Sieg in der vorletzten Runde: FC Wimpassing 1:2 Soccer Stars

20. Oktober 2014 | Saison | Spiel

Anders als in den letzten beiden Partien war bei den Soccer Stars am heutigen Spieltag Rotation angesagt. (Hervorgerufen durch zum Teils kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen). So fanden sich nur Matze (im Tor), Christian (rechte Außenbahn) und Michi (Stürmer) auf ihren angestammten Positionen wieder. Beim Rest der Mannschaft wurde umgestellt. Philipp spielte in der neu umgestellten Abwehr erstmals seit 2 Jahren wieder als Libero. Auf der linken Seite kam es zu einer Rückkehr. Nach 4 Spielen Pause kam David wieder auf seiner angestammten linken Verteidigerposition zum Einsatz. Auf der rechten Seite diesmal von Beginn an Dominik. Und auch im Mittelfeld gab es einige Umstellungen. So kam Böcki diesmal auf der ungewohnten linken Außenbahn zum Zug. Überlegung unseres Trainers war es, mit schnellen Spielern mehr Druck über die Außenbahnen zu erzeugen. Wolfi nahm diesmal den defensiven Part im Mittelfeld ein. Stefan (von der Verteidigung wieder zurück ins Mittelfeld) zusammen mit Peppy bildete den offensiven Part im Mittelfeld und Pechi kam zum ersten Mal in dieser Saison als hängende Spitze zum Einsatz.
1

 

Das Spiel beginnt. Die Soccer Stars hatten Anstoß und ließen den Ball gleich mal in den eigenen Reihen laufen. Ruhig aus der Verteidigung heraus spielen, Ball halten bei eigenem Ballbesitz und Pressing bei gegnerischem Ballbesitz, das war die Devise vor dem Spiel. Doch leider konnte das nur die ersten 5 Minuten auch so umgesetzt werden. Danach Riss etwas der Faden und man machte es dem Gegner viel zu einfach. Unnötige Ballverluste im Mittelfeld und Unsicherheiten in der Abwehr brachten dem Gegner einige Chancen ein, welche aber nicht, zum Glück für die Soccer Stars, genutzt werden konnten.
Es dauerte 20 Minuten bis die Soccer Stars erstmals richtig ins Spiel kamen aber dann ging alles ganz schnell. Schöner Pass von Christian auf Michi, der am rechten 16er-Eck zum Schuss kommt und der Ball ist drin.
Wer dachte die Soccer Stars würden nun befreit aufspielen, der irrte. Die Abstimmung von Mittelfeld auf Abwehr lief nicht so reibungslos wie das die letzten Spiele der Fall war. So kam es wie es kommen musste. Schlechtes Stellungsspiel der Soccer Stars bei einem Einwurf auf der linken Seite durch den FC Wimpassing. Der Ball gelangt zum völlig freistehenden Stürmer, dieser hat Zeit zum Flanken. Der Flankenversuch misslingt jedoch total und so wird aus der Flanke ein ungewollter Schuss aufs Tor, welcher unseren Tormann (geblendet von der Sonne) total überrascht und über diesen ins Tor geht. Somit stand es 1:1.
Vielleicht war genau das der Weckruf den die Soccer Stars brauchten, denn nach dem Ausgleich wurden vermehrt schöne Chancen herausgespielt. So war es auch Christian der nach einem schönen Solo auf der rechten Seite (bei dem er 4 Spieler überspielte) zur neuerlichen Führung einschoss.
Nach dem 2:1 für die Soccer Stars hieß es Halbzeit und ab in die Kabinen.
Nach einer kurzen Pausenansprache ging es auch schon weiter. Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Punkto Spielgestaltung lief bei den Soccer Stars wenig zusammen und so war es eher der Gegner der das Spiel machte. Chancen gab es noch auf beiden Seiten doch der Ball wollte nicht ins Tor. So war der Halbzeitstand zu gleich auch das Endergebnis, der zweite 2:1 Auswärtserfolg der Soccer Stars hintereinander.

 

Stellungnahme:
Christian (Man of the match): „Eine schlechte Leistung wird mit einem Sieg belohnt. Leider konnten wir spielerisch nicht überzeugen, aber dank einer kämpferisch passablen Leistung haben wir uns die drei Punkte geholt.“

 

Fazit:
Kompliment an die gegnerische Mannschaft, die sich stark präsentiert hat.
Für die Soccer Stars positiv hervorzuheben wäre, dass man momentan einen Lauf hat und mit diesem in der Lage ist auch an weniger guten Tagen Spiele zu gewinnen.

 

© Philipp Bierbaum

Zurück