Trainingslager Lindabrunn 2017

15. Juni 2017 | Allgemein |

 

Am 5.5. war es wieder soweit, bei den SoccerStars stand das jährliche Trainingslager am Programm.

20170505_145313

Foto: Eintreffen der Spieler

 

Bereits etwas vor 15:00 fanden sich die Spieler in Lindabrunn ein und pünktlich um 15:00 startete Kotschi mit der Begrüßungsbesprechung. Dieses Jahr fanden sich 19 Spieler ein:

Kotschi, Matze, Gerd, Böcki, Benni, Pechi, Steff, Scharbi, Franzi, Peschik, Mitti, Alex, Christian, Mandl, Losi, Yannick, Felber, David und Michi

Bei der Besprechung wurde die Zimmereinteilung und die Aufgabenverteilung (Wasserflaschen, Bälle, Trainingsstangen, usw. ) bekannt gegeben und jeder Spieler erhielt einen Zettel mit dem genauen Ablauf.

20170505_150225(0)

Foto: erste Besprechung

20170506_071506

Foto: Detailplan für das Trainingslager

 

Danach wurden sofort die Zimmer bezogen und die Spieler richteten sich für das erste Training her.

Im ersten Training unter der Leitung von Kotschi (ehemaliger Regionalligaspieler :)) ging es um das Verschieben in den Linien und den Abschluss bildete ein 20 Minuten langes Match.

IMG-20170506-WA0002

Foto: 1. Training unter der Leitung von Kotschi

IMG-20170506-WA0005

Foto: 1. Training unter der Leitung von Kotschi

 

Im Anschluss daran fanden sich alle um 18:00 zum gemeinsamen Abendessen ein und nach der Stärkung fuhr man gemeinsam zum Regionalligaspiel Ebreichsdorf gegen Admira Juniors.

IMG-20170506-WA0003

Foto: Mannschaftsfoto bei der Spielbeobachtung

 

Von der Seitenlinie beobachteten die Spieler wie das verschieben im Match funktionierte und stärkten sich mit ganz sportlich mit Schokofrüchten 🙂

IMG-20170507-WA0017

Foto: Spielbeobachtung

 

Zurück in Lindabrunn spielte ein Teil der Mannschaft in der Kantine Karten und die andere Hälfte suchte beim „Ringerl“ den besten Tischtennisspieler der Mannschaft und Pärchen spielte Fifa J.

Leider beanspruchen den Titel für den besten Tischtennisspieler auch nach dem Trainingslager noch immer mehrere Spieler. Objektiv gesehen ist es aber wohl der Kapitän Böcki (wobei das Franzi trotz seiner 2 Niederlagen sicher anders sieht – aber anschneiden ist ja auch unfair :)).

 

IMG-20170507-WA0021

Foto: der Kapitän gibt Franzi eine Lehrstunde

Beim Schnapsen kann man nach dem Trainingslager aber klar behaupten wer nicht der beste Spieler ist: Pechi (es bleibt abzuwarten wie er mit der Last der vielen Bummerl in Zukunft umgehen wird)

Beim Bauernschnapsen ist nach diesen 3 Tagen hoffentlich auch ein für alle Mal klar, dass die unangefochtene Nummer 1 Gerd und Matze sind.

 

Am Tag 2 war der erste Programmpunkt das gemeinsame Frühstück um 7:30. Danach zog sich die Mannschaft für das Training mit Robert Weinstabl (aktuell Trainer vom Regionalligst SKU Amstetten) um und fand sich im Hörsaal ein. Es folgte eine kurze Theorie Einheit zum Thema Defensivverhalten und Pressingvariationen. Nach ca. 20 Minuten ging es auf den Platz wo das davor in der Theorie besprochenen in verschiedensten Trainingsformen umgesetzt wurde.

 

Beste Aussage des Tages kam vom Trainer zu Böcki: „Du schaust mir eh nicht so aus als würdest du viel rennen“ 🙂

 

IMG-20170507-WA0015

Foto: Kotschi mit dem Trainer Robert Weinstabl

 

Nach dem Mittagessen folgte ein kurzer Fototermin für die NÖN und das Training mit Manfred Uhlig (Traininerausbilder ÖFB). Die Trainingsschwerpunkte waren dieses Mal das Umschaltspiel und der Torabschluss in Spielformen inklusive Flankenspiel.

20170506_085052

Foto: Fototermin für die Homepage und die NÖN

 

Nach dem intensiven Training waren die Beine schon schwer die freie Zeit bis zum Abendessen tat allen gut. Die einen hielten ein kurzes Nachmittagsschlaferl, andere spielten Karten oder massierten sich mit der Blackroll.

IMG-20170507-WA0029

Foto: die müden Beine werden beim Essen gestärkt

 

Nach dem Abendessen ging es um 20:00 zum Wellnessen in Sauna, Dampfbad und Whirlpool.

20170506_204210

Foto: die SoccerStars entspannen im Wirlpool 🙂

 

Wie es nach einem Saunagang gehört trank man danach bei einer Partie Tischfußball ein Bier und die nächsten Bummerl wurden verteilt. J

 

Am Sonntag stand noch ein weiteres Training am Programm diesesmal mit Andreas Radakovic (Futsaaltrainer). In verschiedenen Spielformen wurde das mitdenken am Platz und der Torabschluss in 4 gegen 2 oder 5 gegen 3 trainiert.

IMG-20170507-WA0001

Foto: Training zum mitdenken

IMG-20170507-WA0007

Foto: auch beim Training werden die Tore gefeiert 🙂

 

Bei der Abschließenden Auslaufrunde merkte man die müden Beine.

Nach einer kurzen Abschlussbesprechung inklusiver Feedback und Änderungswünschen fand das abschließende gemeinsame Mittagessen statt und um 13:30 verließen auch die letzten Spieler das Gelände.

 

IMG-20170507-WA0014

Foto: Mittagessen

 

Interviewer: David wie hat dir das Trainingslager gefallen? Was war dein Highlight?

David: Besonders haben mir die externen Trainer gefallen, die sich die Zeit und Mühe angetan haben um uns zu trainieren. Für das Teamgefüge und den Zusammenhalt ist das Trainingslager einfach einzigartig. Man merkt, dass wir mittlerweile nicht nur eine Mannschaft sind, sondern schon zu einer kleinen Familie geworden sind, jeder respektiert den anderen und unterstützt seine Kameraden wo immer es geht. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und blicke sehr positiv auf die restliche Saison. Außerdem noch einmal ein großes DANKESCHÖN an unseren Obmann Kotschi für die Mühe und die Organisation.

 

Fazit: Wie jedes Jahr ein super Trainingslager in dem man den Fortschritt der Mannschaft sehen konnte. Die Trainings haben die Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorne gebracht und das ohnehin schon gute Teamgefüge wurde weiter gestärkt.

Zu guter Letzt noch einmal ein großes DANKE an alle Trainer die sich Jahr für Jahr Zeit nehmen und ihre Expertise an uns weiter geben! Wir wissen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und wissen das sehr zu schätzen.

Ebenfalls ein großes DANKE an Kotschi der mit der Organisation und seinem Einsatz das Trainingslager Jahr für Jahr ermöglicht!

 

In diesem Sinne: Wir sehen uns nächstes Jahr!

 

IMG-20170614-WA0003

Foto: Mannschaftsfoto 

 

 

 

Zurück