Traingslager Lindabrunn 2015

27. Mai 2015 | Allgemein | News

Vom 1.5. bis 3.5. war es wieder so weit, die Soccerstars fanden sich zum alljährlichen Trainingslager in der Sportschule Lindabrunn ein.

 

DSC03745

1. Reihe: Scharbi – Mitti – Christian – Pechi

2. Reihe: Gerd – Christian – Heimo – Steff – Domi – Kotschi

3. Reihe: Matze – Michi- Losi – Leo – Felber – Mandl

 

 

Nach einer Besprechung im Lehrsaal um 8:30 ging es bereits um 10:00 mit dem ersten Training los. Da gerade ein Kurs der UEFA A Lizenz am Laufen war, wurden wir gefragt, ob wir als „Testobjekte“ zur Verfügung stehen würden.

 

DSC03713

 

Da konnten wir natürlich nicht nein sagen und so standen wir unter den wachsamen Augen von 16 Anwerbern (darunter Thomas Flögel, Alexander Schriebel und Marcel Ketelar) und dem Ausbildner Thomas Janeschitz (Co-Trainer Nationalteam).

 

DSC03729

 

3 Trainer leiteten jeweils einen Teil des Trainings und beim Feedback durften die Soccerstars ihren „Senf“ dazu geben.

Eine sehr interessante und ehrenvolle Aufgabe für die Soccerstars!

 

Nach einer Stärkung am Buffet fand auch schon das 2. Training unter der Leitung von Andreas Radakovits statt.

 

IMG-20150503-WA0004

 

Danach konnte etwas entspannt werden und nach einer kurzen Pause nach dem Abendessen stand ein Hallentraining mit Julia am Programm.

Zuerst wurde ein Zirkeltraining absolviert und danach noch ausgiebig gedehnt und gelockert. Da sah man wieder einmal wo die Soccerstars ihre größten Schwächen haben 🙂 Aber wenigstens hatte es Julia wieder einmal sehr lustig 🙂

 

DSC03735

 

Nach einem ereignisreichen Tag wurden noch einige Partien Fifa gespielt und der Abend fand bei einem Bier sein Ende.

 

Nach dem Frühstück am Samstag kam auch schon Manfred Uhlig zum Zuge und zeigte in einem sehr spielnahen Training seine Kompetenz. Danach wurden die müden Beine noch einmal mit einem guten Mittagessen gestärkt und das Nachmittagstraining leitete ein mittlerweile „alt“ bekannter Michael Steiner.

 

DSC03726

 

Da die U 17 sich zeitgleich mit uns in Lindabrunn vorbereitete, kamen wir auch noch zu der Ehre das Training beobachten zu dürfen und Manfred Zsak erklärte uns, was sie speziell für das Spanien Match trainieren. Wer das Spiel gegen Spanien sah, erkannte die im Training einstudierten Spielzüge wieder!

 

Am Abend gab es noch einen kleinen Sponsor Termin und die neuen Aufwärmleiberl. Danach verschlug es einen großen Teil der Mannschaft in den Wellnessbereich.

 

Am Sontag fand noch ein Abschlusstraining unter der Leitung von Kotschi statt und nach einem letzten Mittagessen fuhren die Soccerstars mit vielen neuen Erfahrungen nach Hause.

 

 

 

IMG-20150503-WA0007

Nach dem Abschiedsspiel mussten die Verlierer die Gewinner tragen 🙂

 

Fazit:

 

Wie jedes Jahr ein absoluter Erfolg, mit viel Fußball, einer Menge Spaß und vielen aufregenden Erfahrungen! Es ist immer wieder eine Ehre unter so erfahrenen Trainern zu trainieren und mit Hilfe derer Erfahrung an sich zu arbeiten.

 

Ein besonderer Dank an alle Trainer die sich Zeit genommen haben und auch an alle anderen Beteiligten von der Küche Crew bis zum Platzwart. Es war uns eine Ehre!!!

 

Zum Schuss nochmal ein großes DANKE an den Organisator Kotschi, der das jedes Jahr erst möglich macht!!!!

See you next year!
DSC03743

 

Zurück