Youngstars stark aufgestellt hatte. Mit erneut einer Flanke von Gerd und dem darauffolgenden Kopfball von Michi gingen die Soccer Stars zunächst souverän in Führung. So leicht ließ sich der Gegner jedoch nicht unterkriegen: Ein unglücklicher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Soccer Stars und die daraus resultierende gegnerische Ecke bescherte dem Kontrahenten den 1:1 Ausgleich. Der starke Schuss aus zehn Metern Torentfernung berührte noch die Latte und war für unseren Tormann Scharbi unhaltbar. Der Kampfgeist der Soccer Stars war somit geweckt, sie bedrängten den Gegner erneut und mit einem gekonnten Schuss durch die Beine gelang Michi das 2:1, das den Soccer Stars den Sieg sicherte.

 

Auch im dritten Spiel stellten die Soccer Stars ihr Können unter Beweis und konnten mit zwei Toren von Michi und Böcki ihre Siegesreihe fortsetzen.

 

Im vierten Spiel trafen die Soccer Stars auf den erfahrungsgemäß schwächsten Gegner des Turniers. Dieser spielte jedoch taktisch mit sechs Spielern in der Verteidigung und dem Vorsatz bei jedweder Gelegenheit Zeit zu gewinnen, was die Soccer Stars aus dem Konzept bringen konnte. Ohne sich davon beirren zu lassen erspielten sich die Soccer Stars mehrere gute Torchancen und konnten in letzter Minute mit einem Treffer von Stieri den verdienten 1:0 Sieg holen.

 

Im anschließenden, fünften Spiel hatten sich die Soccer Stars bereits in einen wahren Fußballrausch gespielt und vernichteten den Gegner eindrucksvoll mit 6:0. Die Tore erzielten: zweimal Michi, Böcki, Stieri, Steff und Gerd.

 

Im darauffolgenden, letzten Spiel des Turniers hieß die Siegermannschaft erneut Soccer Stars. Dieser letzte 1:0 Endstand bescherte der Mannschaft bereits zum zweiten Mal in Folge den Gesamtsieg.

 

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Nur ein einziges Gegentor im ganzen Turnier. Die wenigen Gegentore sind wohl dem Umstand geschuldet, dass sich alle Spieler der Soccerstars an der Verteidigung beteiligten und mit Scharbi ein wahrer Hexer im Tor steht 🙂

 

Fazit:

Eine erfolgreiche Titelverteidigung und die Gewissheit, dass die Soccerstars derzeit bei Turnieren auf einer Erfolgswelle reiten. Hoffen wir, dass es in Bad Vöslau so weiter geht!

P.S. Für die Aktion des Tages sorgte Pechi beim Aufwärmen: Bei der „Hösche“ wollte er den Ball spielen, stieg aber auf diesen und machte einen sogenannten „Highsider“. Ab sofort werden solche Aktionen mannschaftsintern auch mit „er hat einen Pechi gemacht“ tituliert:)

 

 

Zurück