Unglücklicher Saisonauftakt

1. April 2015 | Allgemein |

 

Der Saisonauftakt am 28.3.2015 am neuen Heimplatz der Soccerstars im Gymnasium Gainfarn wird wohl noch lange in den Köpfen der Soccerstars bleiben, leider als sehr bittere Erfahrung.

 

DSC03619

 

Vor dem Match merkte man wie jeder einzelne auf das Match brannte und man hätte an diesem Tag wohl 20 Leute auf den Spielbericht schreiben können. Daran sieht man, was im letzten Jahr entstanden ist und wie stark der Zusammenhalt der Mannschaft aktuell ist.

 

Die Startaufstellung sah folgendermaßen aus:
Startaufstellung 28.3.15 Sk STojen

 

Nachdem der etarmäßige Kapitän Stefan noch nicht Fit genug war für ein Startelf Comeback, kam es zu einer Prämiere. Scharbi durfte erstmals als Kapitän die Mannschaft aufs Feld führen.

 

Der Platz war leider in keinem besonderen Zustand (wird allerdings bereits hergerichtet und im Sommer dann perfekttioniert) und so versprangen sich viele Bälle und ein Kombinationsspiel war für beide Mannschaften schwer auf zu ziehen.

 

Die ersten 20 Minuten hatte der Gegner etwas mehr vom Spiel, konnte aber auch keine zwingende Chancen herausspielen, da die neu formierte Abwehr stark agierte.

 

Nach 20 Minuten hatten sich die Soccerstars sich etwas an den Boden und den Ball nach einer langen Winterpause gewöhnt und fanden besser ins Spiel. So dauerte es auch nicht lange bis Michi die größte Chance des Spieles vorfand, bei der er alleine vor dem Tor den Ball knapp neben dieses setzte.

Leider sollte es die größte Chance bis zur Nachspielzeit bleiben.

 

Zur Pause wurden 3 Wechsel vorgenommen und die Taktik für die 2. Häfte fixiert.

 

Die Soccerstars dominierten in der 2. Hälfte, konnten aber keine zwingenden Torchancen herausspielen.

Die größte Chance für Stojen hatte ein Spieler von den Soccerstars (David), der nach einer Ecke den Ball fast ins eigene Tor köpfelte, Christian konnte allerdings auf der Linie noch klären.
Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf: Ein weiter Ball von Stojen wollte Stieri zum Tormann zurückköpfeln, Scharbi zögert aber kurz und der heransprintende Stojenspieler köpfete Scharbi den Ball quasi aus den Händen und überhob diesen (84`).

 

Wie aus dem nichts stand es 0:1!

 

Die Soccerstars versuchten nochmal alles und bekamen in der Nachspielzeit einen Elfer zugesprochen. Gerd trat an und wie sollte es an diesem Tag auch anders sein, der Tormann sprang in das richtige Eck und hielt den Ball unter jubelnden Stojenspielern fest.

Der Elfer war platziert aber leider etwas zu schwach geschossen und so verschoss Gerd erstmalig seit einem Jugendspiel (U11) einen Elfmeter.

 

Somit endete das Spiel leider 0:1.

 

Erfreulich war, dass einige verletzte Spieler ihr Comeback feierten und sogar der Kapitän Stefan noch zu einem Kurzeinsatz kam, in dem er wieder einmal vollauf überzeugte und somit die Mannschaft zeitnah wieder nach vorne peitschen kann.

 

Fazit:

Nach einer langen Winterpause benötigten die Soccerstars ca 20 Minuten um sich auf den Untergrund zu gewöhnen und lieferten dann eine ansprechende Leistung ab. Ein 0:0 wäre an diesem Tag wohl gerecht gewesen, aber aufgrund des unglücklichen Spielverlaufs stehen die Soccerstars nach der ersten Runde ohne Punkte da.

 

Man merkte aber auch noch nach Spielschluss, dass die Mannschaft trotz der Niederlage noch enger zusammengerückt ist.

Jetzt heißt es die Köpfe wieder zu erheben und im nächsen Heimspiel die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren!

 

Noch ein paar Fotos:

DSC03622
DSC03620

 

DSC03626

 

DSC03627

unsere treuen Fans und es kamen zum Spiel dann sogar noch ein paar mehr 🙂

 

 

 

Zurück