Wichtiger 2:1 Sieg gegen Steinfeld

14. Oktober 2014 | Saison | Spiel

Am 10.10. um 20:00 kam es zum zweiten Flutlicht Match der Soccerstars. Diesmal in Eggendorf auf Kunstrasen gegen Victoria Steinfeld.

 

Das erste Spiel konnte nach 0:1 Rückstand noch 2:1 gewonnen werden und auch diesmal strebte man einen Sieg an.

Die Startaufstellung war die gleiche wie die Woche davor gegen Steinhaus (dies gab es davor noch nie):

 

Unbenannt

 

Leider konnten die Soccerstars zu Beginn nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten summierten sich auf und man konnte den Gegner nie dominieren. Dieser wiederum versuchte mit tiefen Pässen sein Glück und 4 mal konnte so der Stürmer alleine aufs Tor zulaufen.

 

Einmal konnte Stieri mit vollem Einsatz klären und ein weiteres mal Steff mit einem guten Tackling. Die anderen zwei Aktionen konnte Matze gerade noch entschärfen.

 

Bei einem Weitschuss verschätze sich Matze aber leider und somit ging Steinfeld 1:0 in Führung (12′). Ein Tor das so nicht passieren darf. Dem Tor ging ein weiterer Fehlpass voraus.

 

Nachdem Dorner und Mich jeweils noch am Torhüter bzw dem Spieler auf der Linie scheiterten, war es Michi der einen scharfen Stangelpass zur Mitte brachte. Dort versuchte der gegnerische Verteidiger vor dem heranstürmenden Wolfi zu klären, lenkte den Ball aber ins eigene Tor (32′).

 

Somit stand es zur Pause 1:1.

 

Zur Pause wurden einige Umstellungen vorgenommen und die Soccerstars bekamen endlich die Kontrolle über das Spiel. Das war auch den Ersatzspielern geschuldet, die zeigten das sie auch in der Startelf stehen könnten.

 

Der Gegner hatte noch einge Tiefe Pässe, eine große Chance wurde aber nicht mehr herausgespielt. Die Soccerstars wiederum dominierten das Spiel und konnten über die Seite für Gefahr sorgen. Ein Tor schaute vorerst allerdings nicht heraus.

 

In Minute 63 fasste sich Wundi ein Herz und schoß aus ca. 25 Metern wuchtig aufs Tor. Der Ball kam noch einmal auf und fand den Weg ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt sicher verdient.

 

Danach wurden noch einige Torchancen herausgespielt doch leider konnten diese nicht mehr in Tore umgemüzt werden.

 

Viel wichtiger war aber, dass die Soccerstars das Spiel gegen Ende klar kontrolliert haben! Steinfeld konnte auch nicht mehr wirklich zusetzen und so endete die Partie wie schon im Hinspiel nach 0:1 mit 2:1!

 

 

Stellungnahme:

Philipp (Obmann der Soccerstars): „Trotz des unglücklichen Rückstandes und den anfänglichen kleinen Unsicherheiten im Mittelfeld, hatte ich nie wirklich Zweifel daran, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen. Innerhalb der Mannschaft ist Etwas am entstehen. Nächste Saison wird voll angegriffen.“

 

Fazit:

 

Leider konnte man an die Leistung der Vorwoche nicht mehr anknüpfen. Mit fortdauer des Spiel wurde man allerdings stärker und so kam man zu einem schlussendlich verdientem 2:1 Sieg. Außerdem gehört hier nochmal erwähnt, das bei den Soccerstars momentan auch etwas von der Bank aus bewegt werden kann.

 

 

Zurück